Reparatur auf Gewährleistung

Diskutiere Reparatur auf Gewährleistung im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hi, hab ja das Auto nichmal nen Monat und jetzt ging die Wasserpumpe auf der Autobahn kaputt. Bin dann zu VW und habs reparieren lassen. Ich...
  • Reparatur auf Gewährleistung Beitrag #1
L

LessIsMore

Hi,
hab ja das Auto nichmal nen Monat und jetzt ging die Wasserpumpe auf der Autobahn kaputt.
Bin dann zu VW und habs reparieren lassen.
Ich sende jetzt dem Händler wo ich das Auto gekauft habe einen Kostenvoranschlag für die Reparatur zu.

Die Frage die ich hab ist, muss der Händler die gesamte Reparaturhöhe übernehmen oder nur einen Teil davon?

Es geht hierbei um 296€

• Reparatur auf Gewährleistung Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Ich hatte mal ein Problem mit dem Auto meiner Frau, auch auf Gewährleistung
zur Werstatt (nicht Verkäufer) und gefragt wie es aussieht wegen der Reperatur.
Die mussten dann erst das OK von dem Verkäufer einholen bevor die angefangen haben.

Nach meiner Frage warum das so gemacht wird kam nur die Antwort: "Das ist nur für Sie
damit Sie nicht auf den Kosten hängen. Wenn wir das jetzt reparieren müssen Sie das auch
bezahlen. Ohne Gewährleistung. Da der Verkäufer nur die Gebrauchtwagengarantie gibt nicht,
die der komplette Hersteller Kreis. (VW Händler ist nicht VW Händler)

Also Sprich könnte das schon vielleicht ein wenig schwer werden wenn sich der Verkäufer quer stellt.

• Reparatur auf Gewährleistung Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Ich denke auch du hättest dem Händler vorher sagen sollen das was kaputt ist...und gucken wie er das regeln will...so denke ich haste wohl eher Pech gehabt...

• Reparatur auf Gewährleistung Beitrag #4
L

LessIsMore

keine sorge, ich war clever genug einen kostenvoranschlag einzusenden...
hab kein wort gesagt, dass er schon repariert is :p

telefonier nachher nochmal mitm händler und dann denk ich ma, dass wa uns so einigen werden.
k.a., evtl 100 oder 150euro.
wär ok für mich

• Reparatur auf Gewährleistung Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

Bigfoodl schrieb:
hab kein wort gesagt, dass er schon repariert is :p
hääää :confuse: was ist daran bitte clever???

was machst du wenn er sagt ok,wir holen den Wagen ab oder wir haben eine Werkstatt mit der wir zusammenarbeiten in ihrer Nähe und machen ihnen einen Termin ,oderdu schickst dem ne Rechnung wo das Datum von vor 3 Wochen drauf ist!! :confuse:

• Reparatur auf Gewährleistung Beitrag #6
L

LessIsMore

keine sorge, ich regel das schon

jez is meine eingangsfrage aber wieder dezent unter gegangen...

was is normal...das die nen teil zahlen, alles zahlen oder nur teilekosten????

• Reparatur auf Gewährleistung Beitrag #7
A

Albrecht

Bigfoodl schrieb:
Hi,
hab ja das Auto nichmal nen Monat und jetzt ging die Wasserpumpe auf der Autobahn kaputt.
Bin dann zu VW und habs reparieren lassen.
Ich sende jetzt dem Händler wo ich das Auto gekauft habe einen Kostenvoranschlag für die Reparatur zu.

Die Frage die ich hab ist, muss der Händler die gesamte Reparaturhöhe übernehmen oder nur einen Teil davon?

Es geht hierbei um 296€

Bigfoodl schrieb:
hab kein wort gesagt, dass er schon repariert is Razz

telefonier nachher nochmal mitm händler und dann denk ich ma, dass wa uns so einigen werden.
k.a., evtl 100 oder 150euro.
wär ok für mich

hm, sorry Marco: bis Du heute vergesslich ? :confuse: :wink:

egal, ist ja wie es ist.
in einem Szenario, wo Du einfach da hin gefahren wärest, wo Du die Karre gekauft hast, müßten die alles zahlen; wenn ich richtig informiert bin jedenfalls. Sonst wäre ja eine Gebrauchtwagengarantie für'n ... Südpol.
Da Du in Berlin bist, der aber in Fulda (?), wird das schwierig, denn Dein Auto steht ja bei VW in Berlin, die wieder andere Arbeitssätze haben könnten etc. ...
Bleibt Dir nichts als das mit dem Verkäufer zu regeln, denke ich.

Viele Grüße
Albrecht

• Reparatur auf Gewährleistung Beitrag #8
L

LessIsMore

versteh das mitm vergesslich nich?

i hab nur gesagt...i hab dem verkäufer nich gesagt, dass das auto bereits repariert is...
der verkäufer hat aber bereits telefonisch zugesagt, dass er sich an den kosten beteiligt....

• Reparatur auf Gewährleistung Beitrag #9
A

Albrecht

naja, die beiden Zeilen kann man so und so verstehen: Du hast durchaus im Forum gesagt, daß das Ding repariert ist. Was Du meintest, ist was Du dem Verkäufer gesagt hattest, so gesehen paßt es dann ja, wenn der hier nicht mitliest
lassen wir das.

Wenn der Verkäufer sich beteiligt, ist das ja schon was, sollte freilich der Löwenanteil sein, würde ich mal sagen.

Viele Grüße
Albrecht

• Reparatur auf Gewährleistung Beitrag #10
L

LessIsMore

also, ich hab genau das ausgehandelt, was mir vorschwebte.
er gibt mir 150euro und gut is.
damit bin ich zufrieden und er auch.

also, kann das thema gern zu :)

aber ich poste noch was in dem trööt wegen der lenkradfernbedienung

• Reparatur auf Gewährleistung Beitrag #12
A

Albrecht

Bigfoodl schrieb:
also, ich hab genau das ausgehandelt, was mir vorschwebte.
er gibt mir 150euro und gut is.
damit bin ich zufrieden und er auch.

....

na, wenn beide zufrieden sind: :top: :)

Bigfoodl schrieb:
aber ich poste noch was in dem trööt wegen der lenkradfernbedienung

ja, das klingt gut: bin ja gespannt, ob es klappt mit dem Tausch der Platine bzw. des ganzen Tastenblocks.
Daher wäre feedback schon ne feine Sache :)

Viele Grüße
Albrecht

EDIT: obwohl: hattest Du nicht einen anderen thread wegen mfl ? oder verwechsel ich da gerade was .. ?? :confuse:

• Reparatur auf Gewährleistung Beitrag #13
L

LessIsMore

hi, das geld für die reparatur habsch bekommen...also 150euronen...

und was die fernbedienung angeht...wär i gestern bei freak gewesen, aber leider war das ersatzteil noch nich da...

ma kiekn...sag dann scho kurz bescheid, wenn das thema erledigt is

Thema:

Reparatur auf Gewährleistung

Reparatur auf Gewährleistung - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
MFL ausgefallen: Moin meine lieben Passat Freunde, normalerweise bin ich nur diese stille Mitleser - aber heute brauche ich mal Eure Hilfe! Am 27.01.2020 hat...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Oben