Kein Ton mehr bei MFD 2, Bj 2005

Diskutiere Kein Ton mehr bei MFD 2, Bj 2005 im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo Community, seit einer gewissen Zeit habe ich das Problem, dass kein Sound mehr aus meinen Lautsprechern kommt, garnix aus keinem, alle tot...
  • Kein Ton mehr bei MFD 2, Bj 2005 Beitrag #1
H

Heinbloet

Hallo Community,
seit einer gewissen Zeit habe ich das Problem, dass kein Sound mehr aus meinen Lautsprechern kommt, garnix aus keinem, alle tot. Angefangen hat es erst mit Aussetzern bei zu hoher Lautstärke und jezt kommt garnichts mehr. Bei dem Wagen handelt es sich um ein VW Passat b6 aus dem Jahr 2005 Limousine mit MFD 2 Soundsystem. Habe mal auf gut Glück den Verstärker unter dem Fahrersitzt getauscht, aber keine Änderung. Muss ein gebrauchter Austauschverstärker erst codiert werden ? Zudem habe ich mal mit einen Oszilloskop die "Lautsprecherausgänge" vom Radio gemessen und konnte ein Signal feststellen, also gehe ich mal davon aus, dass das Radio an sich funktioniert. Nun ein bisschen erschlagen von der Komplexität für ein Soundsystem, wollte ich mal die Community nach Rat fragen. Habt Ihr vielleicht noch Ideen was kaputt oder was man prüfen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
MfG Heinbleot

• Kein Ton mehr bei MFD 2, Bj 2005

Anzeige

• Kein Ton mehr bei MFD 2, Bj 2005 Beitrag #2
H

hddiesel

Hallo Heinbloet,

den Radio hast du mit externen Lautsprechern getestet?
Hast du auch deine Lautsprecher getestet und die Kabel auf Bruchstellen, zwischen Karosserie und Tür geprüft?

Gruß Karl

• Kein Ton mehr bei MFD 2, Bj 2005 Beitrag #3
H

Heinbloet

Hallo Karl,

vielen Dank für deine Antwort 🙏. Leider habe ich keinen Ersatzlautsprecher den ich anschließen könnte, zudem wüsste ich nicht wo. Gibt es da irgendwelche Schaltpläne an die man auch als Normalsterblicher drankommt ? Ein paar Kabel habe ich mal beim Verstärker auf Widerstand gemessen, ein paar zeigten eine Widerstandswert von 3-4 Ohm an müssten ja eigentlich die Lautsprecher sein. Somit habe ich eigentlich einen Kabelbruch ausgeschlossen und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 8 Lautsprecher gleichzeitig einen Kabelbruch haben.

MfG Heinbloet

Thema:

Kein Ton mehr bei MFD 2, Bj 2005

Kein Ton mehr bei MFD 2, Bj 2005 - Ähnliche Themen

Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
Umrüstung von MFD auf Gamma und zurück inkl. DSP: Hallo Community, ich habe mir vor kurzem einen Passat 3BG EZ 09/2002 gekauft. Ausgeliefert wurde dieser mit MFD + DSP + CD-Wechsler + FSE. Aus...
Elektronik hat 'ne Vollmacke ;): Hallo liebe Gemeinde, ich habe da mal eine kleine Frage: Mein Passat hat ein eigenartiges elektronisches Verhalten, welches sich mit...
MFD Umbau kein Ton mehr: Moin Moin Und zwar habe ich bei meinen 3BG Vari. Bj: 01 mit Originalen MCD und DSP Sound Paket + CD Wechsler auf das MFD Navi umgebaut. Und...
MFD nachgerüstet, kein Ton: Hallo zusammen, ich habe ein Ersatzgerät für mein gestohlenes MFD Ver. "D" gekauft. Das Gerät habe ich angeschlossen und es scheint alles soweit...
Oben