Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung!

Diskutiere Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo , habe mir ein paar Felgen gekauft , wobei ich eine Reifengrösse von 215/35R18 montieren kann , ich würde da gern die Eagle F1 Reifen holen...
  • Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #1
Le Filet

Le Filet

Hallo , habe mir ein paar Felgen gekauft , wobei ich eine Reifengrösse von 215/35R18 montieren kann , ich würde da gern die Eagle F1 Reifen holen , in meinen Papieren sind zur Zeit 195er mit einen Lastenindex von 91 eingetragen , die Eagle F1 haben aber nur einen Lastenindex von 84 !! Was muss ich machen um beim TüV keine Probleme zu bekommen?

Würde mich mal sehr über eine Antwort freuen.

Andreas

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #2
K

kaschmidt

andere Reifen kaufen.
Guck erstmal was für ein Lastindex du fahren mußt.
Ich denke 84 ist auf jeden Fall zu wenig.

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #3
Le Filet

Le Filet

Das dumme ist nur irgendwie find ich keine die nen höheren Index haben :!:

Wenn ich doch nur Ahnung hätte....

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Was haste denn für einen Motor?

Wegen tachoabgleich etc würd ich aber lieber bei 225 /40 R18 bleiben!

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #5
Le Filet

Le Filet

Ich habe einen Passat 1.8 T , bekomm ich die Reifen auch auf die Felgen (225/40R18) ?

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #6
K

kaschmidt

Kommt auf die Felgen an.
Denke mal das es eine 8x18 oder 8,5x18 ist und das passt der 225er drauf.

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #7
Le Filet

Le Filet

es sind die MAM 08 Felgen , die im S-Line Style aber das brauch ich dir glaub nicht zu sagen das wirst du wissen . müssten 8.5 mal 18 sein....

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #8
SieMone

SieMone

Jau, sollte passen ;)
Ich habe 8x18 mit 225/40 18 Eagle F1 und des passt. Die fallen auch sehr breit aus die Goodyear. Also muß das auch bei 8,5x18 passen. Ein 225er Falken könnte sich noch etwas mehr ziehen. Die fallen etwas schmaler aus, sagt man so...

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #9
Le Filet

Le Filet

gut gehen wir mal davon aus die passen , dann bekomme ich auch keine Probleme beim tüv?? wenn nicht , passt dann auch mein 30/30 fahrwerk von eibach was ich zu haus liegen habe?

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #10
SieMone

SieMone

Du weißt, das du die Felgen in Verbindung mit dem Fahrwerk abnehmen lassen mußt?

Was steht denn in deinem Gutachten? Da stehen die Auflagen was für Reifen du fahren mußt/darfst und welche auflagen es gibt, wenn du das Auto tiefer legst.

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #11
Le Filet

Le Filet

:shocked: Welches Gutachten

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #12
SieMone

SieMone

Na das Gutachten zu deinen Felgen???? z.B. ;) Du mußt doch ein Gutachten haben, damit du die Felgen Eintragen lassen kannst.
Das muß ein Teilegutachten sein, da steht dann in einer Zeile:
Auflagen zu den Reifen!

Was da drin steht, das zählt. Das wird der Prüfer kontrollieren.

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #13
Le Filet

Le Filet

:!: Da wären wir wieder beim Thema , bei den Gutachten stehen nur Testdaten drinne mit 215/35R18 , sonst leider nichts anderes , schade.

Und es sind 8x18 Felgen.....

Was mache ich nur :x

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #14
S

SCHNittER

Schau mal hier:

ReifenDirekt

wenn ich nicht völlig falsch liege haben die Eagle den Lastenindex 92

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #15
Le Filet

Le Filet

Ja die habe ich auch schon gesehen , nur leider sind das keine 215/35R18...

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #17
S

SCHNittER

bei 215/35R18 könntest du auch Probs beim eintragen bekommen, da die Abweichung (wenn auch nur gering) über 4% liegt.

das Prob hast du bei 225/35 bzw 225/40 auf keinen Fall

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #18
SieMone

SieMone

Also ich hab nochma geschaut ins Gutachten. Bei mir steht drin, welche Größe der Reifen haben muß, welche Traglast der Reifen haben muß und welchen Geschwindigkeitsindex.

Also achte drauf, das die Reifen die Traglast haben und gut. Wenn du dann normale 225/40 18 nimmst, dann wirst du damit TÜV bekommen.
Das kann doch garnicht sein, das es 8,5 x 18 Felgen gibt wo man nur 215er Reifen fahren darf. :confuse:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm dein Gutachten und frag beim TÜV.
215/35 18 da hat Schnitter Recht, da wirste auch noch eine Tachoangleichung machen müssen, da die Abweichung des Abrollumfanges zu hoch ist. Vorrausgesetzt du findest nen Reifen der die entsprechende Traglast hat. Ich mein es gäb ja auch noch die Möglichkeit das Auto abzulasten. Aber das ist ja nur für ganz extreme Leute ;)

Naja vielleicht gild das Gutachten ja garnicht für den Passat? Steht der im Gutachten denn aufgelistet? Dann kann das evtl doch sein.

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #19
Le Filet

Le Filet

In den Gutachten von den Felgen stehen nur Reifen die ich fahren kann mit den Maßen 215/35R18 , dazu finde ich keine Reifen mit einen LI von 91 , nur bis 84. Die 225/40R18 würden gehen , muss ich halt nur von der DEKRA eintragen lassen , mir wurde gesagt das geht nur bei denen , ob das stimmt weiss ich nicht hauptsache der macht das klar , ich geb dann hier mal bescheid was rausgekommen ist.

Andreas

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #20
A

Anonymous

Gast
Testedit

Thema:

Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung!

Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! - Ähnliche Themen

Tuning: Hallo Leute bin hier neu und brauche eure Hilfe! Ich habe ein Passat 3bg mit einem 2.0l 131ps Motor bj: 2003. ich will das auto tieferlegen und...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Reifenfreigabe für Michigan Felge an 140PS TDI mit DSG: Hallo, ich verzweifle gerade beim Kauf neuer Reifen, weil ich nirgens die Freigaben in den Papieren finde. Leider ist mir dadurch nun auch...
8x18 ET30 5x112 auf B7 Limo 1,4 90KW/122PS: Hallo zusammen, ich wollte mir jetzt 8x18 Zoll DBV Felgen kaufen. Komisch ist, dass im Gutachten aber der 1,4er mit 122 PS nicht mit aufgeführt...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Oben