Paket Versandkosten verbindlich???

Diskutiere Paket Versandkosten verbindlich??? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Brauch mal schnell Hilfe, habe heut ein Paket weggebracht, die Dame hat es abgemessen und gewogen, Preis ca 12 Euro! Hab alles bezahlt und auch...
  • Paket Versandkosten verbindlich??? Beitrag #1
Christoph

Christoph

Brauch mal schnell Hilfe,

habe heut ein Paket weggebracht, die Dame hat es abgemessen und gewogen, Preis ca 12 Euro!

Hab alles bezahlt und auch eine Quittung erhalten.

Kaum bin ich 1 Stunde von dort weg ruft mich die nette Dame an und meinte Sie hätte sich verrechnet das Paket kostet leider um die 26 Euro!

Ist das jetzt mein Problem, wenn ich einkaufe war und Edeka hat sich verrechnet ist dass doch auch deren Problem, oder?

Meine Frage wäre nun, ist dass ein verbindlichen Geschäft (für beide Seiten) da ich ja schon bezahlt habe, und unterschrieben?!

• Paket Versandkosten verbindlich??? Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

du hast eine Quittung und da es ihr Fehler war muss Sie es bezahlen, bei Hermes messen die immer sehr genau nach da dort nämlich der Shop sonst die Differenz bezahlt

ist ja wie ein Vertrag bzw Auftrag

• Paket Versandkosten verbindlich??? Beitrag #3
Christoph

Christoph

Re: AW: Paket Versandkosten verbindlich???

waere halt gut wenn es einen bestimmten paragraphen gaebe wo sowas beschrieben ist, nicht auf pakete bezogen sondern allgemein.

• Paket Versandkosten verbindlich??? Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

mit was wurde es versendet?

• Paket Versandkosten verbindlich??? Beitrag #5
Christoph

Christoph

Versendet wird es mit dpd, annehmen tut es aber ein partnerunternehmen. Ich soll morgen vorbeikommen und den mehrpreis zahlen....die spinnen wohl. Wohl ein ganz neues Geschaeftsmodel?

• Paket Versandkosten verbindlich??? Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

dann hol es dort wieder ab und lass dir dein Geld zurückgeben wenn nicht dann haben die Pech und sollen es verschicken, die scheinen wirklich zu spinnen

• Paket Versandkosten verbindlich??? Beitrag #8
Christoph

Christoph

Sind vier tuerverkleidungen....also doch etwas groesser. Aber warum soll ich fuer deren dummheit bezahlen? Mich wurde nur interessieren ob so eine quittung und der damit verbundene preis fuer den paketdienst bindent ist?!

• Paket Versandkosten verbindlich??? Beitrag #9
MircoGT

MircoGT

ruf doch mal bei DPD an und behaupte du hast zu viel bezahlt was die dann zu der Quittung sagen ;)

• Paket Versandkosten verbindlich??? Beitrag #10
captainfantastic

captainfantastic

Du musst zahlen. Wenn nicht, wird die Sendung nicht befördert oder der Empfänger muss Nachporto zahlen.

• Paket Versandkosten verbindlich??? Beitrag #12
concept-x

concept-x

Unseres haben die gestern erst garnet abgeholt. Einfach vorbei gefahren.
Lief zwar über Iloxx aber DPD holt es. :flop:
Nur idioten und dann heißt es es wäre niemand da.

• Paket Versandkosten verbindlich??? Beitrag #13
N

Nighthawk

bei mir steckt die Post / DHL grundsätzlich eine Karte in den Postkasten weil die zu faul sind die Außentreppe hoch zu laufen. Dann wird behauptet die Klingel sei kaputt. Komisch, bei allen anderen Besuchern funktioniert die bestens...

Thema:

Paket Versandkosten verbindlich???

Paket Versandkosten verbindlich??? - Ähnliche Themen

Klimalüfter geht nicht, ist aber nicht defekt: Hallo zusammen, nach nun 4 Stunden schrauben, habe ich aufgegeben. Folgendes zu meinem Auto: Passat 3BG 1,9 TDI, BJ 2003, Climatronic Vor ca...
Einbau originale Mittelarmlehne + Lautsprecher hinten: Hallo, habe schon sehr viel Hilfe hier erhalten, also versuche ich es mit meinem nächsten Problem auch nochmal. Ich habe vor, eine originale...
Oben