LCD vs Plasma

Diskutiere LCD vs Plasma im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Das ist doch alles Augenwischerei! ;) Zumal die Werte aus der Tabelle schon wieder alle recht alt sind! Das Thema schaukelt sich eh langsam...
  • LCD vs Plasma Beitrag #81
KorK

KorK

Das ist doch alles Augenwischerei! ;)
Zumal die Werte aus der Tabelle schon wieder alle recht alt sind!

Das Thema schaukelt sich eh langsam hoch wie das alte VW - OPEL debakel! ;)

Die einen sind halt hierfür, die anderen dafür! Mittlerweile sind beide Technologien recht ausgereift...

• LCD vs Plasma Beitrag #82
S

Scholly

KorK schrieb:
Das ist doch alles Augenwischerei! ;)
Das Thema schaukelt sich eh langsam hoch wie das alte VW - OPEL debakel! ;)

Ach Du Sch**ße, baut Opel jetzt auch noch Fernseher? :wink:

• LCD vs Plasma Beitrag #83
L

LessIsMore

@ scholly: wenn Ja, dann gibts endlich nen grund die bierflasche ins bild zu werfen, wenn das fußballspiel wieder scheiße is :p

• LCD vs Plasma Beitrag #84
B

Bollo

Plasma oder LCD

Hi Leute!

Ich will mir einen neuen Fernseher kaufen (größer). musste dafür wochenlang bei meiner Frau betteln.
Jetzt weiß ich nur nicht ob ich einen Plasma oder einen LCD nehmen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

• LCD vs Plasma Beitrag #85
Freakazoid

Freakazoid

Suche benutzen...genau das hatte Honk auch schon gefragt...

• LCD vs Plasma Beitrag #86
O

oskar1979

sit nem monat haben wir nen 42 zoll philips lcd mit ambilight - nie wieder ein fernseher ohne ambi!!!

• LCD vs Plasma Beitrag #87
Honk

Honk

Wir möchten unseren 42" Plasma von der Wand weg in eine Ecke hängen.

Aktuell habe ich eine Vogel´s Halterung. Die kommt aber nur ca. 21cm von der Wand weg.

Kennt jemand ne Halterung die min. 60cm von der Wand weg, gern mehr, und dreh und kippbar ist?

Oder gibts ne andere Variante um den Plasma in die Ecke zu hängen?

Unser Plasma wiegt ca. 40kg.

• LCD vs Plasma Beitrag #88
Rocket_77

Rocket_77

Na das beste ist du baust dir ein Gestell was dann in die ecke geschraubt wird und darauf befestigst du deine bisherige halterung. dahinter läßt sich bestimmt dann eine Lampe oder so anbringen kommt bestimmt gut .
Ich wollte das auch schon bei meinem LCD Philips mit Ambilight :D machen aber ich traue den wänden nicht und ich weis nicht ob die hausrat bezahlt wenn ich sage das er an der Wand hing!

• LCD vs Plasma Beitrag #89
Honk

Honk

Hmm... die Idee ist nicht schlecht.

Leider hab ich für so was leider 2 linke Daumen.

Hast Du Dich damit mal näher befasst? Unsere Wand sollte das dicke halten. Ist noch massiver Altbau. :wink:

• LCD vs Plasma Beitrag #90
Honk

Honk

Wachmann schrieb:
Moin Moin

Hat sich schonmal jemand gedanken über den Stromverbrauch beim Plasma / LCD TV gemacht ?

Wir haben etwas über ein Jahr nen 50" Plasma gehabt und als die Stromnachzahlung kam hats uns erstmal

umgehauen.Das war das einzigste was für neu hatten und darum schliessen wir darauf das der Fernseher der Verursacher war.

Es sein denn die Strompreise sind so drastisch in die höhe gestiegen.die Stromnachzahlung belief sich auf 250€ :shocked:

Gruss

Stephan

Also wir haben den Samsung nun 1 Jahr und auch schon eine Endabrechnung erhalten.

Haben was wieder bekommen und dürfen nun weniger zahlen.

Und unsere Stromverbrauchsgewohnheiten haben sich net geändert seit dem Plasmakauf.

• LCD vs Plasma Beitrag #91
Rocket_77

Rocket_77

Ich wohne auch in einem Altbau aber wo ich damals die Gardinenstangen angebracht habe hat nix gehalten mußte die Dübel extra noch einkleben.
Das schlimmste ist die Decke - alles was da hält sind ab und zu spinnenweben!

Hier mal ein kleiner einfacher entwurf auf die Schnelle

Als Material wuerde ich Stahlprofile nehmen aber nicht so starke zwecks dem Gewicht.

• LCD vs Plasma Beitrag #92
hübschi

hübschi

Honk schrieb:
Wir möchten unseren 42" Plasma von der Wand weg in eine Ecke hängen.
Aktuell habe ich eine Vogel´s Halterung. Die kommt aber nur ca. 21cm von der Wand weg.
Kennt jemand ne Halterung die min. 60cm von der Wand weg, gern mehr, und dreh und kippbar ist?
Oder gibts ne andere Variante um den Plasma in die Ecke zu hängen?
Unser Plasma wiegt ca. 40kg.

Hy

hast Du mal ein Foto von der Wand bzw. der Ecke. Dann kann man sich ggfs. besser was drunter vorstellen.

Ist dann auch einfacher wegen der Halterung.

Ich hab meinen immernoch nicht an der Wand. Ist mir auch zu kriminell. Die Wand würde da nicht mitmachen :wink:

• LCD vs Plasma Beitrag #93
Honk

Honk

Ist ne normale 90° Ecke. :wink:

Hab im Netz so ne Halterung gefunden.

So ähnlich stelle ich mir das vor.

Nur hinten das Dreieck, vorn die Platte etwas dicker und da dran dann meine Vogel`s Halterung.( das Rohr mit dieser universellen Halterung wegdenken )

Das müßte doch passen oder?

• LCD vs Plasma Beitrag #94
Honk

Honk

Doch ich kenn einen, gleich bei mir um die Ecke.

Naja, mit ni die Welt kosten seh ich etwas anders. Ich frag den aber einfach mal an.

• LCD vs Plasma Beitrag #95
Honk

Honk

Ich denk mal das Teil kostet was um die 350€. Sicher noch mehr. Seine normalen Halterungen sind ja schon sauteuer.

Ausserdem wäre ja meine Vogel`s Halterung über. Die war ja auch net umsonst. :wink:

• LCD vs Plasma Beitrag #97
Rocket_77

Rocket_77

Schau mal hier rein da wirst du bestimmt ne passende Antwort finden

• LCD vs Plasma Beitrag #98
K

Kobold

Da gibt es ein Dübelsystem von Fischer. (Aussenbereich --> Markise --> Steinart aussuchen)

Kostet was um die 25€ das Set mit 6 Gewindestangen.

Damit habe ich im Frühjahr unsere Markise angebracht. Pro Gewindestange angeblich ne Zugkraft von ~ 600kg.

Die bekommst Du nie mehr raus, es sei denn Du flext die ab bzw. meiselst die halbe Wand raus.

Sollte also auch nen popeligen Plasma an der Wand halten. :D
Wir haben unsere elektrische Markise erst dieses Jahr montieren lassen, aber ehrlich gesagt gar nicht so intensiv über die Befestigung nachgedacht, weil das ein Fachbetrieb übernommen hat. Jetzt frag ich mich aber doch: Weiß jemand, ob solche Fischer-Dübel auch in Wärmedämmverbundsystemen (WDVS) verwendet werden dürfen – oder braucht man da wieder eine andere Lösung?

Und zweite Frage: Hast du die Stangen direkt eingeklebt oder mit Hülsen? Klingt auf jeden Fall so, als würde da nicht mal ein Orkan was dran ändern 😅

Thema:

LCD vs Plasma

LCD vs Plasma - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
teileelektrischen- oder Memorysitz nachrüsten: Hallo zusammen! Ich habe einen Passat B7 Variant aus 2013. Leider nur mit den manuellen Sitzen inkl. Sitzheizung. Ich würde gerne wenigtens die...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Neues Auto --- Neue Probleme...: Moin zusammen! habe einen für mich noch gut erhaltenen B6 günstig bekommen. Leider hat der ein paar Macken die ich gerne beheben möchte. Über ein...
Oben