PC kaufen --- Wo?

Diskutiere PC kaufen --- Wo? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; sehe da nix verwerfliches an den aussagen oder widersprüchliches...aber is süß, wie ihr euch um mich sorgt :clap: ich fahre jetzt gleich nach...
  • PC kaufen --- Wo? Beitrag #21
L

LessIsMore

sehe da nix verwerfliches an den aussagen oder widersprüchliches...aber is süß, wie ihr euch um mich sorgt :clap:

ich fahre jetzt gleich nach haus, dann kümmer ich mich wieder um euch, aber bestimmt erst, nachdem ich selbstgemachte hamburger gegessen habe :p

• PC kaufen --- Wo?

Anzeige

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #22
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
@scholly: es is einfach störend, man stellt ne relativ klare eindeutige frage und schwupps wird wieder in frage gestellt und ich in eine rechtfertigungsposition gedrückt...das nervt auf dauer auch mal etwas und dann machts mir auch mal spaß nen bissel auszuteilen :)
mein kollege und ich haben vorhin gut über albert oder albrecht wie er heißt gelacht...das is es mir jederzeit wert :)
er is halt wie du sagt, ne komplett andere altersklasse und ich mags nich, wenn jemand dann so von oben herab (so habs ich empfunden) über die vorlieben jüngerer herzieht

MÖÖÖP. Albrecht hat nichts in Frage gestellt, er hat versucht DIR zu helfen bzw. sinnvolle Tipss & nützliche Anregungen gegeben. Von oben herab war das, in meinen Augen, absolut nicht. Ich habe auch nicht gesagt, das Ihr in unterschiedlichen Altersklassen unterwegs seit - ich weiß nicht wie alt Albrecht ist - er ist nur wesentlich bodenständiger als Du und scheint genau zu wissen, was er will. Das wiederum hat Stil :top: .

Für Deine Geldausgabeliste:
- Deine 19" Felgen wolltest Du erst kürzlich aufarbeiten lassen.

Webi schrieb:
Da kann ich nur sagen, Du bist bereit das Geld schneller auszugeben , als Du es wahrscheinlich verdienen
kannst :Confuse:
Wie kommst Du denn auf diese freche Aussage ... :rofl: :top: .

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #23
F

falo

Habs mal oben aktualisiert

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #24
KorK

KorK

Lahoo hat auch eine recht gute Auswahl an Rechnern.
Man kann sich das System auch quasi zusammen setzen lassen...

Dann gibts noch Alternate wo man auch schön alles zusammen basteln kann und konfigurieren kann.

Ein gutes Informationsforum für dieses Thema wäre z.B. Das ForumDeLuxx. ;)

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #25
Blackwonder

Blackwonder

Wenn du wirklich nich soo aufs geld achten musst kannst auch bei Alienware reinschauen ;-)

Aber gute entscheidung von den QuadCores abstandzuhalten.
Gibt einfach zuwenig Betriebssysteme etc wo den quatsch unterstützen..

Und wenn dann würd ich die GTX kaufen un nicht GTS....
Aber ne 8800GT mit 512 sollte eigentlich reichen für die nächsten 2Jahre bei CSS ;-)
Meine 6800GT is schon an ihrer Grenze mittlerweile angelangt was Custom maps angeht.

Deswegen werd ich mir bald nen
Asus Board + AMD 6000+ Dualcore + 2gig ram + ne 8800GT holen.. und eventuell noch ne Western Digital Raptor mit 150GB.
kost auch knapp 700€ also billig war Individualist sein noch nie ;-)

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #26
N

nosic

Blackwonder schrieb:
Und wenn dann würd ich die GTX kaufen un nicht GTS....
mhh also ich weiß nicht genau ob es die gtx schon gibt. die wurden ja alle refresht und da ist die neue gts besser...
also von G80 auf G92...
Blackwonder schrieb:
Asus Board + AMD 6000+ Dualcore + 2gig ram + ne 8800GT
ich würdn E6750 nehmen, der ist schneller und kostet auch nur 150-160

naja komplett Systeme gibts gute bei www.hoh.de allerdings zahlt man dann bestimmt 15% mehr
und einen mit ner guten graka zufinden ist eher schwer... ansonsten gibts bei nvidia.de auch immer gute komplettsysteme, sowie SLI-pc des monats...
aber oben bei deiner rechnung hattest du auch festplatte und Laufwerke
vergessen, also ~+200€.

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #27
A

Albrecht

Hallo BigFoodl,

nochmal in aller Deutlichkeit: ich wollte und will Dich nicht angehen, nerven oder wie auch immer Du das alles nennen möchtest ! Für derartige Gefühlsduseleien habe ich zu wenig Zeit, und keine Lust. Damit ist das hoffentlich erledigt und ausgeräumt.
Du fragtest nach einem Rechner, wo zu kaufen (naja, Du nennst es verticken, dazu gleich mehr). Du willst ja nicht irgendeine Bastelkiste, die allein an ihren technischen Daten gemessen ein ganzes Rechenzentrum ersetzen könnte, sondern einen PC für professionelles Spielen (verzeihe bitte, daß ich nicht wußte, daß es das auch schon gibt; ja es amüsiert mich, aber es ist auch durchaus bewundernswert: Fußballer, Kreisbahnfahrer [ja, ich meine Formel1] und andere "Sportler" verdienen ja mittlerweile mehrere Millionen, einige gar zig-Millionen, warum also nicht auch Internetspieler als Profis ?). Jedenfalls: Du brauchst ein WERKZEUG zum Arbeiten, Geld verdienen. Darum also zwei weitere Gedanken, die Du Dir meiner bescheidenen Meinung nach machen solltest, auch auf die Gefahr hin, Dich nochmal zu nerven (obwohl, Du hast ja noch lachen können mit Deinem Kollegen, also wird es sooo schlimm wohl nicht gewesen sein):

Du möchtest Dein Spielen professionalisieren. Ist es da nicht wichtig, sich neben der reinen Ausstattung des Rechners auch über so Dinge wie Vorhandensein von Treibern für WindowsXP64 Gedanken zu machen. All die Tipps der Vorredner in Ehren (ich kenne den Unterschied zwischen GTX und GTS nicht, brauche derlei Gott sei Dank nicht): es soll manch ein Rechner nicht unter WinXP64 zum Laufen gekommen sein wie es geplant war, weil schlicht und einfach die passenden Treiber für die verbaute Hardwareausstattung gefehlt hat. Ein solcher Rechner steht bei uns rum, der Kollege wollte unbedingt genau diesen einen Rechner, und hat vorher nicht gefragt, was genau er da kauft. Glücklich ist er bis heute (seit über einem halben Jahr) nicht damit.

Ein weiterer Gedanke für Dich als Profi: du suchst jemanden, der Rechner "vertickt". Nun, Ramschkisten sind ja für rein private Dinge immer in Ordnung, weil Ausfälle hinnehmbar sind. Was passiert aber, wenn Du ein Spiel nicht spielen kannst, weil z.B. gerade eine Grafikkarte abgeraucht ist, das Mainboard die Grätsche macht ? Bekommst Du dann den für Profis notwendigen Service, prompte Ersatzteillieferung, vor-Ost-Service innerhalb der nächsten 24 h (in Arbeitstagen) ?? Ich denke, in bestimmten Fällen ist es eher zweitrangig, ob Du nun eine unterforderte Quad-CPU oder eine vernünftige Duo-CPU nutzt (hast Dich ja schon vernünftigerweise entschieden), eine GTXY oder was auch immer Dein eigen nennst, wenn die Kiste im entscheidenden Moment in die Knie geht und das nächste Ersatzteil erst eine Woche später lieferbar ist, wenn überhaupt. Ich verstehe viel zu wenig von Grafikkarten (bei uns gibt es eher Rechner für Büro, Bildbearbeitung, Meßtechnik an z.B: Mikroskopen, etc.; Spielen führt da eher zu einer Abmahnung), um mich über sie detailliert auslassen zu können, aber eben weil das ein schnelllebiges Geschäft ist, und Du ja irgendwie davon abhängig bist als Profi, sollte das eigentlich ein wichtigerer Aspekt sein als, ob der Rechner nun bei einem anderen Verticker ein paar € weniger kostet, zumal in diesen Preis-Dimensionen. Wir kaufen selten einen Rechner "billig", dafür aber immer mit einer 3-Jahres-Garantie, nbd-os (next business day - on-site), weil es eben unsere Arbeitsgeräte sind.

Schließlich: ist der beabsichtigte Bildschirm nicht ein TFT ? Würde ich nicht machen, wo es auf möglichst realistische Farbdarstellung und schnelle Szenenwechsel ankommt. Hier würde ich wohl eher einen CRT bevorzugen.

So, und nun nochmals viel Erfolg und viel Glück in dieser Karriere
Albrecht

P.S.: sorry, kann ich mir einfach nicht verkneifen, steht mir aber aufgrund meiner "komplett andere Altersklasse" ja auch zu :wink: :

Da Du schon über mein Alter spekulierst, nehme ich mir als der tatsächlich Ältere mal eine Kleinigkeit heraus: mein Name ist selten genug, und ich denke, daß ich mehr als genug getan habe dafür, daß Du Dir meinen Namen merken könntest. Ein Minimum an Höflichkeit schulden wir uns alle. Oder ist es Deine Art, persönlich zu werden ? Du mußt mich ja nicht mögen, hab' ich kein Problem mit, aber Du könntest Größe zeigen, indem Du ein Minimum an Höflichkeit zu wahren weißt. Sorry, da bin ich tatsächlich ein wenig hartnäckig,lege ich einfach viel Wert drauf. Aber: lasen wir das also nun endgültig ruhen.

So, und nun lache meinetwegen weiter über mich, kaufe Dir bei irgend einem Kistenverticker eine Bastelbude, halte mich für spießig (ja, das bin ich wohl aus Deiner Sicht heraus ein wenig), ist mir alles völlig egal. Ein Bier müssen wir ja nicht zusammen trinken gehen, obwohl von meiner Seite (jedenfalls bisher) nichts wirklich wichtiges dagegen spricht außer der Entfernung (naja, ich könnte mich ja bei Dir melden, wenn ich mal wieder in B bin; könntest mal versuchen, mich mit guten Argumenten für Dein Spiel zu begeistern). Wichtig ist für Dich als engehender Profi: denke mal kurz über Dein Profi-Dasein nach, und die Konsequenzen, die sich daraus für Dein "Werkzeug" ergeben sollten. Nicht wohlklingende Namen müssen in den Rechner, sondern bewährte, leicht und schnell ersetzbare Teile, die selbstverständlich (ist genau so wichtig) auch Deinem Leistungshunger genügen müssen. Das sollten die Kriterien sein, und nicht, ob man bei 1400 € irgendwie 20 oder 50 € sparen könnte. Die verdienste ja dann wieder, will ich hoffen.

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #28
W

WEBI

Albrecht schrieb:
Ein Bier müssen wir ja nicht zusammen trinken gehen, obwohl von meiner Seite (jedenfalls bisher) nichts wirklich wichtiges dagegen spricht außer der Entfernung

Nee Albrecht , da haste ja bei BF eh schlechte Karten , denn BF schleckert ja
lieber nen EIS als nen BIER :nana: Er ist halt noch ein bisl jünger :rofl:

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #29
K

kaschmidt

Ich finds immer wieder erstaunlich wie schnell Bigfoodl´s Threads so eine größe und gleichzeitig soviel (Entschuldigung) Müll enthalten.
Na mir solls egal sein ;-)

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #30
A

Albrecht

WEBI schrieb:
Albrecht schrieb:
Ein Bier müssen wir ja nicht zusammen trinken gehen, obwohl von meiner Seite (jedenfalls bisher) nichts wirklich wichtiges dagegen spricht außer der Entfernung

Nee Albrecht , da haste ja bei BF eh schlechte Karten , denn BF schleckert ja
lieber nen EIS als nen BIER :nana: Er ist halt noch ein bisl jünger :rofl:

wie heißt es so schön: ist zwar kein Grund, aber auch kein Hinderniss :rofl:

wie gesagt, es sind hier manche Leut im Forum, wo ich eher mal wüßte, wer sich, was sich hinter dem einen oder anderen verbirgt. Oh ha, sorry an die Damen hier im Forum: was sich hinter DER / dem einen oder anderen verbirgt. Auch auf ein Treffen würde ich gerne mal kommen, bekomme ich aber höchstwahrscheinlich wohl keinen Familienurlaub für. Egal, bin gespannt, ob BF das überhaupt noch liest, denn es ist erstens von mir, und zweitens schon wieder ein langer Text. Und mit beidem steht er offenbar auf Kriegspfad :wink: :confuse:

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #31
W

WEBI

Albrecht schrieb:
Egal, bin gespannt, ob BF das überhaupt noch liest, denn es ist erstens von mir, und zweitens schon wieder ein langer Text. Und mit beidem steht er offenbar auf Kriegspfad :wink: :confuse:

Dann schick doch einfach Bilder ( Karikaturen :wink: ) , da muß er ni erst lesen und
versteht glei was Du meinst :clap:

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #32
F

falo

Albrecht schrieb:
wie gesagt, es sind hier manche Leut im Forum, wo ich eher mal wüßte, wer sich, was sich hinter dem einen oder anderen verbirgt. Oh ha, sorry an die Damen hier im Forum: was sich hinter DER / dem einen oder anderen verbirgt.

@Albrecht

Da gibt es einen Threat, wo du schauen kannst, wer sich hinter den Namen verbirgt. Hier gehts dahin

Ist aber noch unvollständig :wink:

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #33
A

Albrecht

WEBI schrieb:
Albrecht schrieb:
Egal, bin gespannt, ob BF das überhaupt noch liest, denn es ist erstens von mir, und zweitens schon wieder ein langer Text. Und mit beidem steht er offenbar auf Kriegspfad :wink: :confuse:

Dann schick doch einfach Bilder ( Karikaturen :wink: ) , da muß er ni erst lesen und
versteht glei was Du meinst :clap:

nee, so viel Mühe wollt ich mir dann doch nicht machen, ist ja, wie wir eben gelernt haben: MÜLL
Tippen kann ich einigermaßen, geht eher mühelos, aber malen: das ist zu viel :wink:

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #34
A

Albrecht

falo schrieb:
Albrecht schrieb:
wie gesagt, es sind hier manche Leut im Forum, wo ich eher mal wüßte, wer sich, was sich hinter dem einen oder anderen verbirgt. Oh ha, sorry an die Damen hier im Forum: was sich hinter DER / dem einen oder anderen verbirgt.

@Albrecht

Da gibt es einen Threat, wo du schauen kannst, wer sich hinter den Namen verbirgt. Hier gehts dahin

Ist aber noch unvollständig :wink:

ja, danke, den kenn ich. Schauen allein ist mir nicht genug. Ich find weniger die Bilder als Menschen an sich interessant. Dazu muß man sie schon treffen, sprechen, ihre Mimik erleben, .....

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #35
F

falo

Albrecht schrieb:
Dazu muß man sie schon treffen, sprechen, ihre Mimik erleben, .....

Wollte dir damit nur kurz unter die Arme greifen :wink: Daraus kann man aber trotzdem schon Schlüsse über die jeweiligen Personen ziehen. Was auch helfen kann.

Habe auch Interesse an den Leuten, diese kennen zu lernen. Bin auch schon fleißig am planen und "Angebote" liegen vor.

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #38
Blackwonder

Blackwonder

Ein weiterer Gedanke für Dich als Profi: du suchst jemanden, der Rechner "vertickt". Nun, Ramschkisten sind ja für rein private Dinge immer in Ordnung, weil Ausfälle hinnehmbar sind. Was passiert aber, wenn Du ein Spiel nicht spielen kannst, weil z.B. gerade eine Grafikkarte abgeraucht ist, das Mainboard die Grätsche macht ? Bekommst Du dann den für Profis notwendigen Service, prompte Ersatzteillieferung, vor-Ost-Service innerhalb der nächsten 24 h (in Arbeitstagen) ?? Ich denke, in bestimmten Fällen ist es eher zweitrangig, ob Du nun eine unterforderte Quad-CPU oder eine vernünftige Duo-CPU nutzt (hast Dich ja schon vernünftigerweise entschieden), eine GTXY oder was auch immer Dein eigen nennst, wenn die Kiste im entscheidenden Moment in die Knie geht und das nächste Ersatzteil erst eine Woche später lieferbar ist, wenn überhaupt. Ich verstehe viel zu wenig von Grafikkarten (bei uns gibt es eher Rechner für Büro, Bildbearbeitung, Meßtechnik an z.B: Mikroskopen, etc.; Spielen führt da eher zu einer Abmahnung), um mich über sie detailliert auslassen zu können, aber eben weil das ein schnelllebiges Geschäft ist, und Du ja irgendwie davon abhängig bist als Profi, sollte das eigentlich ein wichtigerer Aspekt sein als, ob der Rechner nun bei einem anderen Verticker ein paar € weniger kostet, zumal in diesen Preis-Dimensionen. Wir kaufen selten einen Rechner "billig", dafür aber immer mit einer 3-Jahres-Garantie, nbd-os (next business day - on-site), weil es eben unsere Arbeitsgeräte sind.

Bei einem Be Quiet Netzteil z.b. hast du einen 2Jährigen VOR ORT Austauschservice wo du innerhalb von 48Stunden ein Neues Netzteil in der Hand hältst.
Die 8800GT / GTS /GTX sollte jeder gut sortierte Fachhändler eigentlich da haben..
www.arlt.de oder www.kmelektronik.de Ansonsten sind die heutzutage innerhalb von 48stunden geliefert wenns brennt.

Schließlich: ist der beabsichtigte Bildschirm nicht ein TFT ? Würde ich nicht machen, wo es auf möglichst realistische Farbdarstellung und schnelle Szenenwechsel ankommt. Hier würde ich wohl eher einen CRT bevorzugen.

Ich spiele auch mit einem 19" Samsung TFT der eine Reaktionszeit von 2ms hat.. Da merkst beim spielen absolut keinen Unterschied zu nem CRT.
Die "alten" TFT mit 8-15ms Sec haben schlieren gezogen etc.. Mit den neuen is das gar kein Thema.

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #39
hübschi

hübschi

Bigfoodl schrieb:
@scholly: es is einfach störend, man stellt ne relativ klare eindeutige frage und schwupps wird wieder in frage gestellt und ich in eine rechtfertigungsposition gedrückt...das nervt auf dauer auch mal etwas und dann machts mir auch mal spaß nen bissel auszuteilen :)
mein kollege und ich haben vorhin gut über albert oder albrecht wie er heißt gelacht...das is es mir jederzeit wert :)
er is halt wie du sagt, ne komplett andere altersklasse und ich mags nich, wenn jemand dann so von oben herab (so habs ich empfunden) über die vorlieben jüngerer herzieht

Das zeigt von warer Größe. So macht man sich keine Freunde. Aber in der CSS Szene geht man wahrscheinlich mit seinen Mitmenschen so um.

@Albrecht. Ja das Zeichen mit der Wertschätzung ist so ne Sache.
Da geb ich Dir vollkommen Recht.
War von BF wirklich nicht klug ausgedrückt. Auch wenn er vllt. was anderes gemeint hat. :wink:

@BF.
Keiner will das du dich rechtfertigst. Wir sind nicht deine Eltern oder Erziehungsberechtigte.
Aber du musst das ganze auch mal von 2 Seiten sehen. Einmal aus deiner Sicht und dann aus der Sicht der anderen User.

Du bist mit deinen Wünschen ( Kaufen von PC, über Auto etc) sehr sprunghaft.
Manchmal könnte man meinen das es echt was mit Spammen zu tun hat.
Will Dich nicht angreifen oder beleidigen. Aber das wird das empfinden vieler hier sein.

Du gibst das Geld aus, bevor Du es überhaupt von der Versicherung hast.

Du kaufst doch auch keine Villa für 6 Mio, weil Du Lotto spielst, aber das Geld noch nicht hast.
So mal zum direkten Vergleich....

ach zum eigentlichen Thema. Der Versand bei Dell ist jetzt auch nicht soooo teuer.
Teilweise haben die auch Aktionen wo der Versand für Lau ist.....

Schwiegervater hat seinen auch von Dell. Und die komplette Abwicklung ist super gelaufen.

Und wenn ich bereit bin ca. 1400Euro zu investieren, fallen 50-100Euro weniger oder mehr auch nicht so ins Gewicht.

Bei den technischen Daten wie bei den Grafikkarten kann ich Dir nicht helfen.
Das was Blackwonder und nosic geschrieben haben sind für mich Böhmische Dörfer :wink:

• PC kaufen --- Wo? Beitrag #40
A

Albrecht

falo schrieb:
Albrecht schrieb:
Dazu muß man sie schon treffen, sprechen, ihre Mimik erleben, .....

Wollte dir damit nur kurz unter die Arme greifen :wink: Daraus kann man aber trotzdem schon Schlüsse über die jeweiligen Personen ziehen. Was auch helfen kann.

Habe auch Interesse an den Leuten, diese kennen zu lernen. Bin auch schon fleißig am planen und "Angebote" liegen vor.

ja ja, das kam auch auch so an, daß Du mir da unter die Arme greifen wolltest :wink:

und richtig, man kan auch aus den Bildern was herausziehen, aber gut, im Original ist's einfach interessanter.

Du hast schon Angebote ? Meinst Du Triberg ? Wird denn da was draus ? Oder meinst Du anderes ? Dann wärest Du schon viel weiter als ich :respekt:

Viele Grüße
Albrecht

Thema:

PC kaufen --- Wo?

PC kaufen --- Wo? - Ähnliche Themen

Neuer PC muss her: Hallo alle miteinander, ich stehe gerade vor der Entscheidung: neuen PC kaufen, oder alten aufrüsten - und hoffe, dass ihr mir dabei helfen...
Kaufberatung PC/Laptop: irgendwie fehlt so ein Thema hier noch mal ne Frage an die Profis unter euch, mein Bruder möchte sich nen neuen PC zusammenstellen hab jetzt mal...
Oben