mit 100 kmh in der stadt gemessen ?

Diskutiere mit 100 kmh in der stadt gemessen ? im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; wenn honk dann mit seinem fetten CC vorfährt beim treffen im januar...wird er sicher nen grinsen im gesicht haben
  • mit 100 kmh in der stadt gemessen ? Beitrag #81
L

LessIsMore

wenn honk dann mit seinem fetten CC vorfährt beim treffen im januar...wird er sicher nen grinsen im gesicht haben

• mit 100 kmh in der stadt gemessen ? Beitrag #83
Blackbeast

Blackbeast

hab ich gesehen kam schon die ganze Zeit im Fernsehen!
hoffe es sehen die richtigen Leute und lernen!

• mit 100 kmh in der stadt gemessen ? Beitrag #84
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Blackbeast schrieb:
hab ich gesehen kam schon die ganze Zeit im Fernsehen!
hoffe es sehen die richtigen Leute und lernen!

Naja, schade nur dass immer erst was passieren muss, damit manche daraus was lernen.

Bzw. werden sich jetzt einige denken "mir wird sowas ja eh nicht passieren"

Aber solang dabei keine Unschuldigen geschädigt wurden, hab ich mir solchen Leuten kein Mitleid. Ebenso wenig wie mit denjenigen, die aus dem Auto geschleudert wurden und tod sind, weil se sich ne angeschnallt haben.

• mit 100 kmh in der stadt gemessen ? Beitrag #85
F

FRITZ

Passat_3B_JR schrieb:
Naja, schade nur dass immer erst was passieren muss, damit manche daraus was lernen.

Bzw. werden sich jetzt einige denken "mir wird sowas ja eh nicht passieren"

Aber solang dabei keine Unschuldigen geschädigt wurden, hab ich mir solchen Leuten kein Mitleid. Ebenso wenig wie mit denjenigen, die aus dem Auto geschleudert wurden und tod sind, weil se sich ne angeschnallt haben.

:top: seh ich auch so!! Da kann's (so makaber wie's klingt) einem nur Leid ums schönen neue Auto tun

• mit 100 kmh in der stadt gemessen ? Beitrag #86
Greek

Greek

Manche aussagen sind ehrlich gesagt geschmacklos :flop: würdet ihr genauso denken wenn es eure Kinder wären oder verwandte oder dergleichen auch wenn es jetzt nicht ok ist was die gemacht haben!! man muss ein bischen mitgefühl haben jetzt können einige kommen und mich fragen ob ich genauson denken würde wenn die mein Kind mit in den Tod ziehen würden wenn es an der straße zufällig gestanden hätte,ich würde das nicht abstreiten das ich abgehen würde aber dennoch würde es mir nicht zu solchen aussagen verhelfen eine befriedigung zu finden ,eher wurde ich die ordentlich zusammenmöbeln und gut ist, obwohl dadurch kein toter wieder zurückkommt.Es sind immer noch jugendliche und einige sind halt reifer und einige etwas weniger .

• mit 100 kmh in der stadt gemessen ? Beitrag #87
W

WEBI

Greek schrieb:
Manche aussagen sind ehrlich gesagt geschmacklos :flop: würdet ihr genauso denken wenn es eure Kinder wären oder verwandte oder dergleichen auch wenn es jetzt nicht ok ist was die gemacht haben!! man muss ein bischen mitgefühl haben jetzt können einige kommen und mich fragen ob ich genauson denken würde wenn die mein Kind mit in den Tod ziehen würden wenn es an der straße zufällig gestanden hätte,ich würde das nicht abstreiten das ich abgehen würde aber dennoch würde es mir nicht zu solchen aussagen verhelfen eine befriedigung zu finden ,eher wurde ich die ordentlich zusammenmöbeln und gut ist, obwohl dadurch kein toter wieder zurückkommt.Es sind immer noch jugendliche und einige sind halt reifer und einige etwas weniger .

Geschmacklos hin , geschmacklos her ! Auf einer Art hast schon Recht , es passen ni alle Aussagen so richtig zum Resultat des Unfalls.
Aber wenn du sagst , " Es sind immer noch jugendliche und einige sind halt reifer und einige etwas weniger ." Seit wann hat der Führerschein was mit Reife zutun :eek: Ich weis , wieder mal blödes Geschwätz , aber wir kommen mal wieder zum Thema , innerhalb von Ortschaften ist sowas mehr als der Wahnsinn.
..... " ,eher wurde ich die ordentlich zusammenmöbeln und gut ist, obwohl dadurch kein toter wieder zurückkommt." , ich mach mich doch ni Strafbar!
Es muss jeder mit den Konsequenzen seines Tun's leben können , egal wie reif der Fahrzeugführer ist.
Da gab oder gibt es eine Aktion der Polizei , das sich Leute die zu schnell waren oder ähnliches falsch gemacht haben , Bilder von schweren Unfällen zur Aufklärung oder Abschreckung ansehen müssen , finde ich persönlich OK :top:

• mit 100 kmh in der stadt gemessen ? Beitrag #88
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Greek schrieb:

Nachdem ich hier mehr oder weniger der erste war, der gesagt hat, dass ich kein Mitleid habe, beziehe ich diese "Aussage" mal auf mich und nimm dazu Stellung:

Soll ich jetzt hergehen und sagen "arme Jugendliche. Was kann sich der Vater auch nur nen Golf mit nur 170 PS (was heutzutage keine Leistung mehr ist) kaufen, den Schlüssel dem Sohnemann geben und was kann die Stadt Wolfsburg hier nur nen Baum hinpflanzen. Ne Leitplanke und nen Reifenstapel wären sinnvoller gewesen" oder was meinst du?

Ich bin halt der Meinung, dass jemand der direkt aus der Fahrschule kommt, eigentlich noch wissen sollte, was die Höchstgeschwindigkeit in Ortschaften ist. Und Anschnallen lernt man eigentlich als Kind schon im Auto der Eltern.
Ok, bin auch schon mal mit 70 in der Stadt unterwegs gewesen. Wer ist das nicht? Aber da haben es die Verhältnisse zugelassen und ich habe gewusst, wie 174 PS reagieren und wie sich mein Fahrwerk verhält inkl. Bremsen. (Elchtest mit 110 funktioniert, hab ich schon getest dank nem Rollerfahrer)

Und zum Thema Kinder. Ich habe selber nen Sohn und seit der Geburt die Fahrweise unbewusst geändert. Und ja, beantworte dir mal die Frage, was wäre, wenn da nen Kind oder besser deine Frau mit deinem Kind dort gestanden hätte und dann in dem A6 Kombi weggefahren wären? Würdest du dann auch zu den Eltern des Fahrers gehen und sagen "mein Beileid" ???

Man kann nur froh sein, dass um diese Zeit dort zufällig keiner war. Unfallzeit war ja kurz vor 8 Uhr abends, also nicht mal eben wenn keine Sau mehr unterwegs ist und keine Kinder mehr spielen.

Und ja, ich habe Mitleid mit den Eltern und Verwandten, aber auch nur mit denen und nicht mit den Opfern. Habe selber schon 2 sehr gute Bekannte im Straßenverkehr verloren, die beide nicht Schuld am jeweiligen Unfall waren.

Ist nen schrecklicher Unfall gewesen. Ich kann nur hoffen, dass manche, die die Bilder gesehen haben, jetzt endlich mal anfangen nachzudenken, ob sie ihren Fahrstil weiterhin behalten oder nicht doch mal etwas anders fahren. Und wenn nur einem bewusst wird, dass er was falsch macht und diesen Fehler dank der Bilder nicht mehr macht, dann sind diese 4 Jugendlichen nicht umsonst gestorben. So hart das auch klingen mag.

Ist halt leider so. In D muss immer erst was passieren, damit man merkt, was falsch läuft.

• mit 100 kmh in der stadt gemessen ? Beitrag #89
Greek

Greek

Die Aktion mit der Polizei kenne ich von früher ,es wurden immer vor der Diskos die zusammengeknuddelte Karossen hingestellt um die Jugendliche abzuschrecken aber ich oute mich und sage: ich war früher selber so einer, zwar ehr auf der Landstraße und abends aber dennoch nicht ungefährlich worauf ich jetzt nicht stolz bin,warum ich das jetzt sage ist, mich haben die autos im ersten moment abgeschreckt nach ein paar minuten war allles vergessen und es war alles beim alten, und so denke ich sind viele jugendliche auch.

Das mit den zusammenmöbeln würde woll eher aus meinem temperament herrauskommen wobei ich das nicht in der richtung meine sie halb tot zuschlagen ,eher eine deftige Backpfeiffe das hilft manchmal mehr als irgentwelche Gesetzte die eh nichts bringen und die jugendlichen weiter machen wie gewöhnt.

Bei mir ging es bis zum MPU Test denn ich bestanden habe,weil ich gut reden konnte und einsichtig war zumindest der Psychiater hat mir den zugewilligt und meinte achten sie in Zukunft auf sich auf und ich will sie nicht wieder hier sehen ,von mir aus wenn der Test gut ausfällt können sie den behalten.Ich war 19 damals und warum ich das jetzt erzähle nicht um irgentwas zu beweisen sondern um zu sagen, das daß bei mir den Sinneswandel gebracht hat und ich mich dann an die Regeln gehalten habe.Klar fahre ich heute auch schnell aber da wo es erlaubt ist und ich niemanden gefährde.

Ich hoffe es kommen jetzt nicht irgentwelche dummen kommentare.

Bei den 4 Jungs ist leider alles zu spät aber bitte laßt es zu sagen, schade um das Auto denkt an die Eltern ich glaube den schmerzt schon genug ,aber jeder denkt anders wie so oft in allem dingen.

Noch was ,ich hatte jetzt keine lust auf groß und kleinschreibung zu achten da ich nicht im Deutschunterricht bin :D

edit:3b-jbr:Unsere post habn sich überschnitten.Ja du hast schon recht und was ich machen würde habe ich schon erwähnt aber tote kann man bekanntlich nicht wieder zurückholen egals was man mit tätern (fahrer) macht.

• mit 100 kmh in der stadt gemessen ? Beitrag #90
F

FRITZ

Natürlich tun mir die Eltern leid! Kein Frage!Ich mag gar nicht dran denken, welche Vorwürfe sich der Vater macht weil er den Sohn hat fahren lassen!!
Aber wer in der Stadt mit so einer Geschwindigkeit und zu so einer Uhrzeit Amok fährt und Sachschaden, Verletzungen und Tot anderer in Kauf nimmt, hat aus meiner Sicht kein Mitleid verdient. Kein bisschen!
Das mag dem ein oder anderen kaltherzig erscheinen und denkt was ihr wollt, da hab ich kein Problem damit, aber bei sowas hört mein Verständinis einfach auf!!

Thema:

mit 100 kmh in der stadt gemessen ?

Oben