Schlechtwegepacket?

Diskutiere Schlechtwegepacket? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Gibt es sowas für den 3c auch? Kenne das vom BMW her da war das einfach nur so ein Gummi das unter die Feder gekommen ist, müste doch beim Passi...
  • Schlechtwegepacket? Beitrag #1
D

DunDa

Gibt es sowas für den 3c auch? Kenne das vom BMW her da war das einfach nur so ein Gummi das unter die Feder gekommen ist, müste doch beim Passi normal auch gehen oder?

• Schlechtwegepacket? Beitrag #3
zemus

zemus

Hallo,

es gibt ein sog. "Schlechtwegefahrwerk", welches man ab Werk gegen Aufpreis ordern konnte. Dabei kommen verstärkte Federn und andere Dämpfer zum Einsatz. Der Wagen federt dann etwa so hart wie das Sportfahrwerk, liegt aber etwa 2 cm höherals mit Serienfahrwerk. So wie von Dir beschrieben mit "Gummieinsätzen" gibt es ab Werk nicht.

Zusätzlich ist die Motorabdeckung unter dem Wagen bei diesem Paket nicht aus Plastik sondern recht massiv aus Stahl.

Bestellt hätte ich es beim Neuwagen wohl eher nicht, aber meiner hat es nun mal drinnen gehabt und ich bin eigentlich recht zufrieden damit.

Gruß
Daniel.

• Schlechtwegepacket? Beitrag #4
D

DunDa

meine keine Federwegsbegrenzer :)

Nagut dann gibt es sowas leider nicht :-(

Das gab es bei meinem alten Auto, wenn der hinten zu tief war konnte man das Schlechtwege packet kaufen (rundes 15mm gummi mit Aufnachme für die Federn) und es hinten einbauen. So hatte man Keilform wenn er hinten zu tief war.

• Schlechtwegepacket? Beitrag #6
zemus

zemus

Hallo,

Teilenummer hab ich leider keine, außer es weiß jemand wo die evtl. eingestanzt ist. Dann geh ich und schau nach, sofern die im eingebauten Zustand sichtbar ist. Aber Dein Freundlicher sollte Dir die doch ohne Probleme raussuchen können, die Platte gehörte wie schon erwähnt serienmäßig zum Schlechtwegefahrwerk.

Gruß
Daniel.

• Schlechtwegepacket? Beitrag #7
V

verpeilt

Hallo,
um eine Schlechtwegeplatte einbauen zu können braucht es aber mehr als nur die Platte da gehört noch eine extra Halterung dazu welche auch wieder bei einigen Motoren Unterschiedlich ist, desweiteren gibt es eine für Benziner und eine für Diesel.

Thema:

Schlechtwegepacket?

Schlechtwegepacket? - Ähnliche Themen

Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
Sonnenblenden befestigen ich schmeiß die Scheiß Karre gleich in den Müll!!!!: Hallo, Ich habe jetzt vier Stunden versucht diese Scheiß Sonnenblenden zu befestigen, aber diese Halter verbiegen sich immer wieder und die...
ABT Federn für 35i Syncro zu verschenken: Moinsen, Ich hab beim Aufräumen nagelneue ABT Federn gefunden. Die liegen bestimmt schon 15 Jahre bei mir rum. Wenn die jemand brauchen kann...
Keine Leistung, Unterdruck Fehler?: Hallo Mal wieder habe ich das Problem bei unserem B5 TDI mit AVB Motor das er FEhlermeldung anzeigt ABGAS WERKSTATT mit Motorleuchte und keine...
Oben