Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung!

Diskutiere Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Bekommt man 225/40R18 und ein Eibach 30/30 Fahrwerk ohne Umbauten eingetragen ? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
  • Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #21
Le Filet

Le Filet

Bekommt man 225/40R18 und ein Eibach 30/30 Fahrwerk ohne Umbauten eingetragen ? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #22
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #23
Le Filet

Le Filet

Gut Scatha dann werd ich das so machen , danke für eure Mühen. :top:

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #24
C

Christian

Manche Felgen haben auch unterschiedliche Traglasten je nach Reifen. Steht da was besonderes mit drin?

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #25
Le Filet

Le Filet

Ja steht was drinne , bei den Felgen die ich besitze gehen Reifen mit einer Traglast von 755 kg.

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #26
C

Christian

Egeal bei welchen Reifenformat?

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #27
Le Filet

Le Filet

da stehen nur 215/35R18...

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #28
Björn

Björn

Hallo hab mir Audi 10 loch Felgen besorgt 8x18 ET40 vom A8.Hat eventuell einer dafür ein Gutachten oder ähnliches? Sonst muesste ich eine Einzelabnahme machen lassen. Hab zwar schon bei TÜV alles geklärt aber wenn es zu umgehen wäre, wäre auch nicht schlecht.
Beim tüv die meinten das ich mit 235/35R18 hinkommen müsste wegen abrollumfang, oder kann ich auch 225/40 er fahren, so wie ich hier in den einzelnen Berichten gelesen habe? Also drunter passen die ,hab schon probiert brauch nur noch spurplatten von 5mm auf jeder seite damit der reifen nicht an der Radaufhängung schleift.

Ach ja wie bekomme ich eigentlich ein avatorbild in einer anständigen größe hin ohne die angegebene maximal größe des formates zu überschreiten? hab schon alles versucht aber bei mir kommen minibrifmarken bei raus!

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #29
black 3bg

black 3bg

Traglstindex ist entsprechend der maximalen Achslast in der EG-Typbescheinigung des Fahrzeugs festgelegt, Reifen müssen den mindestens erfüllen. Ablasten des Fahrzeugs is ohne Motorausbau schlecht. Also Traglastindex > oder = 91 oder POLO kaufen. ;-)

Im Osten darf das nur die DEKRA, wegen Einigungsvertrag. In Altländern TÜV und Dekra.

MFG vom TÜV

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #30
C

Christian

Doch ablasten gehts auch z.B. mit einem Sitzplatz austragen und solche Scherze...

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #31
Waldschrat81

Waldschrat81

@Björn

Schreib doch mal Gessi an, der hatte die auch mal drauf. Vielleicht hat er ja noch was rum liegen?!

• Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! Beitrag #32
Björn

Björn

Danke für den tip
war heute beim TÜV und hab das geklärt. Der meinte das ich die 225/40 er fahren könnte und das ich sonst nichts benötigen würde um die Felgen eingetragen zu bekommen

Thema:

Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung!

Lastenindex , hilfe ich habe keine Ahnung! - Ähnliche Themen

Tuning: Hallo Leute bin hier neu und brauche eure Hilfe! Ich habe ein Passat 3bg mit einem 2.0l 131ps Motor bj: 2003. ich will das auto tieferlegen und...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Reifenfreigabe für Michigan Felge an 140PS TDI mit DSG: Hallo, ich verzweifle gerade beim Kauf neuer Reifen, weil ich nirgens die Freigaben in den Papieren finde. Leider ist mir dadurch nun auch...
8x18 ET30 5x112 auf B7 Limo 1,4 90KW/122PS: Hallo zusammen, ich wollte mir jetzt 8x18 Zoll DBV Felgen kaufen. Komisch ist, dass im Gutachten aber der 1,4er mit 122 PS nicht mit aufgeführt...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Oben