@ scatha
also ich hab was von 1,8 mio gehört. 300.000 ist natürlich der oberhammer. kommter noch besser davon.
also zum thema "sein" geld. ich möchte nicht wissen was er für seine konzepte an beraterhonorar bekommen hat. die kommen übrigens vom steuerzahler.
sicher kann er sein leben auch ohne die nach ihm benannte armutsstütze bestreiten. wer weiß wo der alles drinhängt als berater, aufsichtsrat oder was weiß ich. jetzt schreibt er seine memoiren. davon kann man gut leben. aber in diesem fall fordere ich eine bücherverbrennung
sicher sind in anderen ländern schmiergeldzahlungen an der tagesordnung. aber warum sollen die schmiergelder da rechtens sein bzw auch bei uns.
und es ist unrechtmäßig! in südamerika in deutschland oder sonstwo.
natürlich kann ein mutli-millarden-unternehmen ohne schmiergeld existieren. wer behauptet denn sowas? anscheinend hast du keine ahnung unter welchen umständen in den ostasiatischen und lateinamerikanischen fabriken gearbeitet wird. und die oberen hauen sich durch schmiergeld die taschen voll. ist bei uns auch so nur auf höherem niveau.
nur leider wird der vw mitarbeiter der 25 jahre am band geschafft und sehr gut verdient hat nach 12 monaten arbeitslosengeld hartz 4 bekommen das sind 345 €. und das kann, ich wünsche es dir beim besten willen nicht, auch dich treffen. sicher wirst du dann anders über sachen wie die erkaufte freiheit eines peter hartz denken. darüber das die reichen auf firmenkosten in den buschstäblichen puff nach barcelona fliegen, während sie auf der anderen seite mit einem handstreich 10.000 leute entlassen.
nimms bitte nicht persönlich aber dann ist nichts mehr mit passat. evtl nem alten 35i an der grenze der verschrottung.
kannst ja mal einen von meinen links aufrufen und die geschichten durchlesen die hartz 4 empfänger jeden tag widerfahren.
und dann liest man davon das sich ein ehemaliger personalrat durch einen "deal" mit staatsanwaltsschaft richter und verteidigung, der besagt das wenn er alles zugibt mit maximal 2 jahren auf bewährung davonkommt. is klar das da dem volk der sack platzt.
wer das geld hat hat die macht. und wer die macht hat hat das recht