Neuer Zweitwagen

Diskutiere Neuer Zweitwagen im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, bei uns steht demnaechst ein neuer Zweitwagen an. Es soll eben ein "Kleiner" sein, da wir ja den Variant schon haben...
  • Neuer Zweitwagen Beitrag #1
C

Cherokee

Hallo,

bei uns steht demnaechst ein neuer Zweitwagen an. Es soll eben ein "Kleiner" sein, da wir ja den Variant schon haben,....
Rahmenbedingungen:
-8000 Km faehrt der Wagen
-Spass soll er machen
-max 2,3 l Hubraum
-min 150PS Ich will spielen! :D

So, nun meine Gedanken:
Mazda 3MPS Scheiss Widerverkauf
Polo GTI Sehr klein
Fabia RS Kein Xenon

Was habt ihr denn nooch für Ideen?

edit by falo: Thema verschoben.

• Neuer Zweitwagen Beitrag #3
stilsicher

stilsicher

Was willst´n ausgeben?

Wenn man mit der etwas gewöhnungsbedürftigen Optik klarkommt, ist der MPS eigentlich ganz gut vom Preis-Leistungsverhältnis.

Ansonsten noch so als weitere Idee und heißen Tipp für Sparer:
Honda Civic Type-R, Beispiel: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=claeoycjoedu
Besser als sein Ruf und tierisch günstig zu bekommen:
Alfa 147 2.0 mit sequentiellem Selespeed-Getriebe: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wvkoi21sci2p

Ein Mini Cooper S (muss ja nicht unbedingt ein JCW sein) ist wahrscheinlich zu teuer, oder? Geht nämlich extrem gut ab das Teil... :top:

• Neuer Zweitwagen Beitrag #4
P

p3ng

Der Type-R frisst dich aber mitm Sprit auf, wennde die 8000km im Jahr IMMER Spaß haben willst, der Clio eigentlich auch ^^
Typische Sauger halt, da geht unter 5000rpm nix los... Aber Spaß machen beide immens ;)
Wobei der Type-R fahrtechnisch einen besseren Eindruck macht und vom Klang her durch den VTEC viel geiler klingt!

• Neuer Zweitwagen Beitrag #6
C

Cherokee

Also es sollte schon unter 30 000Teuro bleiben; es sollte nicht sooooo exotisch sein und was das größere Problem ist:
Der Wagen bleibt, bis unser Sohn seinen Führerschein hat!
Kommentar: GEIL, dann fahre ich GTI! IIKKSSSS

Nein, also 4 Jahre und dann kommt der E-Up, oder der Ed Smart! lol

• Neuer Zweitwagen Beitrag #7
C

Cherokee

@Dexter:
Keine schlechte Idee, aber der hat zu viele Kilometer und Seat wird man auch nie wieder los

• Neuer Zweitwagen Beitrag #8
stilsicher

stilsicher

• Neuer Zweitwagen Beitrag #9
D

DeXt3r

vor allem was ne Aussage : Seat wird man nie wieder los...." völliger Schwachsinn... hatte meinen Leon für 9000 gekauft, 3 Jahre und 34000km gefahren und wieder für 6500 verkauft!

30.000 fürn kleinen zweitwagen ... .verarsche?

• Neuer Zweitwagen Beitrag #10
L

LessIsMore

na wenn schon, muss es was offenes sein...ala mazda mx5 :)

• Neuer Zweitwagen Beitrag #11
stilsicher

stilsicher

^^Ihm ist ja schon der Polo GTI zu klein, was soll er da mit ´nem 2sitzigen Roadster? ;)

P.S.: Geht´s hier eigentlich noch weiter, oder war das doch nur ´ne Luftnummer? :|

• Neuer Zweitwagen Beitrag #13
P

p3ng

Die Kiste macht zwar Spaß, aber geht sehr viel kaputt, sobald man sportlich fährt.
Außerdem geht durch Fehlzündungen gern der Vorkat kaputt. Hab meinen nach 2,5Jahren und 47tkm wieder abgestoßen und hab Gott sei dank alles noch vorher über die Neuwagengarantie abwickeln lassen.
Und an die 125PS gewöhnt man sich viel zu schnell und wird dann schnell langweilig, vorallem is der SSS nix für die Autobahn ;) 5ter Gang, 220 und Begrenzer... :flop:

• Neuer Zweitwagen Beitrag #14
A

Alex21

stilsicher schrieb:
Also bei Obergrenze 30t€ kannste doch eigentlich aus dem Vollen schöpfen und sowas hier mit 0-40tkm nehmen:
- Mini JWC http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cu3d1c4ee31g
- Golf VI Jubi-GTI http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=maqccyc1gbiq
- oder sogar ´nen strammen BMW135i mit M-Paket http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cayvkikpus3x

Dachte halt, es geht hier um eine günstige und trotzdem zuverlässige Spass-Schleuder. hier :|

Würde auch den Mini JWC nehmen meine Frau fährt ihn und ist sehr zufrieden ;)

• Neuer Zweitwagen Beitrag #16
L

LessIsMore

der BMW hat aber ne magere Ausstattung, oder?
keine MAL, die Klima sieht aus wie von 2000 und die Köpfe allgemein im Armaturenbrett sehen irgendwie...naja...billig aus

• Neuer Zweitwagen Beitrag #17
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Ja Klima scheint manuelle zu sein - aber dafür geht der wie Sau!!!

Thema:

Neuer Zweitwagen

Neuer Zweitwagen - Ähnliche Themen

Pimp my R-Line TFSI: Hallo Leute, wie Ihr alle sehen könnt, mal wieder ein Neuer im Form :wink: Ich bin wirklich kein Fachmann in Bezug auf Technik von Autos...
Neuer TSI-Motor und neues Doppelkupplungsgetriebe: Neuer TSI-Motor und neues Doppelkupplungsgetriebe von Volkswagen Markteinführung in der zweiten Jahreshälfte 2007 Wolfsburg, 27. April 2007 -...
Oben