Hagelschlag um WOB am 27.07.

Diskutiere Hagelschlag um WOB am 27.07. im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Manchmal ist es einfach zum verrückt werden, mit dem Wetter und auch einfach so. Viele wissen, das einige hier ab und zu mal die eine oder andere...
  • Hagelschlag um WOB am 27.07. Beitrag #1
Helmi

Helmi

Manchmal ist es einfach zum verrückt werden, mit dem Wetter und auch einfach so.

Viele wissen, das einige hier ab und zu mal die eine oder andere Herausforderung mit ihren Fahrzeugen hatten... ohne das er oder sie was dazu konnte.

Nunja, heute hat es mich erwischt.

Nachdem ich heute mit der Familie aus dem Urlaub bei Teisnach/Deggendorf nach einigen Stunden fahrt, 5,4Liter errechnetem Verbrauch, schönem Wetter und fast ohne Stau heil zu Hause angekommen bin, hab ich mich schon auf nen Kühles Blondes gefreut und mit Schwiegereltern den Grill angeschmissen.

Aber - man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Besonders wenn dunkle Wolken am Himmel auftauchen.
Das hier und da Gewitter angesagt wurde, war ja laut Wetterbericht schon vorauszusehen. Aber was dann runterkam habe ich noch nie erlebt.

Nein kein Regen, kein Platzregen und auch kein Wolkenbruch. Auch kein bischen Hagel.
Hagelkörner wie Hühnereier!

Ich habe nach en ersten Körnern auch noch schnell Decken über den Wagen geschmissen, was wohl ziemlich viel abgehalten hat, leider nicht alles.

Zum Glück sind alle Personen heile geblieben.
Nach dem Waschen und ersten Zählungen sind es 43Einschläge auf Haube, Dach, Heckdeckel, sowie hinteren Seitenteilen und der A-C Säule.
Ich könnt ausrasten.
Am Haus sind 8 Dachpfannen hin und ein Pavillonverdeck., naja und ein paar Blümchen.
In der gesamten Nachbarschaft sind alle draußen stehenden Fahrzeuge beulig oder gar mit zerstörten Front und Heckscheiben versehen.

Ich habe zwei Videos gemacht, welche ich morgen mal hochladen werde.

EDIT: http://youtu.be/T1YGluIn0Kc

http://www.youtube.com/watch?v=mQJm7XpVWiw

Hauptsächlich hat es nach meiner Kenntnis wohl Wolfsburg getroffen, mal schauen, wieviele Wagen im Werk hin sind.

• Hagelschlag um WOB am 27.07. Beitrag #2
mcloud

mcloud

Das ist seeeeehr ärgerlich... :doubledown: :doubledown: :doubledown:

• Hagelschlag um WOB am 27.07. Beitrag #3
V

vfralex1977

wenn ihr euch das nächste mal neue matratzen kauft, dann stellt die alten in die garage.
und sollte es wieder hageln, dann rauf aufs dach mit den dingern. die halten richtig was ab.
sieht vielleicht sch***e aus und mancher nachbar grinst sich einen. aber wer zu letzt lacht.....

• Hagelschlag um WOB am 27.07. Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Ich weiß nicht.....
Ist auf jeden Fall ärgerlich, aber sich erschlagen lassen weil man sein versichertes Auto retten will.....

• Hagelschlag um WOB am 27.07. Beitrag #5
V

vfralex1977

manchmal hat man ja auch noch´n bissl zeit vorher.
wenn es schon losgegangen ist, dann natürlich nicht....

• Hagelschlag um WOB am 27.07. Beitrag #6
C

Confuso

vfralex1977 schrieb:
wenn ihr euch das nächste mal neue matratzen kauft, dann stellt die alten in die garage.
und sollte es wieder hageln, dann rauf aufs dach mit den dingern. die halten richtig was ab.
sieht vielleicht sch***e aus und mancher nachbar grinst sich einen. aber wer zu letzt lacht.....

Dann hat ja das Auto in der Garage keinen Platz mehr wenn die Matratzen da rum stehen... :lol:

• Hagelschlag um WOB am 27.07. Beitrag #7
passatsucher

passatsucher

Mann Helmi,
das ist ja echt ärgerlich. Da hatte ich ja noch Glück, dass ich auf dem Weg von der Ostsee nach Südwesten früh genug dran war. Im Stau bei Soltau - Fallingbostel hätte ich sicher auch keine Möglichkeiten gehabt meinen Wagen zu schützen.

Schade für deinen schönen Wagen :shock:

• Hagelschlag um WOB am 27.07. Beitrag #8
P

p3ng

In dem Stau stand ich auch. Sowohl Vormittag um 10 als auch aufm Rückweg gegen halb7 :flop:
Aber dort hat es ja nur bisschen stark geregnet.
In Hannover war wohl auch richtig doll am Samstag mit Hagel!?

• Hagelschlag um WOB am 27.07. Beitrag #10
Helmi

Helmi

Tja, leider stand der Wagen gerade dann nicht in der Garage.

Thema:

Hagelschlag um WOB am 27.07.

Hagelschlag um WOB am 27.07. - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben