Haifisch Shark Radio Dachantenne

Diskutiere Haifisch Shark Radio Dachantenne im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, gibts diese Antenne auch billiger direkt bei VW oder so (TN / Preis): http://www.ebay.de/itm/VW-Auto-Sport-AM ... 20d2cfcaf3 Oder hat...
  • Haifisch Shark Radio Dachantenne

Anzeige

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #2
E

Ernie

Rumliegen nicht, ich hab sie verbaut. Bin aber nicht zufrieden mit dem empfang, trotz integriertem Verstärker. Klar, optisch gefällts mir mit dieser Antenne besser (Variant) aber ich bau mir jetzt noch ne scheibenantenne versteckt inner A-Säule ein. Denn der Empfang ist verdammt schlecht. Meine lag auch preislich bei 25€. Ich rate ab wenn man guten empfang haben möchte.

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #3
M

Micha

Danke für die info :)

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #4
Christoph

Christoph

Re: AW: Haifisch Shark Radio Dachantenne

Liegt der schlechte Empfang an der Zubehoerantenne oder ist die bei Original vw/audi Antennen auch so?

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #5
Honk

Honk

Ich hab noch so eine Originale VW Antenne in deep black hier rum liegen. Für Navi und Telefon.

Fürs Radio müßtest dann ne andere verbauen. Ich habe dazu eine Blaupunkt scheibenantenne verbaut.

Für dich wäre die Antenne gratis.

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #6
E

Ernie

Also ob ne originale besser ist kann ich nicht sagen, hab da keine Erfahrungen im Zusammenhang mit 3B BG. Nur die aus dem Zubehör sind nix. Ich dachte mir, nachdem der Fuß von der alten undicht wurde, nimmst du mal so ne Shark Antenne. Supi der Empfang ist gleich null beim fahren. Jetzt mach ichs wie "Honk" und kauf mir diese Scheibenantenne von Blaubunkt und versteck sie unter der A-Säulenverkleidung. Diese soll nämlich genial vom Empfang sein und hat überall sehr Gute Bewertungen. Die Shark lass ich dann drauf, aber nur wegen dem optischen und weil ich keine lust habe da wieder alles auszubauen.

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #7
Christoph

Christoph

Echt? Sind die Blaupunkt so gut?
Ich muesste meine unter die hutablage bauen, geht doch eigentlich mit dem Empfang, oder? Wenn ihr sie sogar unter die a saeulen verkleidung macht!?

Gibt es einen Link welche Blaupunkt ihr meint?

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #9
M

Micha

@ Honk: Danke für das Angebot !!! ;)

ich brauch die Antenne aber für unseren Polo 9N3 (mit nur Radio)... da die Alte leider inkl. Fuß "defekt" ist :(

Hab gestern mal so eine bei eBay bestellt... mal sehen wie der Empfang ist. ich werde berichten !

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #10
Christoph

Christoph

Micha, berichte bitte mal mit Bilder.

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #11
Honk

Honk

Wir haben die auch am 4er und die Original unterm Dachhimmel. Der Empfang ist für die Stadt ok.

Die Originale von VW kostet was um die 40€. Allerdings dann nur für Telefon.

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #12
Christoph

Christoph

Empfang für die stadt ok? dass heist???

Was sind denn richtig gute antennen?

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #14
Honk

Honk

Ok heisst für die Stadt reichts da ja da das Signal stark genug ist.

Die Blaupunkt aus Webi seinem Link hab ich auch drin im Passi. Die ist erste Sahne.

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #15
Christoph

Christoph

Und wie sieht es ueberland bzw auf der autobahn aus?

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #16
M

Micha

Die Antenne war heute schon da ... Mittwoch abend gekauft :top:

den "Rest" der Alten hab ich vorhin montiert und die neue probiert... passt plug&play und der Empfang ist im Stand nicht anders wie mit der OEM Antenne!

Bilder vom Einbau gibts Morgen... danach wird das Dach gedipt ;)

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #17
M

Micha

Antenne ist drauf:

Sieht auf jedenfall besser aus als die original Verbaute :)

Fotos der Antenne ansich sieht man ja in Auktion. Der untere Teil (unter der Nut) ist eine Art Hartgummi-Manschette, der obere Teil ist Kunstoff.

Bei unserem POLO 9N3 war die Dachform nicht 100% identisch zum Antennenfuß (ist nunmal einen Universalantenne). Habe deswegen, aber auch zur besseren Abdichtung, den Antennenfuß auf schwarzes Sikaflex gesetzt. Das Ergebnis sieht IMHO perfekt aus. Hatte die Antenne heute sogar mal wieder kurz ab .... zumindest das obere Kunststoffteil, da der Fuß nun mehr als fest ist ;)

Wie oben schon geschrieben ist der Empfang nicht bedeutend schlechter.. ich werde weiter berichten.

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #18
D

dlord666

kauf lieber orginal statt ebay. das zeug taugt nix.

• Haifisch Shark Radio Dachantenne Beitrag #19
M

Micha

Update:

der Empfang war in Dresden identisch zur originalen VW Dachantenne, aber Überland ein wenig schlechter.

Da ich von meinem alten Golf 4 einen OEM Antennenfuß mit Kurzstabantenne (~ 10cm) gefunden habe und ich endlich mal das Dach des POLO schwarz dippen wollte, habe ich kurzer Hand die Antenne wieder ausgebaut und gegen den OEM Antennenfuß mut Kurzstabantenne ersetzt. Nun ist der Empfang wieder wie vorher!

Der eBay verkäufer hat die Antenne anstandslos zurück genommen und den Betrag inkl. Versand zurück erstattet. :top:

Fazit: wie von Vielen geschrieben.. Empfang ist ein wenig schlechter! Und der war in den letzten Wochen (Hochwasser) wichtiger als die Optik :)

Thema:

Haifisch Shark Radio Dachantenne

Haifisch Shark Radio Dachantenne - Ähnliche Themen

Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Panoramadach undicht: Hallo an alle, ich habe wie so viele das Leid eines undichten Panoramadachs. Die A und B Säulen sind innen naß. Dies war 2021 das erst Mal der...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Antenne Passat b3: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Passat Variant VR6 aus dem Jahr 1991 gekauft. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden...
Oben