LCD vs Plasma

Diskutiere LCD vs Plasma im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Zumindest kündigen die das im Vorspann immer an. Da ist dieses Auge mit den riesigen Wimpern.
  • LCD vs Plasma Beitrag #42
Tom

Tom

Und das ist kein Grund, auf digital HD umzusteigen?

• LCD vs Plasma Beitrag #43
Honk

Honk

Normalwerweise hat doch heutzutage FAST jeder LCD / Plasma HD an Bord. In welcher Auflösung auch immer.

Ein Verkäufer sagte mir das um so höher die Auflösung ist der TV mehr rechnen muß und das Nachteile bringt.

So wäre z.B. ein Full HD TV nicht gerade das nonplusultra wenn man überwiegend Analog schaut.

• LCD vs Plasma Beitrag #44
Tom

Tom

Aber wie lange schaust du dann noch analog? 1 Jahr? 2 Jahre? Und wie lange möchtest du das Gerärt behalten?
FullHD wäre sicher für dich nix. Du solltest nur bedenken, dass du nicht mehr ewig analog schauen wirst und das Gerät doch wohl min. 5 Jahre halten soll, oder?

• LCD vs Plasma Beitrag #45
KorK

KorK

Honk schrieb:
Ein Verkäufer sagte mir das um so höher die Auflösung ist der TV mehr rechnen muß und das Nachteile bringt.

Also das ist ja mal Blödsinn! :roll:
Natürlich muss der Prozessor in dem Fernseher bei einer höheren auflösung mehr arbeiteun und mehr rechnen, aber er wurde ja schließlich dafür ausgelegt. Du fährst doch auch keinen Trabi nur weil der einfacher gestrickt ist und dadruch womöglich weniger Probleme macht...?! ;)
Natürlich gibt es zwischen den Geräten auch Qualitätsunterschiede, der eine kann das Bild besser und schöner darstellen weil er einen noch besseren "Prozzi" drinn hat, der andere ist halt etwas schlechter. Das sind dann auch oft die (kleinen) feinen Unterschiede beim Preis. ;)

Ausserdem wird es analog echt nicht mehr lange geben. Wir haben hier bei uns sowohl digital und analog SAT und das jeweils für Astra und Hotbird, und man kann echt beobachten wie nahezu täglich irgendwo Sender vom analogen verschwinden...

• LCD vs Plasma Beitrag #46
Tom

Tom

KorK schrieb:
Honk schrieb:
Also das ist ja mal Blödsinn! :roll:
Natürlich muss der Prozessor in dem Fernseher bei einer höheren auflösung mehr arbeiteun und mehr rechnen, aber er wurde ja schließlich dafür ausgelegt.
So viel "Blödsinn" ist das garnicht. Das Problem ist, dass einfaches HD (720p) 25 Vollbilder pro Sekunde in 1280x720 Pixeln liefert. Das TV Gerät zerlegt dieses Vollbild jetzt wieder in Halbbilder und multipliziert diese um sie dann wieder zusammen zu setzen um sie mit 50 oder 60 oder auch 75 Hz darzustellen. Und da gibt es genug Geräte, die das eher schlecht als recht bewerkstelligen. Und ein Full HD Gerät müßte ein 720p Signal auch noch hochrechnen.

• LCD vs Plasma Beitrag #48
KorK

KorK

Den Link hatten wir schon einmal, und der sagt mal gar nichts aus. ;)

@ Tom
Es stimmt schon, dass umso größer die Auflösung des Gerätes ist, der Fernseher mehr rechnen und interpolieren muss, jedoch sehe ich das nicht als Nachteil wie es der Verkäufer da beschrieben hat. Dazu ist das Teil ja schließlich gemacht. Nur weil ein kleinerer Fernseher da weniger rechnen muss heisst das nicht dass er besser ist... Es hängt wohl eher davon ab wie gut die Algorithmen und die Hardware ausgelegt sind.

• LCD vs Plasma Beitrag #49
Honk

Honk

Ja ist den heut schon Weihnachten...

So, gestern war es soweit und der Weihnachts.- äh Speditionsmann hat mir ein großes Paket gebracht. :D

Hab mir endlich nen Plasma geholt und zwar den Samsung PS-42 Q 91 H.

Hatte mich wochenlang belesen ( www.hifi-forum.de ) und den für mich am besten gefunden.

www.Redcoon.de hatte den schön günstig im Angebot.

Nur die 2wöchige Lieferzeit hat etwas genervt.

Hier mal ein Bild vom neuen in noch Grundeinstellung:

Die Bude haben wir gestern noch umgeräumt. :eek:hmygod: Und an die Wand kommt der auch noch. :top:

• LCD vs Plasma Beitrag #50
Karle77

Karle77

Zum Thema Redcoon ,
habe da mal ne digicam bestellt , sie war nach 3 Monaten noch nicht da obwohl die angegeben haben ab Lager !!!
Also Geld zurück .
Also Preise gut Lieferzeit beschissen !
Gruß Martin.

• LCD vs Plasma Beitrag #51
hübschi

hübschi

Re: Ja ist den heut schon Weihnachten...

Honk schrieb:
So, gestern war es soweit und der Weihnachts.- äh Speditionsmann hat mir ein großes Paket gebracht. :D
Hab mir endlich nen Plasma geholt und zwar den Samsung PS-42 Q 91 H.
Hatte mich wochenlang belesen ( www.hifi-forum.de ) und den für mich am besten gefunden.

Hy Und was sachst du so nach ca. 6 Monaten zu deinem TV ?
Immernoch zufrieden ?`
Hast ihn nun an der Wand, oder auf dem Standfuss ?

Die Entwicklung ist ja extrem vorangeschritten was Full HP und die Preise und so weiter angeht.

Ich liebäugel zur Zeit mit einem Panasonic TH 42 PV71 FA.
Im Moment bei 1048Euro. Könnte den sogar selber holen und bräuchte keinen Versand bezahlen.

Sogar meine Chefin will einen neuen TV haben. Da hab ich gute Chancen.
Nachteil : Evtl. demnächst " Marienhof, Verbotene Liebe und GZSZ " auf 42" schauen :cry: 8)

• LCD vs Plasma Beitrag #52
S

Scholly

hübschi schrieb:
Nachteil : Evtl. demnächst " Marienhof, Verbotene Liebe und GZSZ " auf 42" schauen :cry: 8)

Steve, stell doch den "alten" Fernseher dann in die Küche ->> Da hast Du Deine Ruhe & Deine Gute kann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen... oder Dich *duck&wech* :D .

• LCD vs Plasma Beitrag #53
Honk

Honk

Ich hab den an der Wand mit der Wandhalterung EFW 6325 von Vogel`s hängen.

Dazu noch nen speziellen angefertigten Kabelkanal lackiert in unserer Wandfarbe.
Kabelkanal bei Ebay

Die machen auch die Länge die Du brauchst und lackieren auch in jeder RAL Farbe. Aufpreis für extra Lackierung 9€.

Super Qualität. :top:

Ich mach morgen mal Bilder und stell die rein.

Bin sehr zufrieden mit dem Samsung Plasma, natürlich gehen die Preise ruckzuck runter. Aber wenn man ewig wartet....

Habe auch ne PS3 dran und bin von der Blue Ray Wiedergabe einfach nur begeistert. Ist kein Vergleich zur DVD. Natürlich hab ich auch ein gutes HDMI Kabel dran.

• LCD vs Plasma Beitrag #54
hübschi

hübschi

Scholly schrieb:
hübschi schrieb:

Steve, stell doch den "alten" Fernseher dann in die Küche ->> Da hast Du Deine Ruhe & Deine Gute kann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen... oder Dich *duck&wech* :D .

Ja ne is klar Atze :)

Wenn ich nicht vorsichtig genug an die Sache herangehe, dann sitze ich eher in der Küche als im Wohnzimmer.

Aber ein Vorteil hat so ein Plasma in 42" schon. Abends, etwas später kommen auf DSF immer so nette "Sport" Videos. :rofl:
Meißtens gehen die aber erst um 24uhr los. 8)

@Honk
Ja mach mal Foddos. Musst wohl noch die Stubbe aufräumen, ne ? :D

• LCD vs Plasma Beitrag #55
A

Anonymous

Gast
Moin Moin

Hat sich schonmal jemand gedanken über den Stromverbrauch beim Plasma / LCD TV gemacht ?

Wir haben etwas über ein Jahr nen 50" Plasma gehabt und als die Stromnachzahlung kam hats uns erstmal

umgehauen.Das war das einzigste was für neu hatten und darum schliessen wir darauf das der Fernseher der Verursacher war.

Es sein denn die Strompreise sind so drastisch in die höhe gestiegen.die Stromnachzahlung belief sich auf 250€ :shocked:

Gruss

Stephan

• LCD vs Plasma Beitrag #56
hübschi

hübschi

Wachmann schrieb:
Moin Moin
Hat sich schonmal jemand gedanken über den Stromverbrauch beim Plasma / LCD TV gemacht ?
Wir haben etwas über ein Jahr nen 50" Plasma gehabt und als die Stromnachzahlung kam hats uns erstmal
umgehauen.Das war das einzigste was für neu hatten und darum schliessen wir darauf das der Fernseher der Verursacher war.
Es sein denn die Strompreise sind so drastisch in die höhe gestiegen.die Stromnachzahlung belief sich auf 250€ :shocked:
Gruss
Stephan

Ja sicher wird alles teurer. Da macht der Strom keine Ausnahme.

Die Plasmas verbrauchen von 260 Watt(Panasonic) bis ca. 380 Watt (Samsung)
Da ist alles möglich. :x
Wenn man dann noch ein Home Cinenma System hat, überschlägt sich der Stromzähler.

Mein Loewe verbraucht "nur" ca. 80Watt. Ist aber noch ein guter alter Röhren TV.

Naja manchen Rauchen und manchen schauen TV. Kohle geht so oder so wech....

• LCD vs Plasma Beitrag #57
Honk

Honk

So, hier mal die Bilder.

Halterung von der Seite:

Hier vom Sofa sitzend aus:

Ich weis das der Plasma sehr hoch hängt. Aber wir schauen nicht so tolle nach oben. Also nix mit Augen tun weh oder so....

Ausserdem ist der TV ja die meiste Zeit aus und da soll er doch auch schön aussehen. :roll:

Der Plasma ist etwas nach oben gekippt da ihm gegenüber ne Fensterfront ist. Und da sich das tageslicht drin spiegelt kippen wir den halt hoch und die Spiegelung is weg. Das ist ja das gute am Plasma das man aus jedem Blickwinkel trotzdem noch ein Super Bild hat.

Und zum Stromverbrauch, mein Schwager hat seinen Samsung Plasma nun schon über ein jahr und hat keine Mehrkosten gegenüber der Vorjahresabrechnung. Mal sehen wann unsere Stromrechnung ins haus flattert was da drauf steht.

• LCD vs Plasma Beitrag #58
S

Slavi

weilst so über Stromverbrauch jammerst hast mal gekuckt was dein PC braucht ?
Ich finde wen man auf die Stromrechnung schauen muss sich sowieso solcher Geräte nicht anschafft.

Aber eins ist bei mir klar bevor ich es verrauche und Versaufe pulvere ich es lieber in solche geile Sachen

• LCD vs Plasma Beitrag #59
Honk

Honk

Slavi schrieb:
...Aber eins ist bei mir klar bevor ich es verrauche und Versaufe pulvere ich es lieber in solche geile Sachen

Ganz meine Meinung. Das ist dann wenigstens was "sinnvolles".

• LCD vs Plasma Beitrag #60
A

Anonymous

Gast
Moin

Wer war gemeint mit jammern ?

Gruss

Stephan

Thema:

LCD vs Plasma

LCD vs Plasma - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
teileelektrischen- oder Memorysitz nachrüsten: Hallo zusammen! Ich habe einen Passat B7 Variant aus 2013. Leider nur mit den manuellen Sitzen inkl. Sitzheizung. Ich würde gerne wenigtens die...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Neues Auto --- Neue Probleme...: Moin zusammen! habe einen für mich noch gut erhaltenen B6 günstig bekommen. Leider hat der ein paar Macken die ich gerne beheben möchte. Über ein...
Oben