kaufvertrag wasserdicht?

Diskutiere kaufvertrag wasserdicht? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; hi! ich will meinen passi verkaufen. ist bei diesem kaufvertrag alles abgesichert? http://www.mobile.de/magazin/_pdf/kaufvertrag.pdf also keine...
  • kaufvertrag wasserdicht? Beitrag #1
regu

regu

hi!
ich will meinen passi verkaufen. ist bei diesem kaufvertrag alles abgesichert?

http://www.mobile.de/magazin/_pdf/kaufvertrag.pdf

also keine garantie und keine gewährleistung?
ich bin privatverkaufer und will hinterher keine probleme bekommen falls was ist.

danke euch!

• kaufvertrag wasserdicht? Beitrag #2
Rumpel

Rumpel

Ja, der Kaufvertrag schließt die Gewährleistung aus, wenn Du Privatverkäufer bist.
Solltest Du aber selbständig sein oder ein Gewerbe betreiben, könnte ein Käufer Dich unter ungünstigen Umständen in die Gewährleistungspflicht nehmen - davor schützt Dich dann aber auch kein anderer Vertrag.

• kaufvertrag wasserdicht? Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

mein Bruder hatte den selben Kaufvertrag dort musste er das Auto zurück nehmen obwohl er gesagt hat das ein 20cm langes Loch im Schweller ist, auf alle Fälle alle Mängel peinlichst in den Vertrag mit eintragen

selbst mein Kaufvertrag von meinem Passi der ohne Haftung und Co war (Autobild) hat es mir ermöglicht den Verkäufer an die Karre zu fahren weil er einen Hagelschaden hatte und die Richterin hat mir recht gegeben da im Vertrag nur Unbekannt steht man den Schaden aber deutlich sehen muss wenn man als Händler ein Auto im Auftrag verkauft

Fazit wenn man dir nachweisen kann das du technisch etwas Ahnung hast wird es schwerer ;)

• kaufvertrag wasserdicht? Beitrag #4
regu

regu

und wenn ich schreibe "gekauft wie besichtigt"?

• kaufvertrag wasserdicht? Beitrag #5
S

serial

Re: AW: kaufvertrag wasserdicht?

Wenn Du nix zu verschweigen und verbergen hast, reicht so ein Vertrag. Aber wie schon geschrieben, alle Mängel auflisten.

Wenn Du einen Betrug oder Ähnliches wissentlich verschweigen willst kannst Du lange nach nem Vertrag suchen. Wenn man dir nachweisen kann, dass Du davon gewusst Hast, biste Mode.

MfG Basti

• kaufvertrag wasserdicht? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Gekauft wie gesehen ist schon ewig Geschichte...dieser Satz ist so sinnvoll wie nen Kühlschrank am Nordpol

Einfach ehrlich sein oder wenn nicht...dann ab in Export...da fragt keiner nach ;)

• kaufvertrag wasserdicht? Beitrag #7
regu

regu

alles klar, dann nehme ich den vertrag.
danke!

Thema:

kaufvertrag wasserdicht?

kaufvertrag wasserdicht? - Ähnliche Themen

R-Line Frontschürze Befestigen?: Hi, habe günstig ne R-Line Front geschossen, habe aber als ich sie bekommen habe das Gefühl dass da irgendwas fehlt oder so, sind keine Bohrlöcher...
Passat Variant GTE Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo Forum, mein Passat Variant GTE 07/2020 muss eine Anhängerkupplung bekommen. Die VW Werkstatt sagt die wären nicht mehr bestellbar. Was kann...
Ruckeln bei durchgetretenem Gaspedal: Hallo, ich hatte hier ja kürzlich schon einmal ein Frage bzgl. des Kraftstofffilters eingestellt, leider aber keine Antwort bekommen. So wie es...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Verkaufe Hydrostößel/Schlepphebel/Kipphebel/Nockenwellenlagerschalen: Guten Morgen Community, falls das nicht die richtige Rubrik sein sollte, bitte verschieben. Ich habe mich vergangenen Samstag schweren...
Oben