MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss

Diskutiere MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich habe eine informative Frage zu obigen Steckern.. Vorab.. Ich habe das originale Radio gegen ein Kenwood Doppel-Din getauscht.. Am...
  • MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss Beitrag #1
G

Grete

Hallo,

ich habe eine informative Frage zu obigen Steckern..

Vorab.. Ich habe das originale Radio gegen ein Kenwood Doppel-Din getauscht..

Am Anfang hatte ich keinen Radioempfang da ich die "Phantomspeisung" an den blauen Stecker angeschlossen habe.(lag iwie am nächsten da die Farbe des Adapter-Kabelbaumes ebenfalls einen blauen Stecker hatte)

Nun habe ich diesen an den weißen angeschlossen und Empfang ist da..

Ich würde nur gerne mal informativ wissen wofür der blaue, der hellbraune und der weisse im einzelnen sind..

• MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss

Anzeige

• MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss Beitrag #2
Henrik

Henrik

Bilder? Welcher Pin?

Weil bei blau muss ich grad an den GPS FAKRA Stecker denken ;-)

• MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss Beitrag #3
G

Grete

na dann ist das blaue wohl der fürs Navi oder?!...

Bleiben noch die anderen beiden unten links..Wie gesagt, am weissen hab ich nun Radioempfang..

Uploaded with ImageShack.us

• MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss Beitrag #4
Henrik

Henrik

Bingo ;-)

Blau GPS

weiss+beige AM/FM (VW nutzt Diversity ;-) )

• MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss Beitrag #5
G

Grete

(VW nutzt Diversity ;-) )Was heisst das???

Es war egal ob ich ihn in weiss oder hellbraun gesteckt habe.. es war bei beiden Empfang FM da (Radio Hamburg, Alster etc)

• MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss Beitrag #6
Henrik

Henrik

Volkswagen.de - Technik Lexikon schrieb:
Die Antennen Diversity sichert beste Empfangsqualität und somit hervorragenden Radioklang auch bei schwierigen Empfangssituationen. Die elektromagnetischen Wellen der Radio- und Fernsehsender werden von Hochhäusern oder Bergen reflektiert. Daher empfängt eine Antenne nicht nur ein Signal, sondern auch verzögert eintreffende Reflexionsanteile, die zu einer Verschlechterung der Empfangsqualität führen können. Dabei spricht man von Multipath-Störungen. Bei Antennen Diversity empfangen mehrere (bis zu vier) Antennen das Radiosignal, und der Empfänger filtert durch die geschickte Verknüpfung der Signale der Antennen die Signalstörungen weitgehend aus.

GIDF ;)

• MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss Beitrag #7
G

Grete

Und das heisst jetzt das beide Stecker die gleichen sind...Kann man das in einfachen Worten erklären? Ich hab ne Antenne aufm Dach und hab 2!! Stecker die aus Fahrzeugseite kommen..aber nur einen!! den ich vom Radio-kabelbaum aus nutzen kann..Ich bin "Schreibtischtäter".. verstehe den Sinn noch nicht ganz..

• MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss Beitrag #8
Henrik

Henrik

Übers Dach geht beim Passat aber nur Telefon und Navi, der Rest ist in den Seitenscheiben.

• MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss Beitrag #9
G

Grete

Aha.. wieder dazu gelernt... Aber ich hab das mit den 2 Steckern noch immer nicht kapiert.. Mach ich da wohl an dieser Stelle einen Haken dran.. Ist halt so...

• MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss Beitrag #10
Henrik

Henrik

Steht doch oben im Zitat erklärt...mehr Antennen => besserer Empfang.

• MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss Beitrag #11
G

Grete

Da ich aber nur einen Stecker aus dem Radio habe und zwei Stecker die vom Fahrzeug kommen habe ich ja quasi einen über .. oder gibt es sowas wie einen Y-Stecker um beide in mein Radio einzuspeisen?

Thema:

MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss

MFD DVD Informative Frage Stecker blau/Hellbraun/weiss - Ähnliche Themen

Frage zum Radiokabelbaum: Moin, habe meinen 3BG bereits mit eingebauter Pionieer HU und Endstufe sowie zwei Free Air Subs in der Hutablage erworben. Als einer, der schon...
Navi-DVD/Aux-In/Grundlegende Infos zum MFD: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zum Navi... ...die Betriebsanleitung gibt leider zu Anschlussfragen rein gar nichts her; Googeln und...
Bin Neu und benötige Info zu MFD DVD und IPod: Hallo Zusammen, hab seit letzem Samstag auch einen Passat 2.0 TDI (170PS) mit Highline-Ausstattung, DSGund bin absolut begeistert von dem Wagen...
MFD+NAVI im Verbund mit DSP+DVD+MFL+MFA ?!: Also, zuerst muss ich sagen das ich "SUCHE" genutzt habe und die 7 Seiten durchgeblättert habe um mir die Fragen selber zu klären, doch die...
MFD NAVI geklaut was nun ?: Hallo Passat Gemeinde Mein erster Thread und gleich zu einem ( für mich ) traurigem Thema. Heute war auf Kur Abreisetag und Frau und Kinder...
Oben