RC modellauto

Diskutiere RC modellauto im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Oha, jetzt entdecken noch ein paar Leute dieses nette Hobby*g*. Fahre schon seit ein paar Jahren RC Car´s und ich muß sagen es macht richtigen...
  • RC modellauto Beitrag #21
C

checkar

Oha, jetzt entdecken noch ein paar Leute dieses nette Hobby*g*.
Fahre schon seit ein paar Jahren RC Car´s und ich muß sagen es macht richtigen Spaß.
Man sollte aber nicht vergessen das es nicht grad das billigste Hobby ist, aber wer schon ein teures Hobby hat
(wie wir alle hier in diesem Forum) braucht darüber nicht viel nach zu denken.
Als erstes, wichtig sollte auf jeden Fall sein was du genau willst, nicht nur so ungfähr.
Zum Fahrzeug, schau dich ein wenig um wo du fahren willst und/oder kannst.
Hast du viele gute Straßen in diversen Gewerbegebieten dann kannst du Glattbahner fahren.

Hast du Lust mal so richtig die Sau rauß zu lassen, hast Möglichkeiten in Sandkuhlen zu fahren dann hole dir einen Buggy oder ganz und gar einen Monstertruck.
Buggys sind was für beides und machen eigentlich überall viel Spaß.
Zur Größe, umso größer umso teurer, Glattbahner würde ich immer bei einem 1:10 bleiben, Monstertruck 1:8 und bei den Buggy´s kann man sich streiten, ich fahre 1:10 und es reicht, viele sagen 1:8 ist bei den Buggy´s besser.
Dann zur Marke, am besten ist es eine zu finden wo der Preis und die Leistung stimmt, dann sollte dein Händler (falls vorhanden) auch diese teile schnell liefern können oder da haben, denn es geht immer mal was kaputt und wenn man dann Wochen warten muß nervt das.

Eine sehr gute Marke ist HPI, aber auch teilweise sehr teuer, dafür top Quali, aber bei Ersatzteilen muß man schon des öfteren warten.
Ich fahre zur Zeit HPI und Kyosho.
HPI als 1:10 Elektro und Kyosho als 1:10 Buggy Verbrenner.
Thema Elektro -- Verbrenner : da trennen sich die Meinungen, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack, eins ist auf jeden fall klar, wer mit RC Car´s anfängt und dann mit einem Verbrenner wird auch dabei bleiben, war bei mir auch so.
Elektro ist wirklich was fürs schnelle, keine langen Wartungszeiten, kaum Schmutz, kein Öl, kein Lärm.
Dafür aber nur kurze Fahrzeiten, kein Motorengeräuch, kein Gestank, also ich weiß nicht, nur sowas wäre mir zu langweilig.

Beim Verbrenner muß man aber mehr rein stecken, da kommen die Glühkerzen die immer mal defekt sind, dann braucht man Sprit der nicht grad billig ist, diverse Ersatzteile.
Das ist beim Elektro nicht so der fall, da ist nicht allzuviel was kaputt gehen kann, weil kaum was dran ist.
So nun mal zu deinem LINK mit dem Carson, also die Firma ist nicht grad so der Bringer, teilweise billig aber für einen Anfänger eher nichts.
Die Motoren lassen sich schwer einstellen, dann sind sie schnell defekt und und und.
Schau lieber mal bei Kyosho nach, zum Beispiel FW-05T als Glattbahner oder den TR 15 als Buggy (den fahre ich zur Zeit und der ist bei Conrad auch ziehmlich günstig zur Zeit).
Kauf dir nur keinen Gebrauchten, da hast du als Anfänger nicht viel Freude dran, denn keiner weiß wieviel die schon gelaufen sind.
So, nun laß dir das mal alles durch den Kopf gehen und überlege es dir.
Du siehst das es hier ein paar leute gibt die etwas Ahnung haben, ansonsten meld dich in ein paar Foren an (wenn du gute Adressen brauchst meld dich per PN bei mir).
Wenn Fragen sind einfach mal fragen, hoffe ich konnte dir auch etwas helfen.

Mein HPI Savage in 1:8 (wurde aber im letzten Jahr zwecks Zeitmangel verkauft)

RC-8.jpg

dann kam ein Elektro von HPI, der Sprint 2 (nutze ich nur noch zum driften)

zwischenablageut9.jpg

der ganz Neue ist der Kyosho Inferno TR 15 in 1:10 (nur mit Monstertruckrädern, die originalen sind mir zu dünn)

• RC modellauto Beitrag #22
L

LessIsMore

hab mir grad den hier rausgesucht:
elektro

aber ansonsten denke ich, werd ich wohl beim elektro bleiben...da kauf ich mir lieber mehr starke akkus und gut is...
glaub für nen benziner fehlt mir noch der platz...(in der wohnung)

• RC modellauto Beitrag #23
U

UHT

den TR15 hab ich auch :)
Ansonsten hätt ich noch nen Carson CS2 Chassis mit 911er Häubchen zu verkaufen, falls jemand interesse hat...

• RC modellauto Beitrag #24
B

buzztel

Bigfoodl schrieb:
hab mir grad den hier rausgesucht:
elektro
Ääh, Marco, du bist aber sicherlich nicht wegen des Posters im Hintergrund bei diesem Wagen hängen geblieben...der Verkäufer scheint ja die gleiche "Sex-Sells-Strategie" zu fahren wie du. :D

Nee, aber ansonsten macht der Wagen 'nen ganz soliden Eindruck. :top:

• RC modellauto Beitrag #26
L

LessIsMore

hehe buzz, wirst es mir zwar nich glauben, aber ich hab das poster bisher noch gar nich gesehen

denke aber, dass das auto für viel geld weggehen wird...durch das ganze hochwertige zubehör

aber erste maßnahme die ich an dem auto machen würde, wär die scheiben schwarz :)

• RC modellauto Beitrag #27
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
aber erste maßnahme die ich an dem auto machen würde, wär die scheiben schwarz :)

FALSCH Marco! Erst einmal musst Du Dir so ein Auto KAUFEN und nicht schon trommeln und planen - immer schön den ersten Schritt vor dem zweiten.

Nicht das das hier mal wieder im Sande verläuft, wie Deine ganzen anderen:

Ich-will-haben-oder-baue-um --> kaufe-bzw.-mache-es-dann-aber-warum-auch-immer-trotzdem-nicht-Beiträge :nana: .

• RC modellauto Beitrag #28
C

checkar

Bigfoodl schrieb:
glaub für nen benziner fehlt mir noch der platz...(in der wohnung)

Du sollst auch nicht mit einem Verbrenner durch die Wohnung heizen und der Elektro ist noch ein wenig größer, ist ja immerhin ein 1:5, da brauchst du noch mehr Platz in der Wohnung, aber zum ausfahren wird das auch nicht reichen :rofl: .
Weiß aber wie du das meinst, für nen Verbrenner sollte nicht die Wohnung zum warten und reinigen herhalten, weil es ja genug Dreck macht.

• RC modellauto Beitrag #29
L

LessIsMore

hab ma aber so derb verliebt in RC-cars...das MUSS ich haben
elektro weils sauberer is...der umwelt zuliebe *lach*
werd den benz beobachten und dann mal schauen, was ich bieten werde...
da is nen gutes set is, denk ich aber, dass der 500 bringen wird :(

• RC modellauto Beitrag #30
Flo_BS

Flo_BS

Zum Thema in der Bude fahren... Ich hab von Kyosho nen Mini Z Racer... Super geil besonders wenn man die Katze jagt :top:
Und driften ohne ende :lollol:

• RC modellauto Beitrag #31
L

LessIsMore

weiß nich was an tierquälerei witzig is...

stell du dir ma vor, hinter die heißt plötzliche nen monstertruck aus spaß hinter dir her...

• RC modellauto Beitrag #32
C

checkar

Naja 500€ wird er nicht bringen, kann ich mir nicht vorstellen, so um die 200€-250€ denke mal ist reeler.
Man wird sehen, vielleicht hast du ja Glück und bekommst ihn.
Drücke dir die Daumen.

• RC modellauto Beitrag #33
L

LessIsMore

hihi, je niedriger desto besser ;)
werd spontan nen max-gebot machen :)
hoffe verpenne die auktion nich

• RC modellauto Beitrag #34
Flo_BS

Flo_BS

Bigfoodl schrieb:
weiß nich was an tierquälerei witzig is...

stell du dir ma vor, hinter die heißt plötzliche nen monstertruck aus spaß hinter dir her...

Mein Kater is zehn mal größer als der Wagen... und er lässt sich das nicht entgehen und dreht die Jäger/Gejagdter-Situation iwann :!:

• RC modellauto Beitrag #35
B

B-JO***

Also ich hab nen Buggy REX X promo II von Conrad (reely) 1/8 geht wie die hölle und mit 199Eurlinos (Ready to run also nur sprit rein kerze rein und los auffe piste) nicht mal so teuer für den einstieg in die scene und die ersatz teile haben die vor ort da die haben auch glattbahner in der preis region mit allem drum und dan bzw drin. Aber Bigfoodl wo willst du in berlin mim glattbahner rum heizen?

ein paar tech. daten vom Buggy 3,5cm³ 1.9 ps 4wd
techn. daten vom sender: 3 kanal digital; 10 modellspeicher unterstütz auch schon ABS funktion

das wäre was für dich bigfoodl :) da bleibste sicher knitter frei :rofl:

Im Moment gibs noch nichts richtiges (bin am planen glattbahn und Offraod Piste samt shop auf zu ziehen in berlin )

aber eins weis ich aus selber gemachter erfahrung 1/10 is zu klein und 1/8 genau richtig ok da kosten die teile nen paar taler mehr aber egal du hast mehr davon ich stell dir zum vergleich noch nen bild dazu damit du siehst wie es gemeint ist
Grössen vergleich 1/10- 1/8 DEs kleine isn rad vom glattbahner

Generelle grösse

Meine 3 Flitzer

der lila porsche jugend sünde genau wie der gelbe( meine einstiegsdroge:) ) der große mein jetziger
:rofl:

• RC modellauto Beitrag #36
S

Scholly

Schicke Couch ;-).

• RC modellauto Beitrag #37
daniel-1974

daniel-1974

Kann ich mich nur anschliessen. Ich hatte 3 Buggys ( 1 : 8 ) insgesamt. 2 Kyosho MP6 und dann einen MP7,5.
Alles recht günstig bei EBAY gekauft, obwohl da auch sehr viel Schrott angeboten wird. Für den 7,5 hatte ich auch jede Menge Ersatzteile, die brauch man schon. Mein RB WS7 Motor ging wie die Hölle.
Jetzt bin ich Familienvater und hab keine Zeit mehr dafür. So ist das halt.
Mit einem Buggy kann man überall fahren, wenn man Slickreifen hat sogar auf einer Glattbahnstrecke.

;-)

• RC modellauto Beitrag #38
B

B-JO***

Scholly schrieb:
Schicke Couch ;-).

danke ;-) war grad nix anderes zur hand :)

daniel so das problem is es nicht hab selebr ne kleine tochter :) die is voll auf begeistert und will immer an die autos ran

• RC modellauto Beitrag #39
A

Albrecht

daniel-1974 schrieb:
Kann ich mich nur anschliessen. Ich hatte 3 Buggys ( 1 : 8 ) insgesamt. 2 Kyosho MP6 und dann einen MP7,5.
Alles recht günstig bei EBAY gekauft, obwohl da auch sehr viel Schrott angeboten wird. Für den 7,5 hatte ich auch jede Menge Ersatzteile, die brauch man schon. Mein RB WS7 Motor ging wie die Hölle.
Jetzt bin ich Familienvater und hab keine Zeit mehr dafür. So ist das halt.
Mit einem Buggy kann man überall fahren, wenn man Slickreifen hat sogar auf einer Glattbahnstrecke.

;-)

Hallo Daniel,

als Papa aber ist das doch eher umgekehrt: da hast Du endlich einen Grund, Dich damit zu beschäftigen :wink:
"keine Zeit" zum Spielen mit dem/den Kind(ern) kann ich da nicht verstehen. Für meinen Kleinen habe ich irgendwie immer Zeit, und mache mich nötigenfalls dafür frei. Dann lieber keine Zeit für meine Hobbies, da ist der Kleine wichtiger.
Jedenfalls freue ich mich darauf, daß mein Kleiner, jetzt bald 17 Monate jung, mal soweit ist, daß wir derartige Hobbies in Angriff nehmen können. Ob es meine bereits vorhandene Modellbahn, neue RC-Autos, -Schiffe oder -Fluggeräte werden, bleibt mal dahingestellt. Am liebsten, wenn es nach mir geht, alles zusammen, je nach Wetter nimmt man halt das geeignete :wink:

Viele Grüße
Albrecht

Thema:

RC modellauto

RC modellauto - Ähnliche Themen

Nachgerüstetes MFL mit Radio: Guten Tag, bin gestern endlich dazu gekommen mein MFL nachzurüsten, funktioniert auch so ganz gut (MFD lässt sich ohne Probleme bedienen), bis auf...
Heckklappe öffnet nicht: Schönen guten Tag Stelle mich auf mal vor . Ich heisse Basti komme aus Nrw und zwar in der Nähe von Soest. Ich fahre seid November den 1.8 TSI...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Oben