Lokführer gesucht

Diskutiere Lokführer gesucht im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ist von euch zufällig einer vom Beruf Lokführer und übt den Beruf auch aus? Ich hätte da mal paar Fragen. Gern per PN. Und ich...
  • Lokführer gesucht Beitrag #1
Honk

Honk

Hi,

ist von euch zufällig einer vom Beruf Lokführer und übt den Beruf auch aus?

Ich hätte da mal paar Fragen.

Gern per PN.

Und ich meine nicht die Hobbylokführer die ihre Bahn im Keller stehen haben. :wink:

• Lokführer gesucht Beitrag #2
F

FRITZ

na sich da so schnell einer meldet?!?....die müssen jetztz doch wieder arbeiten :-D ;-)

• Lokführer gesucht Beitrag #3
hübschi

hübschi

Honk schrieb:
Hi,
ist von euch zufällig einer vom Beruf Lokführer und übt den Beruf auch aus?
Ich hätte da mal paar Fragen.
Gern per PN.
Und ich meine nicht die Hobbylokführer die ihre Bahn im Keller stehen haben. :wink:

Naja bin kein Lokführer, dafür arbeite ich auch bei der Bahn im Bereich Güterverkehr.
Kenne mich ein wenig aus.

@DalliKlick könnte Dir da auvch helfen.

Willst wohl LF werden, weil die jetzt 11% mehr Lohn, 1 Std. weniger Arbeiten und eine Einmalzahlung von 800Euro bekommen ?!

Gerne auch per PN

gruss

• Lokführer gesucht Beitrag #4
rennic

rennic

Der Vertragsabschluß gilt eh nicht für Neueinstellungen und Mitglied in der GDL müsstest Du auch noch werden!

• Lokführer gesucht Beitrag #5
hübschi

hübschi

rennic schrieb:
Der Vertragsabschluß gilt eh nicht für Neueinstellungen und Mitglied in der GDL müsstest Du auch noch werden!

Dafür bekommt er aber einen schönen Rucksack.

Achja, Ergebniss dieser Tarifverhandlung ist das .....

Auswirkung der Tarifrunde

Naja egal.
Ich muss mich da eh raushalten :wink:

• Lokführer gesucht Beitrag #6
D

Dalli Klick

Servus und Sorry,

habe erst jetzt diesen Thread von Honk gelesen, ich war eine Zeitlang zuviel Beschaeftigt, naja Ihr könnt mir ja es nicht übel nehmen oder? Bei diesen minilöhne :flop: und Arbeitszeiten :cry: bei der Bahn als Lokführer muss man Nebenbei Arbeiten, somit weniger Zeit fürs Netz, da die Familie ja auch noch von mir was abhaben will.

Honk vieleicht zu spät, aber kannst ja trotzdem dich bei mir per PN melden für Dein anliegen.

@Hübschi:

Bei uns in Nürnberg Ubf ist der Teufel los, fast jeden Tag 2 - 3 Sonderzüge und einer noch als Planzug angelegt. Die Wirtschaft Blüht oder wie man es nennen möchte :confuse:

• Lokführer gesucht Beitrag #7
hübschi

hübschi

Dalli Klick schrieb:
Servus und Sorry,

habe erst jetzt diesen Thread von Honk gelesen, ich war eine Zeitlang zuviel Beschaeftigt, naja Ihr könnt mir ja es nicht übel nehmen oder? Bei diesen minilöhne :flop: und Arbeitszeiten :cry: bei der Bahn als Lokführer muss man Nebenbei Arbeiten, somit weniger Zeit fürs Netz, da die Familie ja auch noch von mir was abhaben will.

Honk vieleicht zu spät, aber kannst ja trotzdem dich bei mir per PN melden für Dein anliegen.

@Hübschi:

Bei uns in Nürnberg Ubf ist der Teufel los, fast jeden Tag 2 - 3 Sonderzüge und einer noch als Planzug angelegt. Die Wirtschaft Blüht oder wie man es nennen möchte :confuse:

@Dalli

Der KV boomt auch wie doof.
Aber mit den Arbeitszeiten und dem Lohn hast du vollkommen Recht.
Im Büro mag das ganze noch einigermaßen gehen, aber in der Fläche sieht das wieder ganz anders aus.

Als LRF haste ja 3-4 Jobs gleichzeitig. Und das ist ne riesen Sauerei. Und das zu diesem Gehalt.

Aber hauptsache wir haben Arbeit.

• Lokführer gesucht Beitrag #8
D

Dalli Klick

hübschi schrieb:
@Dalli

Der KV boomt auch wie doof.
Aber mit den Arbeitszeiten und dem Lohn hast du vollkommen Recht.
Im Büro mag das ganze noch einigermaßen gehen, aber in der Fläche sieht das wieder ganz anders aus.

Als LRF haste ja 3-4 Jobs gleichzeitig. Und das ist ne riesen Sauerei. Und das zu diesem Gehalt.

Aber hauptsache wir haben Arbeit.

Du hast ja Recht hauptsache Arbeit, aber mit minimalem Personal und noch dazu 12 bis 14 Stunden Schicht ist für mich ne Frechheit hoch drei.
Wenn einer oder zwei von uns Krank ist, dann kannst dein Eingetragenen Urlaub, was wir ja schon Ende Oktober spätestens mitte November Planen müssen fürs kommende Jahr,
heist es dann, Urlaub ? nein geht nicht, weil Personal fehlt. Obwohl fest eingetragen. Dem Diensteinteiler/in ist es ja fast egal, die genehmigen schon den Urlaub, aber dann kommt der
Gruppenleiter und sagt nein.

Auch den Betriebsrat einzuschalten bringt nichts, denn Sie nennen sich ja nicht umsonst BETRIEBS - Rat :flop: :rofl:

• Lokführer gesucht Beitrag #9
Honk

Honk

Danke, hat sich schon erledigt.

Bin ja ganz froh wenn ich das so lese...

• Lokführer gesucht Beitrag #10
D

Dalli Klick

So,

heute wieder mal Simulator-Training mit Prüfung Bestanden.

Ist fast so schlimm wie für einen 18 Jährigen, bei der Fahrprüfung zum Führerschein. Adrenalin pur, ja kein Fehler machen.
Sonst ist der Führerschein zum Führen von Eisenbahnfahrzeuge weg. Puhhh.

• Lokführer gesucht Beitrag #11
hübschi

hübschi

Dalli Klick schrieb:
So,

Ist fast so schlimm wie für einen 18 Jährigen, bei der Fahrprüfung zum Führerschein. Adrenalin pur, ja kein Fehler machen.

Glückwunsch :top:

• Lokführer gesucht Beitrag #12
rennic

rennic

Dalli Klick schrieb:
So,

Interessant. Wie oft müsst ihr dies denn machen? Ich finde eine solche regelmaeßige Überprüfung sehr gut und würde es mir auch für Bus- und LKW-Fahrer wünschen.

• Lokführer gesucht Beitrag #13
D

Dalli Klick

rennic schrieb:
Dalli Klick schrieb:
So,

Interessant. Wie oft müsst ihr dies denn machen? Ich finde eine solche regelmaeßige Überprüfung sehr gut und würde es mir auch für Bus- und LKW-Fahrer wünschen.

Normalerweise zweimal im Jahr, also alle halbes Jahr.
Da ich noch Lokrangierführer bin, lassen die uns es einmal im Jahr machen, aber zwischendurch gibt es immer wieder Schulungen mit Lernerfolgs-Kontrollen.

Mal schauen, im Herbst fällt die Entscheidung für mich als Streckenlokführer, ob die mich gehen lassen meine Chefs, ist Fraglich. Weil als Lokrangierführer ist man eigentlich mehr gefragt als
Strecken-Lokführer, weil wir mehr drauf haben als sie, sprich Qualifikation in mehrere Tätigkeitsbereichen, frag mal hübschi. :nana: .

• Lokführer gesucht Beitrag #14
D

Dalli Klick

hübschi schrieb:
Dalli Klick schrieb:
So,

Glückwunsch :top:

Danke. :wink:

Thema:

Lokführer gesucht

Lokführer gesucht - Ähnliche Themen

Lenkradheizung funktioniert trotz richtiger Codierung nicht !??!: Hi, bin neu hier und hoffe auf Hilfe eines versierten Codierers. Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem B8 (Bj. 2015) das alte...
Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
1.9 TDI AVB Ölwanne tauschen hoch oder runter?: Moin, nu's passiert: Ölwanne hat nach Grundkontakt ein großes Loch und Risse nach oben weg. Aufgrund der Risse und der Sicherheit meiner...
Oben