Motorradsaison 2010

Diskutiere Motorradsaison 2010 im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute :) Da ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin und es mit großen Schritten auf die Mopedsaison 2010 zugeht - auch wenn das Wetter grad...
  • Motorradsaison 2010 Beitrag #1
magutado

magutado

Hi Leute :)

Da ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin und es mit großen Schritten auf die Mopedsaison 2010 zugeht
- auch wenn das Wetter grad nicht so danach aussieht -
möchte ich euch das folgende Video ans Herz legen.

Es ist allen Autofahrern zum bessern Verständnis zwischen Auto- und Motorradfahrern in der kommenden Saison gewidmet.
In der Hoffnung, dass niemand von euch in einen Motorradunfall verwickelt ist...

Das Video vom SWR beschreibt sehr schön, besonders in den ersten 5 Minuten, wie sich Mopedfahrer auf der Strasse verhalten und worauf Autofahrer ggf achten sollten.
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/die-sprache-der-motorradfahrer-1294.htm

:!: So und im Voraus :!:
Sicher gibt es viele Mopedfahrer die völlig Lebensmüde und Abseits jeder Vernunft durch die Gegend heizen...aber ich denke dass dies die Ausnahme darstellt. :!:

Hier noch ein Beitrag von Sat1 aus 2007

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/unschuldige-motorradfahrer-bei-1194.htm

edit by falo: Bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Motorradsaison 2010 Beitrag #2
G

Glumpf

Interessant und informativ
P.s Der Radfahrer im 1. Beitrag ist der Geilste :lol: :lol: :lol:

• Motorradsaison 2010 Beitrag #3
B

blueman

@magutado
Hey,endlich Einer den es auch in der Hand juckt ! :)
Ja,noch 2,5 Wo. und dann kann`s wieder los gehen.
Hoffentlich hat sich das Wetter dann um/eingestellt auf UNS. ;)
Gerade ist es wieder voll am Schneien hier.Und die Straßen sind aber sowas von "gepökelt" und kaputt.
Dann allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt Dir.

Mit erhobener Hand zum Gruß
Christian

P.S. gute Link`s !

• Motorradsaison 2010 Beitrag #4
Twister_82

Twister_82

Sehr schön, gute Videobeiträge :top:
Hoffentlich werden solche Filmchen nun auch mal wieder im Fernsehen ausgestrahlt, grad jetzt wo die Saison wieder vor der Tür steht.

Ich hoffe auch, dass das Wetter mal bald ein bisschen besser wird ;-)

PS: Der Radfahrer ist wirklich der Geilste :lol:

• Motorradsaison 2010 Beitrag #5
magutado

magutado

Ja der Radfahrer ist echt der Hammer :)

Das die TV-Sender zu jedem Beginn der Motorradsaison solche Beiträge bringen, wünsch ich mir schon seit Jahren.
Viele Unfälle, gerade zu Beginn der Saison könnte man bestimmt verhindern, wenn Aut- und Motorradfahrer

1. Sich wieder langsam aneinander gewöhnen
2. Gegenseitig Rücksicht nehmen

würden.

Tja so ist das nunmal...

@blueman
Ja das Wetter nervt mich echt!!!!!
Ich hab so Bock mich aufs Moped zu schwingen...
Die nächsten Tage versuch ich mein Moped zu verkaufen, da nächste Woche (!!!) mein neues vorm Haus steht. :D

• Motorradsaison 2010 Beitrag #6
M

moof

blueman schrieb:
@magutado
...noch 2,5 Wo. und dann kann`s wieder los gehen...

Das hört sich verdächtig nach einem Kennzeichen mit Bruchrechnung an...

:D
moof

• Motorradsaison 2010 Beitrag #7
U

UHT

seh ich auch so. Ich bin dieses Jahr schon gefahren :D Bin ja kein Bruchstrichfahrer :D

• Motorradsaison 2010 Beitrag #8
W8 Andy

W8 Andy

Na denn mal eine Unfallfreie Saison......war auch schon unterwegs mit meiner....auch wenn ich ein Bruchstrichfahrer bin...lol......aber Salz ist für meine kl. Lady gift....besonders für die Polierten Felgen ;) ;) deshalb hab ich sie von 03-10 auch nur zugelassen!!! Gruß Andy

• Motorradsaison 2010 Beitrag #9
B

blueman

"Das hört sich verdächtig nach einem Kennzeichen mit Bruchrechnung an..."
ja,ich rechne halt gerne :lol:
Wie W8-Andy schon schrieb,Salz ist gift für`s Bike !!!

• Motorradsaison 2010 Beitrag #10
T

Toddi

Mich kotzen die Mopedfahrer so dermaßen an...
dabei geht es mir gar nicht mal um die Verkehrssituationen mit denen, sondern viel mehr um den Lärm.
Ich wohne in der Nähe der B73. Auf der Strecke ist 70 erlaubt, aber lange gerade mit wenig Verkehr. Daran schließt dann später die Autobahn an.
Auf diesem letzten Stück, wo nur 70 ist, drehen die dann immer wie die geistesgestörten auf. Das hört man echt viele Kilometer weit.
Warum warten die nicht, bis die auf der Bahn sind, da stört es keinen mehr, außer die Apfelbäume vielleicht.
[sarkasmusmode]Ich hab echt schon mit dem Gedanken gespielt, da mal ein Seil zu spannen und die Köpfe rollen zu lassen.[/sarkasmusmode]

MfG
Toddi

• Motorradsaison 2010 Beitrag #12
W8 Andy

W8 Andy

Toddi schrieb:
dabei geht es mir gar nicht mal um die Verkehrssituationen mit denen, sondern viel mehr um den Lärm.
Ich wohne in der Nähe der B73. Auf der Strecke ist 70 erlaubt, aber lange gerade mit wenig Verkehr. Daran schließt dann später die Autobahn an.
Auf diesem letzten Stück, wo nur 70 ist, drehen die dann immer wie die geistesgestörten auf. Das hört man echt viele Kilometer weit.
Warum warten die nicht, bis die auf der Bahn sind, da stört es keinen mehr, außer die Apfelbäume vielleicht.
[sarkasmusmode]Ich hab echt schon mit dem Gedanken gespielt, da mal ein Seil zu spannen und die Köpfe rollen zu lassen.[/sarkasmusmode]

MfG
Toddi

Hey Sorry ja aber sowas geht mal gar nicht... :flop: :flop: gruß andy
Sind ja auch nicht nur die Biker die Laut sind...lol.......

• Motorradsaison 2010 Beitrag #13
captainfantastic

captainfantastic

Toddi schrieb:

MfG
Toddi

Ahhhhhhhh, ja......

Man beachte seine Sig.

Habe vor zwei Wochen in Melle´nen Roller für meinen Sohn abgeholt. Bin kurz in die Bike-Farm reingehüpft. Anschließend auf Moto-24 nach was Zweitaktendem über 350ccm geschaut.

Ich hasse es Alleinverdiener (Risiko) UND arm zu sein :cry:

• Motorradsaison 2010 Beitrag #14
M

moof

Zweitakter mit mehr als 350ccm :shock:

:top:
moof

Thema:

Motorradsaison 2010

Oben