Motor wird nicht warm :-(

Diskutiere Motor wird nicht warm :-( im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich wollte euch mal was fragen. Meine Schwester hat einen opel Astra 1.6. Da ihr altes öl so ein schleim hatte haben wir öl wechsel gemacht...
  • Motor wird nicht warm :-( Beitrag #1
V

Vitja

Ich wollte euch mal was fragen.
Meine Schwester hat einen opel Astra 1.6.
Da ihr altes öl so ein schleim hatte haben wir öl wechsel gemacht. Ich vermutte das war vom kondensat.
Sie fährt 50km weit und der motor ist laut der Wärmeanzeige knap über 0. Die hat jetzt wieder so ein schleim im motor.
Wenn es drausen 30 crad war im letzten sommer da war der motor klein bischen wärmer aber nie mals 90 crad oder bischen drüber.
Was kann da kaputt sein?
Ich weis es ist kein passat oder so aber ich will mich nicht extra in ein opel forum anmelden.

• Motor wird nicht warm :-( Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Schleim kommt von Kurzstrecken oder ner defekten Kopfdichtung. Und wenn der net warm wird kann das Thermostat defekt sein

• Motor wird nicht warm :-( Beitrag #3
V

Vitja

Also früher ist die kurzstrecken gefahren. Aber jetzt fährt sie am tag zur arbeit immer so 80km.
Wenn kopfdichtung kaputt were müsste doch öl tropfen oder so?

• Motor wird nicht warm :-( Beitrag #4
TONI W8

TONI W8

Kann vieles sein : ggf. Thermostat / haste eine Motorspüling gemacht ?
Das würde sich bei so einem Dreck sehr empfehlen.

• Motor wird nicht warm :-( Beitrag #5
C

Christian

Also bei meinem Corsa ACC 1.4 ist das ähnlich.
Seit dem er neu war wurde er laut Anzeige nie richtig warm. Nur im Sommer bei großer Hitze kam die Anzeige in den Bereich wo er eigentlich immer sein sollte. Ist aber technisch alles immer i.O. gewesen. Das haben aber anscheinend einige Opelmodelle so.
Aber bei deinem ist es etwas zu "kalt".

• Motor wird nicht warm :-( Beitrag #6
T

Tatze1

I.........Sie fährt 50km weit und der motor ist laut der Wärmeanzeige knap über 0. Die hat jetzt wieder so ein schleim im motor.
Wenn es drausen 30 crad war im letzten sommer da war der motor klein bischen wärmer aber nie mals 90 crad oder bischen drüber.
Was kann da kaputt sein?......

Häufigste Ursache - und wohl auch hier - defekter Thermostat. Thermostat ist immer ganz geöffnet. Durch den Fahrtwind wird das Kühlwasser wieder abgekühlt.
Machs mal so: Kalten Motor starten und im Standgas einige Minuten laufen lassen. Die beiden dicken Schläuche -oben zum Kühler hin und unten vom Kühler weg - müssen kalt bleiben und Kühlwasseranzeige muss steigen. Erst danach - wenn Anzeige in der Mitte steht - dürfen diese beiden Schläuche (der Obere zuerst) warm, bzw heiss werden. Werden die beiden Schläuche aber von Anfangg mit warm, bzw. heiss, ist der Thermostat defekt, oder zu einer Behörde gegangen, auf jeden Fall er arbeitet nicht mehr.
Viel Glück.

Thema:

Motor wird nicht warm :-(

Motor wird nicht warm :-( - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Hilfe!! Kaltstart mit zu niedriger Drehzahl - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln :cry: Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI...
Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
Oben