Internetfundstücke

Diskutiere Internetfundstücke im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Männertraum
  • Internetfundstücke

Anzeige

• Internetfundstücke Beitrag #843
A

Anonymous

Gast
ja aber steht schon bei 35 Riesen :eek: :shock: so schlecht kanns ja doch nicht sein :lol: :?

• Internetfundstücke Beitrag #844
Claudius

Claudius

Ich glaub der will nur schauen wie hoch die Leute bieten, der hat ja noch nicht eine Bewertung und verkauft dann gleich son Auto... .

• Internetfundstücke Beitrag #846
stilsicher

stilsicher

Technisch klingt es ja schonmal garnicht sooo schlecht: Gitterrohrrahmen, Gewindefahrwerk, 8-Kolben-Brembo, 12-Zylinder mit 450PS (klingt irgendwie nach VAG-W12 ;) ) ect.
Aber optisch liegt bei diesem "Schmuckstück" schon Einiges im Argen: zu hohe Dachlinie bzw. "Passagierkuppel" mit zu steiler Frontscheibe, ungenaue Radausschnitte, Frontpartie viel zu schmal, Türen öffnen nicht weit genug...von den Spaltmaßen (falls man das noch so nennen kann) mal ganz zu schweigen...

Schon für den jetzigen Preis würden mir da wirklich wesentlich solidere "Männerträume" mit gesicherter Ersatzteilversorgung und geringerem Peinlichkeitsfaktor einfallen...Aber es findet sich bestimmt trotzdem irgendein Macker mit besonders kleinen Eiern für das Teil. ;) Wer´s braucht... :)

• Internetfundstücke Beitrag #848
stilsicher

stilsicher

Na eine Einzelstück-Replika...das ist doch wohl klar! Darauf haben weder Ferrari-Pferdchen noch der Pininfarina-Schriftzug was zu suchen.
Der gute alte Battista "Pinin" Farina würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das sehen müsste... :|

• Internetfundstücke Beitrag #850
stilsicher

stilsicher

Bei ´nem Gitterrohrrahmen nicht unbedingt...Das können fähige Leute um einen Wunschmotor herum auch selbst zusammenbauen und dann mit einer beliebigen GFK-Karosserie beplanken.
Außerdem: auf welches Werks-Chassis sollte denn sowas passen? Es gibt ja nicht viele Autos mit dieser Positionierung von Fahrer bzw. Motor und zudem noch Platz für einen 12-Zylinder-Block...

• Internetfundstücke Beitrag #851
Y

yannw

@Fusel: Die Form ist im verlgleich zum echten irgendwie komisch dimensioniert. Ausserdem fehlem dem einige Pferdchen... Nirgends steht das Basismodell oder was da genau drinsteckt. Scheiss auf die Bremsanlage - was steckt da für ein Motor und technik drin :)

• Internetfundstücke Beitrag #852
stilsicher

stilsicher

Um die wilden Spekulationen evtl. mal etwas abzukürzen:

Dieser "Ferrari" hier scheint ja ein US-Import zu sein (SML). Für mich sieht das Ganze damit am ehesten nach dem hier aus: http://www.superreplicas.org/enzoferrari.html (BMW-V12-Motor mit 6Gang-Automatik!) Den gibt´s neu für umgerechnet gerade mal 26.000€ + Import. Der Verkäufer macht bei den aktuellen 35t€ also jetzt schon einen ziemlich guten Schnitt. :lol:

Einen beliebigen Motor mit passender Antriebstechnik und Elektronik in einen handgefertigten Gitterrohrrahmen zu packen und dann eine GFK-Karosse drumrum zu bauen ist ganz "normaler" Replika-Wahnsinn. Solche Blender gibt´s mittlerweile recht zahlreich auf´m Markt und wer Spass dran hat sich sowas zu basteln: Bitteschön! Für mich wär´s nix...
Es gibt ja weltweit so einige (m.M.n. meist eher fragwürdige) Hersteller. Beispiellink: http://www.kitcarlist.com/ (da finden sich neben extrem peinlichen Replica-Variationen auf bekannten Chassis auch einige auf Gitterrohrbasis, manche noch nichtmal schlecht gemacht...und sogar die ein oder andere Marke, die mittlerweile sogar praktisch eigenständige FZ-Produktionen fährt)

Aber zurück zum eigentlichen Beispiel: FERTIG KAUFEN würde ich so ein Machwerk nie... :flop:

• Internetfundstücke Beitrag #853
A

Anonymous

Gast
stilsicher schrieb:
FERTIG KAUFEN würde ich so ein Machwerk nie... :flop:

du sagst es wenn kauft man einen Bausatz und klöppelt den selber da Heim in der Garage zusammen :top: wie manch Einer hier im Forum

• Internetfundstücke Beitrag #858
A

Anonymous

Gast
naja der hier könnte aber auch gehen

attachment.php

• Internetfundstücke Beitrag #859
Lietzow

Lietzow

Und ich dachte schon unsere Turbolader auf Arbeit wären groß :?
...die werden immerhin auf Euro-Palette geliefert :cool:

Die heißen dann auch nicht mehr Garett oder KKK, sondern ABB :)

• Internetfundstücke Beitrag #860
Claudius

Claudius

Meinst bestimmt Gasverdichter :D, wir haben 5 Stück am 5MW Motor dran von MAN, in Serie geschaltet mit Wasserkühlung :p.

Thema:

Internetfundstücke

Oben