Hagel: Hoffentlich ist mein Passi noch ganz :-(

Diskutiere Hagel: Hoffentlich ist mein Passi noch ganz :-( im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; berlin: trocken und heiß... perfektes wetter zum grillen oder draußen sitzen...
  • Hagel: Hoffentlich ist mein Passi noch ganz :-( Beitrag #21
L

LessIsMore

berlin: trocken und heiß... perfektes wetter zum grillen oder draußen sitzen...

• Hagel: Hoffentlich ist mein Passi noch ganz :-( Beitrag #22
rennic

rennic

Christian schrieb:
War um die Zeit in DD Mickten/Pieschen, der Hagel hatte grad mal 5mm Durchmesser aber dafür jede Menge Wasser.

Schau mal auf das Foto ganz oben. 5mm? *LOL* Es waren wirklich 2 cm in Pieschen Süd. Ich hätte ein Foto mit Lineal machen sollen, aber daran denkt immer erst nachher.

Im Nachbarhaus wurde übrigens ein schräges Dachfenster zerschlagen, aber das war wahrscheinlich schon vorher lädiert.

• Hagel: Hoffentlich ist mein Passi noch ganz :-( Beitrag #23
C

Christian

René ich saß unter Zeugen um BüKi auf der Leipziger um diese Zeit ;-)

Aber als ich heim fuhr war in er einen Straße der totale Wolkenbruch und zwei Straßen weiter fast kein Tropfen mehr!

• Hagel: Hoffentlich ist mein Passi noch ganz :-( Beitrag #24
rennic

rennic

Christian schrieb:
René ich saß unter Zeugen um BüKi auf der Leipziger um diese Zeit ;-)

Aber als ich heim fuhr war in er einen Straße der totale Wolkenbruch und zwei Straßen weiter fast kein Tropfen mehr!

Dann war der Hagel sehr lokal! Bei uns war jedenfalls Weltuntergang. Wäre ich nur länger auf Arbeit geblieben ;)

• Hagel: Hoffentlich ist mein Passi noch ganz :-( Beitrag #25
webscouty

webscouty

rennic schrieb:
Christian schrieb:
War um die Zeit in DD Mickten/Pieschen, der Hagel hatte grad mal 5mm Durchmesser aber dafür jede Menge Wasser.

Schau mal auf das Foto ganz oben. 5mm? *LOL* Es waren wirklich 2 cm in Pieschen Süd. Ich hätte ein Foto mit Lineal machen sollen, aber daran denkt immer erst nachher.

Im Nachbarhaus wurde übrigens ein schräges Dachfenster zerschlagen, aber das war wahrscheinlich schon vorher lädiert.

Da haste aber Glück gehabt. :respekt:
Bei den dicken Dingern ist es schon fast unglaublich, dass keine Beulen zu sehen sind. Bei meinem 3B hatte ich die Beulen erst nach dem Polieren gesehen. Und die waren nicht zu knapp und die Hagelkörner waren höchstens halb so groß, wie die oben auf dem Bild.
Sollte aber kein Problem für die Beulendoktoren von heute sein.

Na Gott sei Dank habe ich jetzt auch endlich einen Carport. Letztes Jahr habe ich mir auch immer in die Hose geschi**en. Eigentlich hätte ich damals den Golf Cabbi bei Hagel draußen stehen lassen und ich in die Garage fahren müssen. Der Cabbi hat ja ein Soffverdeck. So wären nur die beiden Hauben in Gefahr.
Gruß

Werner

• Hagel: Hoffentlich ist mein Passi noch ganz :-( Beitrag #26
SieMone

SieMone

Überall war Weltuntergang auch bei uns in der Nähe. Aber bei mir, kaum regen, kein Platzregen, kein Hagel, kein Gewitter.
Vor so großen Hagelkörnern hätt ich auch Angst, das die was kaputt machen, bin ja auch Laternenparker. :( Na aber zum Glück, kam hier nix.
Aber Auto ist gut versichert.

• Hagel: Hoffentlich ist mein Passi noch ganz :-( Beitrag #27
R

Rodriguez

Ups, da hätte ich doch fast den HAGELTHREAT übersehen... und das mir *schäm*

wenn deine 2 cm großen Körnchen nichts ausgemacht haben, kannst dir ja mal ausrechnen, wie groß die Körner waren, die mir Dellen von 5 cm durchmesser in den Dachholm geschlagen haben ;) guck in meiner Signatur *gg

Beulen im Dach... man kann doch den Himmel ausbauen und dann die Beulen von innen wieder rausdrücken... ich hatte überlegt, ob ich mir 2 Schiebedächer (wie bei dem einen Sharan) oder son Lupofaltdach einbaue ;)... dann sind schonmal teile der verbeulten Bleche ersetzt.

Mein Hagelschaden ist bereits bei der Versicherung angegeben, und solange ich nciht nachweise, daß ich den repariert habe, zahlen die auch keinen neuen (leider, sonst würd ich meine Reiseroute immer auf unwetterzentrale.de planen)

Thema:

Hagel: Hoffentlich ist mein Passi noch ganz :-(

Hagel: Hoffentlich ist mein Passi noch ganz :-( - Ähnliche Themen

Unwetter in Krefeld, uns hat es getroffen.: Heute morgen gegen 06.00uhr ist es passiert. Wir lagen noch im Bett und haben uns gewundert, das draussen so komische Geräusche sind. Erst...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben