Freakazoid schrieb:
So...heute wars soweit...wir durften mal den neuen Passat CC probefahren...
Kurz paar Daten:
1.8T FSI 160PS
6-Gang Handschalter
Navi MFD 510
Leder
Glashubdach
3-Speichen MFL
Xenon + Kurvenlicht
MFA+
Multimedia-Controller
Regensensor
PDC vorn und hinten
Sonnenrollo elektrisch
ParkAssist Einparkautomatik
GRA
Sitzheizung
Climatronic
18" Alus
Sportfahrwerk
Chrompaket
und bestimmt noch Sachen die ich vergessen hab oder garnich wusste :rofl:
Das Auto ist mal richtig geil, der 1.8er passt echt super zum Auto, geht gut nach vorne, andersrum verbraucht der bei normaler Fahrt nur ca 7 Liter :top:
Das Navi ist erste Sahne, der Innenraum richtig edel...
@ Ives
Da hatten wir wohl identische Probanten... ;-).
Dein Geschriebenes kann ich VOLL unterschreiben, bei unserem Testwagen war die Ausstattung auf den ersten Blick identisch, ein sehr schönes und gut anzuschauenendes Fahrzeug. Wir hatten auch den 1.8T, ein super Motor und absolut kein Vergleich zum alten 1.8T, obwohl der CC doch einiges an Extra-Kilos durch die Gegend schleppt... Hier meine Foddos:
Einzig das Holzdekor war nicht ganz nach meinem Geschmack, aber das ist subjektiv und nebensächlich. Ansonsten ein sehr ruhiges & vorallem knisterfreies Fahren auf jeder Art von Fahrbahnuntergrund, ein ordentlich durchzugsstarker Motor, 1A Bremsen, genialer Parkassistent, angehmene Spielerein wie z.B. das elektrische Heckrollo, eine sehr edle Nappaleder-Ausstattung mit hervorragenden Sitzeigenschaften und ein alles überragendes Navi 510.
Von schlechter Verarbeitung kann absolut keine Rede sein, der Wagen ist sehr ordentlich verarbeitet und die Materialien wirken ebenfalls hochwertig. In meinen Augen kein Qualitätsunterschied gegenüber anderen deutschen Herstellern in diesem Preissegment.
Was mich interessiert ist, wie sieht das Radio-/Navidisplay nach 2 Jahren Nutzung aus [blinde Oberfläche?] und wie gut vertragen die Schalter, z.B. der "Handbremse" die ständige Nutzung - abgegriffen oder halten die ihre schöne Oberfläche... Das sind Dinge, die nur nach langjähriger Nutzung eine Antwort geben können.
Unser Fazit: Der erste Eindruck der doch ausgedehnteren Testfahrt war 100% positiv :top: .