Musik hören während die Batterie lädt

Diskutiere Musik hören während die Batterie lädt im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Frage die an die Elektriker unter euch: Angenommen ich möchte während ich am Auto schraube gleichzeitig Musik hören, gehen wir mal von 8-10h aus...
  • Musik hören während die Batterie lädt Beitrag #1
P

p3ng

Frage die an die Elektriker unter euch:

Angenommen ich möchte während ich am Auto schraube gleichzeitig Musik hören, gehen wir mal von 8-10h aus ;)
Kann ich denn während dessen einfach ein Ladegerät (läd mit 5A) anschließen ??

Bzw.: Wie läuft das bei Fahrzeugen, die auf Messen den ganzen Tag Musik spielen mit ihren HighEnd 5000Wrms Anlagen? Da hängen doch auch Geräte dran!?

• Musik hören während die Batterie lädt Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Es sollte nicht willenlos mit 5A laden.

Wenn keiner die 5A braucht, könnte die Spannung hochgehen und dann grillt es mit 15 Volt die Batterie.
Diese dummen "Trafoköltze" machen das gerne mal.
Wobei die 5A schon fürs Radio draufgehn :)

Also: Spannung im Auge behalten, dann sollte das schon gehn.

m;

• Musik hören während die Batterie lädt Beitrag #3
ICeY

ICeY

5A? Darüber lacht sich der Passat schlapp. ;) Über kurz oder lang wird deine Batterie dann trotzdem aufgeben, je nach Kondition kann das auch innerhalb der 8-10h liegen.
Und auch wenn 5A draufsteht, müssen keine 5A rauskommen. Vor allem bei einem Hersteller mit 4 Buchstaben, die gehen auch mal in Rauch auf.

• Musik hören während die Batterie lädt Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Mit meinem "steht 30A druff" Grill hab ich die (ich galube die alte) Batterie mal übel gefoltert, die ging dann nämlich auf 15,1 Volt hoch :(

Jetzt hab ich das Teil ins Büro verbannt, Stromquelle für die Endstufe vom Subwoofer :roll: :top:

• Musik hören während die Batterie lädt Beitrag #5
P

p3ng

Ich könnte von Arbeit auch wahlweise einen Gleichrichter bekommen, der kann 0,1A-100A, Stufenlos regelbar von 0,1-15V.
Mit wieviel Spannung bzw. Stromstärke müsste ich "arbeiten", damit ich die Batterie nicht grille?

• Musik hören während die Batterie lädt Beitrag #6
H

Horst

stellst das netzteil auf 12-14V ein und den strom, den er braucht, wird er sich dann ziehen.

ich tippe so auf rund 15-20A

• Musik hören während die Batterie lädt Beitrag #7
F

falo

Steck besser nen tragbares 20€ Radio in die Steckdose als nen Ladegerät. :p

Thema:

Musik hören während die Batterie lädt

Musik hören während die Batterie lädt - Ähnliche Themen

Batterie nach ca. 3 Tagen leer wenn er NICHT bewegt wird: Hallo Leute, ich habe ein kleines oder vielleicht doch ziemlich großes Problem, was sich meines Erachtens nach mit Logik echt nicht mehr erklären...
Batterie Spannung sinkt ab / Defekt???: Ich wollte euch folgendes Problem mal darlegen. Nach einem strengen Spätwinter 2010/2011 und Totalentleerung habe ich eine nagelneue...
Frust beim Umstieg vom Passat 1.8 TSI B6 auf Passat 1.8 TSI: Hallo! Letzten Montag hatte ich meinen neuen Passat 1.8 TSI (Highline) in Wolfsburg abgeholt. Nun habe ich nach den ersten Tagen echten Frust...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben