Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige

Diskutiere Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Dank Frank wurde ich auf eine Anzeige in Ebaykleinanzeige hingewiesen das einer 20" Ecantos Verkauft und dabei ein Bild von meiner Inet-Seite drin...
  • Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #2
S

serial

AW: Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige

Ich würde den Typ erstmal anschreiben ohne Anwalt.

MfG Basti

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #3
concept-x

concept-x

So haben ihn erstmal bei Ebay gemeldet. :evil:
Als nä werd ich wohl alle Bilder mit verstecken Wasserzeichen hinterlegen.

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #4
R

Rotti

ich denke mal das es nicht ganz so einfach ist nachzuweisen das die Bilder von dir gemacht worden sind. ohne Wasser Zeichen usw... vermute ich jetzt mal... geklaute grüße :mrgreen:

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #5
concept-x

concept-x

Na denk mal das nachweisen sollte gehn mit mein Orig. Bildern. Im Netz sind ja nur die bearbeiteten drin.Und anhand der Daten im Bild (cam usw) sollte es gehn.Zumal gibts nur 1 Passat mit den Felgen und der Farbe.

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

AW: Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige

Und was versprichst du dir dann davon, wenn du mit Anwalt drohst? Das scheint ja ein Privatanbieter zu sein, wo du auch nicht so viel holen kannst. Und er wird es bestimmt auch nicht aus bösen Willen getan haben. Sieh es doch als Bestätigung für deinen Wagen.

Klar hätte er dich vorher ruhig mal fragen können, aber daraus jetzt gleich versuchen Profit zu schlagen, finde ich persönlich mies! Es gibt immer noch genug, die davon keine Ahnung haben(Bildrechte im www).

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #7
concept-x

concept-x

Na deshalb hab ich jetzt erstmal nur bei Ebay gemeldet das was kleines von den aufn Deckel bekommt.
Nur will ich mir ja auch net alles gefallen lassen,auch wenns ne bestättigung für mein ist.
Net das beim nä mal meiner bei Mobile drin steht. :lol:

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #8
Rynexx

Rynexx

Wenn du deine Bilder Urheberrechtlich geschützt hast und auf der besagten Seite eine diesbezügliche Information hinterlassen hast, dann ist es verletzung des Urheberrechts. Wie das allerdings bei Privatpersonen geahndet wird kann ich dir nicht sagen. ich weiß nur, dass es bei Firmen ganz locker in die Tausender geht, je nachdem um welche Art Foto es sich handelt.

Ich würd ihm aber trotzdem friedlich schreiben, dass er es doch bitte lassen soll wenn du das nicht möchtest.

Was mich persönlich nur stören würde ist, dass mein Auto dank der Kleinanzeige bei Ebay direkt bei Google auf der ersten Seite auftaucht :lol:

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #9
M

M_BAS

Genauso mieß finde ich auch Leute die bei solchen Sachen gleich mit Anwalt drohen wollen, wie schon oben gesagt wurde es gibt genug zig Leute die keine Ahnung von Urheberrechtsschutz haben wie bei Bildern usw. Er soll es halt verwenden ist ja nichts daran schlimm, aber falls du auf deiner Seite ausführlich deine Bilder rechtlich geschützt hast, kannst ja ihn mal ruhig anschreiben, falls er es drin lassen will, einen Betrag anfordern, oder er soll es löschen... Aber nicht gleich Melden, Anwalt usw....

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #10
Henrik

Henrik

Warum sollte man seine Bilder mit nem Tag versehen, die Rechte liegen grundsätzlich beim Fotografen...und Kohle gibt's nunmal i.d.R. nur über ne Abmahnung

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #11
disi77

disi77

Naja Abmahnung keine Chance, da Privatperson gegen Privatperson.

Zu der Verletzung: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. du kannst auch nicht sagen " Herr Wachmeister, ich hab das Schild nicht gesehen ! " ;)

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #12
M

M_BAS

Hier gehts nicht um eine Verhandlung zwischen einen Beamten sondern 2 Privatpersonen...
Es liegt auch etwas an Charakter, wenn jemanden das Geld alles ist, dann zeigt er diese an, aber wenn die gute Menschliche willen da ist, dann warnt man diese mit E-Mail oder Tel.: sonstiges...

Edit:
Geld ist nicht Alles, ist meine Persönliche Meinung.

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #14
Rynexx

Rynexx

disi77 schrieb:
Naja Abmahnung keine Chance, da Privatperson gegen Privatperson.

Wo hast du denn so nen Käse her? :?

EDIT: Robin hat ja schon den passenden Link gepostet, is noch bissi früh am Morgen :geek:

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #15
disi77

disi77

"Ein angefertigte Fotografie ist regelmäßig als Lichtbildwerk im Sinne von § 2 Abs. 1 Nr. 5, Abs. 2 UrhG schutzfähig, wenn sie durch die besondere Auswahl des Motivs, des Standorts, des Beleuchtungsausschnittes, durch die Wahl der Blenden sowie aufgrund ihres individuellen Charakters eine gewisse „Schöpfungshöhe" ausweist."

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #16
concept-x

concept-x

So da er nun nicht auf meine Anfrage reagiert, muß wohl doch der nä Schritt gemacht werden. :flop:

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #17
Rynexx

Rynexx

Gut, in diesem fall würde ich dann aber auch sauer werden und auf die nächste Sprosse klettern!
Geht ja garnicht, aber manch einer wird eben nur aus Schaden klug! :cool:

Wie lange hatte er jetzt Zeit zum reagieren?

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #18
concept-x

concept-x

Das ganze WE. EIgentlich war frist bis ende Freitag dan nhab ich mir gesagt ok das WE kann er noch aber nun reichts auch mir so langsam.
Zumal gibt er in der beschreibung Passat an obwohl der reifen ja eher zum T4 passt. :evil:

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #19
Rynexx

Rynexx

Du hast volkommen Recht abgesehen davon, dass er sich echt erdreistet komplett runtergerittene Reifen als "Kompletradsatz" anzubieten schreibt er noch Passat hin bei 20Zoll und 245/40 ZR 20 95 Y als Reifenangaben.
Abrollumfang ist sicherlich ein Fremdwort für ihn :lol:

Hast ihn mal versucht anzurufen? Er schreibt ja "keine emails bitte" vielleicht hat er keinen Zugang zu seinen Emails?

• Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige Beitrag #20
concept-x

concept-x

na hatte ich mal versucht ging keiner ran dann per sms da kam auch nix zurück
Ebay Meldung hat bisher auch noch nix gerbacht zumal wenn man bei ebay kleinanzeige mal Ecanto 217 eingibt und sieht wie oft die anzeige drin steht.... :x

Thema:

Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige

Illegale Bildverwendung bei Ebaykleinanzeige - Ähnliche Themen

Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Auf den Punkt: Der neue Polo: Bis zu 20 Prozent weniger Verbrauch weisen den Weg in die Zukunft 13475Wolfsburg / Sardinien, 11. Mai 2009 - Polo bringt eine neue...
Der neue Golf GTI Pirelli: Weltpremiere am Wörthersee: Comeback des GTI Pirelli Traktionskontrolle: neue Pirelli-18-Zoll-Felgen und 225er P-Zero-Reifen Unikatcharakter...
Neuer CrossGolf verbindet die SUV- und MPV-Welt: http://img71.imageshack.us/img71/1416/crossgolffe2.th.jpg- Karosserie mit neu konzipierter Optik im Stile eines kompakten SUV - Innenraum auf...
Oben