Quatsch , Tratsch und Laberrei

Diskutiere Quatsch , Tratsch und Laberrei im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Re: AW: Quatsch , Tratsch und Laberrei Und genau da habe ich sie gestrichen dick! Das "Problem" für den Rennradfahrer sind in der Stadt doch...
  • Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #221
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Re: AW: Quatsch , Tratsch und Laberrei

KayBee schrieb:
Also ihr könnt euch sicher sein, Rennradfahrer fahren genauso ungern durch die Stadt, wie ihr sie da seht.. Deren Revier sind Landstrassen.
Und genau da habe ich sie gestrichen dick!

Das "Problem" für den Rennradfahrer sind in der Stadt doch meist alle 10 Meter wechselnde Beläge, schön mit einer fiesen Trennfuge mit Höhenversatz ausgebildet, das dauernde Auf und Ab an jeder Absenkung und gefühlte 100.000 Gullideckel. Dazu öffnende Autotüren, Kinder auf Rädern, Fußgänger mit Hunden, die mal schnell Richtung Grünstreifen ziehen, leider ist die Leine dann quer zum Weg, etc., etc.
Ob das straßenseitig so viel besser ist, sei jetzt mal dahin gestellt, dass es da auf dem Radweg jedoch keinen Spaß macht, kann ich irgendwo nachvollziehen.

Die außerorts gelegenen Radwege sind aber meist definitiv Rennrad-tauglich, sofern sie asphaltiert sind. Warum fahren die dann trotzdem auf der Landstraße, am Besten nebeneinander, sei es zu zweit oder im Pulk und das auf kurvigen Landstraßen mit auf und ab (Kuppen!) in Waldgebieten??? Bei uns gibt es zwei solcher Streckenabschnitte, die ich täglich mindestens zweimal fahre. Der Radweg verläuft 100 m daneben ziemlich schnurgerade durch den Wald, ist ausgeschildert und relativ wenig befahren.
Und bei sowas fehlt mir definitiv das Verständnis! Warum muss ich den Verkehr behindern, wenn es eine eigene Infrastruktur für Radfahrer gibt???
Wenn so einer dann mal unter die Räder kommt, dann tut mir der betroffene Auto- oder LKW-Fahrer fast mehr leid...

Und ja, als passionierter MTBler hab ich es mal ausprobiert. Hat was, macht auf dem Asphalt deutlich mehr Spaß als ein MTB, aber Asphalt fahr ich eh ungern! :D ;)

LG S.

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #222
P

Passi 20V

KayBee schrieb:
Ich lese aus euren Antworten heraus, dass ihr der Sportart keine Aufmerksamkeit schenkt, oder es mal probiert habt..
Ich muss nicht jeden Sport probiert haben um ihm Aufmerksamkeit zu schenken oder ihn zu akzeptieren.
Der Stadtverkehr ist aber keine Rennstrecke für Hobbyradrennradfahrer :flop:
Selbst in Kleinstädten ist zu bestimmten Zeiten genug los, dass man als Autofahrer auch ohne Radfahrer genug zu tun hat um sein Auto ohne Dellen nach Hause zu bekommen. Da muss dann niemand die Straße mit seiner persönlichen Rennstrecke verwechseln.
Wie gesagt, wenn langsam fahren nicht geht, schieben...

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #223
K

KayBee

Jaja, Rennstrecke hin oder her, ist klar.
Schwarze Schafe gibt es überall, darüber müssen wir uns wohl nicht unterhalten. Das sind dann die, die zu 3. im Wald nebeneinander fahren.

Aber was ist mit Walter, der ganz allein seine Runden dreht und dabei niemanden stört? In der Stadt schwimmt er schönim Verkehr mit, schneller als 50 ist ja eh nicht erlaubt, da muss sich niemand aufregen. Und Landstrassen sind breit genug, dass man da auch mal n Radfahrer überholen kann, mit Rollern, 50ccm (dürfen nicht auf Radwegen fahren!) macht ihr das auch, ohne mit der Wimpern zu zucken.

Und erzählt ihr mir mal, wo es Rennstrecken für Rennradfahrer gibt?! Sollen die euch mal auf der Nordschleife besuchen? :)

Und wenn du schon genug damit zu tun hast, dein Auto Beulenfreivnach Hause zu bekommen, würde ich dir öffentliche Verkehrsmittel ans Herz legen. :p :roll:

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #224
T

trucky

Ich fahre jetzt schon den ganzen Tag durch Gelsenkirchen und Essen..... Noch nicht einen Blitzer gesehen! :D

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #225
Björn

Björn

Auch noch keinen gesehen , aber de Feierabend ist auch schon quasi greifbar. Noch 29km. :)

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #226
C

Cino

Sagt mal muss gerade überlegen. Gab es bei dem 3bg ein Warnsignal wenn die Motorhaube auf war? Wenn die Tür und der Rest offen sind leuchtet es rot.

Hab nie wirklich darauf geachtet aber bin mir sicher das es früher so war.

MFG

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #227
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Ja das gibt es. Zumindest in der großen MFA wird dir die geöffnete Haube auch angezeigt.

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #228
Freakazoid

Freakazoid

Die grosse MFA im BG würde das Anzeigen, ansonsten glaub nich

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #229
P

Passi 20V

Aber es gibst, glaube ich zumindest, einen Hinweis ab einer gewissen Geschwindigkeit. Auch bei der kleinen MFA.

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #230
C

Cino

Ich hab auf jeden Fall die Anzeige ohne Luxus hehe. Bei mir zeigt er an wenn eine Tür auf ist aber halt nicht welche. dachte die Motorhaube wurde auch bei der Version angezeigt. Der zeigt auch nämlich nicht mehr an wenn Öl zu wenig drin ist. Sonst blinkt die Öllampe ja auch auf.

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #231
F

fleisch

Radfahrer, oder wie ich sie nenne:Strassentertoristen, sind zumindestens hier in Frankfurt ne Plage. Verkehrsregeln gelten für die nicht. Da wird an rechts abbiegenden Autos auf einer seperaten Abbiegespur noch rechts vorbeigefahren. Farbenblind sindse alle, sonst würden die auch an ner roten Ampel halten und nicht kreuzende Fußgänger fast übern Haufen fahren. Im Winter sind diese Helden natürlich zu 90% ohne Licht unterwegs.Im Sommer wird der "Sport" dann gerne in den nahegelegen Taunus verlegt wo dann zu 3-4 nebeneinander den Berg hochgeschlichen wird um beim bergrunter die Autos mit verkehrswiedriger Geschwindigkeit zu überholen und dann in der nächsten Kurve ins schlingern zu kommen.

Kurzum wundere ich mich das es nicht jeden Tag tote Radfahrer gibt, scheint aber wohl mehr an aufmerksamen Autofahrern zu liegen sls an den Radlern selber

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #232
S

socom7

fleisch schrieb:
Kurzum wundere ich mich das es nicht jeden Tag tote Radfahrer gibt, scheint aber wohl mehr an aufmerksamen Autofahrern zu liegen sls an den Radlern selber

ja das stimmt leider ist mir auch schon so oft passiert das ich rechts abbiege und noch ein radfahrer an mir vorbei fährt :evil:

Aber leider sind ja immer die autofahrer schuld auch wenn sie z.b. in so einer situation nichts machen können

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #233
captainfantastic

captainfantastic

Gerade restliche Munition und meine Pistolen/Gewehrkoffer eingeladen.
Geht morgen weg....

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #234
I

infuso

Leider bügeln viel zu viele Autofahrer die Dummheiten aus.

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #235
Freakazoid

Freakazoid

Es ist Freitag, eine Schicht noch und dann ist endlich Wochenende :D

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #236
I

infuso

Habe schon Wochenende :p Morgen geht es mit Sohnemann und Frauchen nach Gelsenkirchen zum Raab :cool:

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #237
Freakazoid

Freakazoid

Ach Gott...was denn diesmal? Stockcar oder Schlag den Raab?

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #238
SieMone

SieMone

Ich glaub die machen wieder Autos kaputt ^^

Achja! Wochenende!!! :D

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #240
Honk

Honk

Den Blitzermarathon hat wohl nicht jeder gestern mitbekommen. :lol:

IMAG1450.jpg

Thema:

Quatsch , Tratsch und Laberrei

Quatsch , Tratsch und Laberrei - Ähnliche Themen

Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Oben