Hi!
Prinzipiell bin ich auch der Meinung: Jeder kann und soll machen was er will, sofern niemand sonst gefährdet wird. Man sollte es aber auch nicht übertreiben. Und 230 auf ner Landstraße sind mMn definitiv übertrieben.
- "Einfach mal mit 200 an einer Ausfahrt vorbeiziehen": gibt genug Idioten, die nicht wissen wozu ein Beschleunigungsstreifen da ist und sofort rausziehen - OK, wäre nicht die Schuld des Golffahrers gewesen. Mit 100 km/h passiert aber einiges weniger. Ich habe mir angewöhnt, an Auffahrten (sofern möglich) möglichst weit links vorbeizufahren, wenn ich zügig unterwegs bin. Klappt auch meistens da ich eher spätabends fahre.
- Berghoch über die durchgezogene Doppellinie, man sieht nicht ob was von vorn kommt. Ebenso kurz davor knapp am Gegenverkehr vorbei: Geht mal überhaupt nicht! Evtl. noch bei Nacht, dann sieht man wenigstens noch den Gegenverkehr kommen.
Da gehört mindestens noch ein verschweißter Käfig rein. Ein Golf 1 ist absolut nicht für diesen Motor mit dieser Leistung gebaut.
Bremsen scheinen ja immerhin ein paar vernünftige drin zu sein.
Grüsse
Matthias