Nochmal tanken, es wird bald noch teurer

Diskutiere Nochmal tanken, es wird bald noch teurer im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Als ob die Krise in Nahost nicht reicht, jetzt haben die Amis festgestellt, daß 16 Meilen ihrer landeseigenen wichtigsten Pipline (8% der...
  • Nochmal tanken, es wird bald noch teurer Beitrag #1
M

Murdock

Als ob die Krise in Nahost nicht reicht, jetzt haben die Amis festgestellt, daß 16 Meilen ihrer landeseigenen wichtigsten Pipline (8% der Landesproduktion) total rostig und leck sind, weil sie sich 14 Jahre nicht darum gekümmert haben:

http://www.n-tv.de/697093.html
http://www.n-tv.de/697551.html

Natürlich werden die fehlenden Mengen jetzt auf dem normalen Markt eingekauft, was den Ölpreis weiter nach oben schraubt. Die ersten Steigerungen sind schon passiert, es wird noch einiges dazu kommen. Bis heute hieß es nämlich nur, daß es ein paar Tage dauert. Jetzt ist von Monaten die Rede, weil der Schaden (Rost) schlimmer ist als gedacht.

Grüße,
Heiko

• Nochmal tanken, es wird bald noch teurer Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Naja...ich hab jetzt innerhalb von 4 Wochen schon 200km geschafft...und auch die nächsten 4 wirds net mehr werden...;) Ich denke wenns so weitergeht brauch ich erst im September wieder tanken :nana:

• Nochmal tanken, es wird bald noch teurer Beitrag #6
M

Murdock

Bei mir haut es momentan immer hin, daß ich alle 2 Wochen Freitags tanken muß, weil die gelbe Lampe kommt. Dann gehen so 50 EUR über die Theke, also im Monat 100 EUR, damit kann ich gut leben. Vorher mit Benziner war das schon anders, da gingen jedesmal 70 EUR rein und ich mußte häufiger tanken, so daß ich jetzt ca. 180 EUR verbraten würde.

Grüße,
Heiko

• Nochmal tanken, es wird bald noch teurer Beitrag #7
F

FRITZ

also mir gehts da ähnlich wie murdock...nur dass ich eigentlich jeden montag tanken muss....aber immerhin langts für 850km....aber da tuen 2 cent/liter diesel mehr schon weh.....

• Nochmal tanken, es wird bald noch teurer Beitrag #8
M

Murdock

Ich könnte auch länger fahren, meine Tankanzeige kommt irgendwie viel zu früh, es passen dann nur so 45 Liter rein. Stört mich aber nicht weiter, ich will das Auto ja gar nicht so weit leer fahren und 2 Wochen ist durchaus eine lange Zeit.

Grüße,
Heiko

• Nochmal tanken, es wird bald noch teurer Beitrag #9
S

SilverPassi

richtich, alle 7-8 tage mal voll machen den diesel ;-

• Nochmal tanken, es wird bald noch teurer Beitrag #10
Twister_82

Twister_82

Oh, welch Überrascvhung für BP... na, eigentlich hätten die es doch früher ahnen können, wenn sie 14 Jahre schon keine Reinigungen durchgeführt haben. Aber bestimmt haben sie die 14 Jahre schön Geld gespart. :flop:

Ist ja als wenn wir keinen Ölwechsel mehr machen wprden und uns dann wundern, dass der Motor nicht mehr so will. :D

• Nochmal tanken, es wird bald noch teurer Beitrag #11
SieMone

SieMone

@ Morton

10L in 3 Monaten??? Ich schaff grad ma die hälfte. 10L in 1,5 Monaten.....*grübel*
Das gemein. Ich glaub meiner is n Säufer...

Ach ich tank ja auch nur für 10€....dat gibt ja erheblich weniger....Trotzdem find ich das arg wenig. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

• Nochmal tanken, es wird bald noch teurer Beitrag #13
M

Murdock

der Preis geht schon mal wieder etwas runter. Der Dollarkurs gleicht das aus, denn der fällt gegenüber dem Euro immer weiter und da netterweise Öl in Dollar gehandelt wird, ist der relative Ölpreis in Euro gefallen.

Wenn der Euro immer noch so schwach wäre wie am Anfang, als 1 EUR weniger wert war als ein Dollar - weia, dann hätten wir jetzt Spritpreise von 1,70 für Benzin, denke ich mal.

Bei uns wird der Anstieg auch durch den hohen Steueranteil gedämft. Will heißen, wenn das eigentliche Benzin/Diesel sagen wir mal 50 Cent kostet und der Steueranteil 70 Cent, dann zahlt der Kunde 1,20 EUR und zahlt für 50 Liter 60 EUR. Wenn sich der Benzinpreis verdoppelt, dann kostet der Sprit 1 EUR und die Steuer 70 Cent drauf macht 1,70 EUR und er zahlt für 50 Liter 85 EUR, also 15 EUR oder 25% mehr. Hätten wir keine Steuer auf den Sprit, würden wir nach der Rechnung zunächst 25 EUR zahlen und dann 50 EUR nach der Verdopplung. Was würden wir jammern, aber so sind wir Kummer gewöhnt und fahren sparsame Autos. So wie im letzteren Fall geschildert geht es den Amis. Durch den geringen (oder gar keinen) Steueranteil bekommen die die Preissteigerungen ungepuffert mit. Gestern billig, heute doppelt und dreifach so teuer, vor allem ohne EUR/USD Ausgleicheffekt. Die kotzen richtig rum, weil sie lauter Spritfresser fahren, die jetzt mehr und mehr unlukrativ werden. Die haben nie ans Spritsparen gedacht, weil das da immer so schön billig war. Stichwort SUV.

Grüße,
Heiko

Thema:

Nochmal tanken, es wird bald noch teurer

Oben