Hagel: Hoffentlich ist mein Passi noch ganz :-(

Diskutiere Hagel: Hoffentlich ist mein Passi noch ganz :-( im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; In Dresden hat es soeben über 15 Minuten lang ca. 2 cm große hagelkörner vom Himmel geworfen. Ich war firstauf dem Heimweg und es prasselte nur so...
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
In Dresden hat es soeben über 15 Minuten lang ca. 2 cm große hagelkörner vom Himmel geworfen. Ich war
auf dem Heimweg und es prasselte nur so auf das Blech ein. Habe mich erstmal in die Wohnung gerettet. Die Hagelkörner sind extrem hart, wenn man sie als Salve an den Kopf bekommt.

Ich werde mal runter gehen, wenn das Unwetter vorbei ist. Mein Passat ist bestimmt von Beulen übersäht :cry: Sollte aber die Teilkasko zahlen, oder?

 
22.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
LOL, ich glaub unser rodriguez fährt glei ma zum hagel, damit sein auto no den letzten schliff kriegt ;-)

ich werd ma mein auto glei ma unter nem baum parken, damit es verschont bleibt
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Ui, das ist ja ganz schön hefftig...
Glücklicherweise hat es in meiner Ecke von DD nicht gehagelt.
 
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
LOL, ich glaub unser rodriguez fährt glei ma zum hagel, damit sein auto no den letzten schliff kriegt ;-)
Hehe :rofl:

ich werd ma mein auto glei ma unter nem baum parken, damit es verschont bleibt
Da kriegt es nen Ast ab.

Schau mal hier: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/bran ... index.html
Nur im Süden von Brandenburg.

Und das war die Karte um 17:00 Uhr in Sachsen:


@Marco: Echt nicht? Gibt es doch gar nicht. Ich fahre die A4 den Berg runter und sehe wie es unten schwarz wird. Zwischen Altstadt und Neustadt fing es mit Schauern an. Dann noch 10 Minuten durch die Stadt und auf der Lommatzscher fing es dann mit Hageln an. Man konnte stellenweise keine 20 m weit schauen. Die meisten Autos blieben stehen. Habe noch nie so einen Hagelschauer erlebt.
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Ne, echt nicht, es hat zwar hier kurzzeitig ordentlich geregnet aber mehr nicht.
 
M

Micha

Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Na dann drück ich dir die Daumen, dass der Passi nichts abbekommen hat :eek:

ich bin vor ner h zu Hause vom schützenden Carport extra schnell vorm Gewitter zu meinen Eltern gefahren ( wieder in den schützenden Carport ), um sowas zu vermeiden :roll:

Unterwegs war in GRH bisschen Regen ansonsten noch Alles trocken .. es wird wohl nicht über das Elbtal kommen - ist schon oft so gewesen !
 
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
War gerade am Auto. 2 Nachbarn und ich standen an den Autos und wunderten uns, dass keins was abbekommen hat :) Absolut keine Beulen zu sehen. Ich schaue morgen mal, nicht, dass unter dem Wasser auf dem Dach doch noch eine zum Vorschein kommt.

Bin erstmal heilfroh und beruhigt. Puh, durchatmen :wink:
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Abledern und gucken..bei nässe siehste eh so gut wie nie ne Beule...
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Bei uns fängt es jetzt auch langsam an zu poltern! Mal sehen was so runter kommt!

Werd mich jetzt auch in meiner Garage verkriechen, der Golfi muss auch mal fertig werden! ;)
 
W

WEBI

Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Also bei mir hier scheint das gröbste durch zusein :confuse:
Aber es ist hier auch nur bei viel Regen geblieben , bis jetzt :wink:
 
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Au Backe. Bei uns in Ostthüringen ist es erst am anfangen mit etwas Regen. Kommt das jetzt noch? Ich will kein "individuelle Beulendesign" Ich kann mich aber auch nirgends unterstellen...

Grüße,
Heiko
 
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Alles schon auf Eure Passis runtergeknallt. Meiner wird nur gewaschen... ;-)

Was macht man eigentlich, wenn es das Dach verhagelt hat? Kriegt man doch nie wieder raus, oder? Bezahlt zwar die Teilkasko, aber von der Sache her muß man damit leben oder das Auto wechseln.

Grüße,
Heiko
 
W

WEBI

Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Umbau auf Passat VARIANT CABRIO :eek:hmygod:

duck und weg
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
War um die Zeit in DD Mickten/Pieschen, der Hagel hatte grad mal 5mm Durchmesser aber dafür jede Menge Wasser.

Allerdings haben wir hier immenroch absolut besch. Wetter :-/
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Wir habens schön draussen...man kann sogar noch draussen sitzen..bis vor ner halben Stunden schien sogar noch die Sonne :nana:
 
W

WEBI

Beiträge
1.614
Reaktionen
0
@Freakazoid

Na wart nur ab , es kommt ganz ganz langsam , aber es kommt =O)
Und dann stellt Eure Autos in ne Garage :wiejetzt:

**SPASS** hoffe ich zumindest
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Ich kann Neulack aufn Dach gebrauchen..also immer ruf mit die Scheise...:clap:
 
W

WEBI

Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Ahh nen Kasko Schaden, gut versichert!

Dann muß ich meinen auch noch raus stellen :confuse:
Wer weiss was noch kommt ???
 
Thema:

Hagel: Hoffentlich ist mein Passi noch ganz :-(

Similar threads

R
Antworten
0
Aufrufe
726
ralf3b
R
Honk
Antworten
16
Aufrufe
3.573
chris2390
C
M
Antworten
17
Aufrufe
2.242
Sylvi
Sylvi
A
Antworten
15
Aufrufe
534
Anonymous
A
A
Antworten
2
Aufrufe
492
Anonymous
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon