kennt jemand www.car-tuningchip.de

Diskutiere kennt jemand www.car-tuningchip.de im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; kennt jemand diese Firma? habe das gerade bei meinem Freund ebay gefunden und wollt mal nachfragen was ihr davon haltet http://www.car-tuningchip.de/
  • kennt jemand www.car-tuningchip.de Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Ich kenne die zwar nicht, aber habe mir die Seite mal eben etwas angeschaut...
Sieht erstmal nach einem weiteren, typischen Standardchipper aus. :|

Was positiv zu bemerken ist, dass:
1. der Prei mit 400€ ganz o.k. ist
2. im Text steht, dass auch individuelle Anpassungen möglich sind. (ist aber nicht genauer definiert)
3. sie eine 3jährige Garantie anbieten (es stehen aber keine Einschränkungen oder Konditionen wie sonst üblich auf der Seite, müsste man also anfragen)

Was mir negativ auffällt ist, dass:
1. die meisten Texte von verschiedenen anderen Seiten und Anbietern geklaut, teilweise 1:1 übernommen sind...die selbst geschriebenen Texte wiederum katastrophal formuliert sind und vor Fehlern strotzen. (siehe z.B. unter "Audi"... und was haben die denn bitte mit ABT zu tun?)
2. auf der Partner-Seite keine Partner eingetragen sind. Es gibt nur den Stammladen in Berlin. (heißt für mich: entweder noch nicht lange dabei, oder nicht sehr erfolgreich...beides eher schlecht)
3. keine Informationen zum Anbieter zu finden sind. (kein Name, keine Tel.nr., ect.)
4. die Seite insgesamt sehr schludrig, schlecht und billig gemacht ist...

Das macht mich alles eher stutzig...ich würde die Finger von denen lassen. :flop:

• kennt jemand www.car-tuningchip.de Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

Den Anbieter kennt er schon...den Tipp hat er nämlich schon vor über einem Jahr von mir bekommen... ;)

Die machen (zumindest in der Filiale am Sachsenring!!!) echt solide Arbeit. Meiner rennt und rennt und...seit 50tkm ganz wunderbar.
Alles individuell angepasst und somit absolut rußfrei...bei mir damals für sensationelle 199€, derzeit für faire 299€...
Preis-Leistungsmäßig also fast unschlagbar! (Sorry Robin... :oops: )

Nur die Eintragung ist unverhältnismäßig teuer (333€ für ein Gutachten...die haben den A... offen! :shock: )
Aber die Software läuft zum Glück auch ohne TÜV ganz gut... ;)

• kennt jemand www.car-tuningchip.de Beitrag #5
B

Bacardifan86

Die sind ja auch bei mir hier in der nähe (bauen grad das Deutschlandauto)

Ich bin am überlegen das auch zu machen.Meiner hat aber mittlerweise 200tkm runter.Wweiß nicht,obs da noch so gut kommt.

Ich würde dann von 110PS auf 141PS und von 235NM auf 288NM kommen.Das würde für mich bedeuten auch noch die Kupplung neu zu machen.

• kennt jemand www.car-tuningchip.de Beitrag #6
stilsicher

stilsicher

Eigentlich sind 200tkm kein Ausschlusskriterium für ´nen TDI-Chipping, solange technisch sonst alles i.O. ist. ;)
Wieso brauchst Du für 288Nm ´ne neue Kupplung? Rutscht Deine schon jetzt durch oder wie kommst Du drauf?

P.S. Das "Deutschlandauto" ist übrigens schon fertig...ist ein "VW Astra" geworden...Scheußlicher Bastard!... :flop:

• kennt jemand www.car-tuningchip.de Beitrag #7
B

Bacardifan86

Ne sie rutscht noch nicht durch.Dachte nur es gleich mitzumachen.

Ich weiß.Vorne Astra hinten Bora.Bin mal gespannt,welcher als erstes wegrostet :D

• kennt jemand www.car-tuningchip.de Beitrag #8
stilsicher

stilsicher

Man könnte natürlich "vorsorglich" gleich noch auf EMS umbauen und das Getriebe samt Antriebswellen wechseln lassen ( ;) ), aber solange Deine Kupplung die Mehrleistung anstandslos mitmacht...warum unnütz Geld ausgeben? Probier´s doch erstmal aus! Wechseln geht später immernoch... :)

• kennt jemand www.car-tuningchip.de Beitrag #9
B

Bacardifan86

gleich noch auf EMS umbauen und das Getriebe samt Antriebswellen wechseln lassen

Also EMS ist für mich Einmassenschwungrad.Das würde ich so oder so machen.Aber warum Getriebe und Antriebswellen wechseln lassen?

• kennt jemand www.car-tuningchip.de Beitrag #10
stilsicher

stilsicher

stilsicher schrieb:
Man könnte natürlich "vorsorglich" gleich noch auf EMS umbauen und das Getriebe samt Antriebswellen wechseln lassen ( ;) )...
Das sollte eigentlich ein Scherz sein! Man beachte das Zwinkern ;) ...
Ein EMS (ja richtig, ein Einmassenschwungrad) kannst Du Dir bei Deiner geplanten moderaten Leistungssteigerung sparen. Das wird erst ab anderen Leistungsstufen relevant...
Solange Dein ZMS (und eben auch die Kupplung) keine Probleme machen, würde ich die auch nicht wechseln...Warum auch? :?

• kennt jemand www.car-tuningchip.de Beitrag #11
B

Bacardifan86

Ok.Ich muss erstmal durch den TÜV kommen und dann schau ich mal.

• kennt jemand www.car-tuningchip.de Beitrag #12
V

VN72

stilsicher schrieb:
3. sie eine 3jährige Garantie anbieten (es stehen aber keine Einschränkungen oder Konditionen wie sonst üblich auf der Seite, müsste man also anfragen)

Zitat Startseite: "Gegen einen geringen Aufpreis ist für Ihr Tuningchip eine 24-Monatige Garantie erhältlich."

stilsicher schrieb:
3. keine Informationen zum Anbieter zu finden sind. (kein Name, keine Tel.nr., ect.)

Impressum:
impress.gif

Und mal fix bei DENIC nachgeschaut:

Hans-Joerg Feldner
Rosa-Luxemburg-Str. 46
01993 Schipkau

• kennt jemand www.car-tuningchip.de Beitrag #13
stilsicher

stilsicher

Zur Garantie:
Wie ich schon geschrieben habe...da stehen keine Konditionen, sprich: Preis?, maximale Laufleistung?, Garantieumfang? ect.
Auf der Startseite schreiben sie was von 24 Monaten, aber in der Rubrik VW steht dann im Einleitungstext:
Auf unseren Chiptuning erhalten Sie ein 3 jährige Garantie plus eine Motorgarantie je nach Bedarf
Macht die ganze Sache wohl eher noch seltsamer, oder kann der einfach nicht Monate in Jahre umrechnen? So einem vertraue ich dann natürlich sehr gern die Zahlenkolonnen in meinem Steuergerät an... ;)

Zum Anbieter:
Klar, im Impressum muss ja irgendein Name stehen...ist ja gesetzlich vorgeschrieben.
Aber sonst tauchen eben nirgendwo Infos über die Qualifikation oder wenigstens Referenzen des Anbieters auf. Schon merkwürdig... :|
Und ganz toll: es wird eine Handynummer angegeben...da fühl ich mich gleich richtig sicher!
Da kann man sich ausmalen was passiert, wenn man die angepriesene "3jährige Garantie" dann mal in Anspruch nehmen will, oder? :lol:

Weitere witzige "Details" der Seite:
Unter "Tuning-Shop" ist kein einziger Eintrag zu finden, nur allgemeines Blabla...
Dafür gibt es dann so "hilfreiche" Sachen wie einen PS/kW-Umrechner und eine Liste der deutschen Autokennzeichen. Ganz toll!
Und ganz allgemein: Grammatik, Satzbau und Ausdruck der Texte sind unterirdisch!

MEIN FAZIT: SEHR SUSPEKTER ANBIETER! FINGER WEG!

• kennt jemand www.car-tuningchip.de Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
so gibt was neues habe mir mal den Spaß gemacht und das ganze für 1€ gekauft da ich ja noch nen MSG für meinen rumliegen habe :D schick das per Paket zu dem, er chippt es und dann bekomme ich es wieder

vielleicht erklärt sich der Robin mal bereit auf den Chip zu schauen und mal eine Meinung dazu abzugeben

• kennt jemand www.car-tuningchip.de Beitrag #17
stilsicher

stilsicher

Na für einen Taler kann man das ja mal kaufen...aber ob ich´s einbauen und meinem Motor die Software zumuten würde...naja... :|
Aber wenn Robin seine geballte Fachkompetenz und Freizeit für den Spass bereitstellt wäre es zumindest ganz interessant.
(Und wenn er Dein MSG eh grad in seinen Händen hat, kann er Dir vielleicht auch gleich eine vernünftige Software draufspielen... ;) )

Thema:

kennt jemand www.car-tuningchip.de

kennt jemand www.car-tuningchip.de - Ähnliche Themen

Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Öltemperatur 1.4TSI 160PS CAVD: Hallo Zusammen, ich bin nun seit Anfang Januar stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant mit dem 1.4TSI 160PS Motor. Soweit bin ich mit dem Auto...
Passat 3c/b6 - Batterie leer, Notentriegelung ohne Funktion: Moin Moin Passat Fahrer, mir ist der Supergau passiert. Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich...
3BG Anprallsensor Seitenairbag defekt (Widerstand): Guten Tag, meine Airbag-Kontrollleuchte leuchtet und beim Auslesen wird der Fehler "1222 Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180"...
3BG Anprallsensor Seitenairbag defekt (Widerstand): Guten Tag, meine Airbag-Kontrollleuchte leuchtet und beim Auslesen wird der Fehler "1222 Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180"...
Oben