Haftpflicht oder Teilkasko

Diskutiere Haftpflicht oder Teilkasko im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Leute, folgendes... habe bisher vierteljährlich 160€ für haftpflicht und teilkasko gezahlt... hatte damals aber angegeben 9000km im...
  • Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #1
L

LessIsMore

Hallo Leute,

folgendes...
habe bisher vierteljährlich 160€ für haftpflicht und teilkasko gezahlt...
hatte damals aber angegeben 9000km im jahr zu fahren. jetzt nach 2 jahren ist mir das wieder eingefallen. bin km technisch wesentlich mehr gefahren...nie unter 20000km/jahr
hab glück das ich nichts nachzahlen muss, weil ich nen treuer/guter kunde bin

jetzt hab ich es auf 24000km/jahr geändert und muss 210€ im quartal zahlen (55%)

nun bin ich aber am überlegen, im januar wirds auto 8jahre...wärs nicht sinnvoll nur noch haftpflicht zu nehmen?

meine selbstbeteiligung liegt derzeit bei 150€

machts sinn auf nur noch haftpflicht zu gehen?

sind nur 82€ im quartal dann

so gesehen spart man ja doch erheblich

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #2
W

WEBI

@bigfoodl

Du denkst nach , nach 8 Jahren deine TK zu beenden!?
Ich überlege gerade meine VK nach 7 Jahren zu kündigen!

Aber meine TK bleibt trotzdem , soviel Geld habe ICH
über :nana:

Eine WSS und einen Einbruch und das Geld ist wieder
rein!

Dein Auto steht doch glaube ich auch draußen ????

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #3
C

Christian

@BF
was macht dein "Neuwagenerwerb"? ;-)

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #4
W

WEBI

@christian

Ich hätte mich nie getraut , daß zufragen :wink:

Ein neues Auto wäre vielleicht billiger :eek:hmygod:

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #5
L

LessIsMore

was hat das eine mit dem anders zu tun...wie es ausschaut kriegt meine freundin den passat.
also schön ruhig ihr lästermäuler...manchmal sollt auch ihr erst denken!!!

daher is das mit der HP oder TK schon sinnsoll zu überlegen...

also, ich fahre seit 4 oder 5 jahren auto, hab noch nie ne TK in anspruch genommen.
das geld was man spart wenn man se nich hat die TK, decken glaub ich locker die kosten, die evtl mal irgendwann kommen.

zumal man ewig zahlt, sie dann nutzt und dann zum dank hochgestuft wird...das is echt schon etwas "kriminell" von den versicherern

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #6
W

WEBI

Du hast in den ganzen Jahren nicht eine WSS
verschlissen , bzw nen Steinschlag gehabt 8)
Dann passiert das immer nur mir :x

Welche SFK hat deine Freundin ?
Am Ende ist der Passi eh zu teuer !?

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #7
L

LessIsMore

nee, gar nix gehabt, nie nen einbruch, nie irgendnen schaden...

meine freundin fährt dann mit meinen prozenten :)

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #8
F

falo

Bigfoodl schrieb:
nee, gar nix gehabt, nie nen einbruch, nie irgendnen schaden...

... und wenn du gekündigt hast, kommts Knüppeldick :!:

Ich z.B. habe TK ohne SB

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #9
C

Christian

Bigfoodl schrieb:
was hat das eine mit dem anders zu tun...wie es ausschaut kriegt meine freundin den passat.
also schön ruhig ihr lästermäuler...manchmal sollt auch ihr erst denken!!!

daher is das mit der HP oder TK schon sinnsoll zu überlegen...

also, ich fahre seit 4 oder 5 jahren auto, hab noch nie ne TK in anspruch genommen.
das geld was man spart wenn man se nich hat die TK, decken glaub ich locker die kosten, die evtl mal irgendwann kommen.

zumal man ewig zahlt, sie dann nutzt und dann zum dank hochgestuft wird...das is echt schon etwas "kriminell" von den versicherern

*Räusper*
hat einiges miteinander zu tun ;-)

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #10
M

Micha

Bigfoodl schrieb:
bin km technisch wesentlich mehr gefahren...nie unter 20000km/jahr

:confuse: Bei den km so eim Spritfresser ... ABER wieso steht im Spritmonitor nur 14 Tkm bis jetzt ?

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #11
webscouty

webscouty

Hab jetzt binnen 4 Jahren zweimal die Scheibe zerschossen und bin froh, dass ich bei der TK keine SB habe.
SB bei Teilkasko ist sowie was für den Popo.
Ruckzuck ist mal ein Radio weg oder Scheibe im Eimer.
Und solange der Wagen noch einen Wert >10.000 hat, ist bei mir ne Vollkasko auch noch drin.
Am Ende rächt sich immer alles. Dann kommt " ach hätte ich mal" usw.

Und bei 24tkm haste mal ganz schnell ne Scheibe kaputt. Und 500-600 Ocken aus eigener Tasche zahlen... Musst Du wissen.

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #12
L

LessIsMore

mhh, stimmt, dieses jahr ist recht wenig gewesen. *grübel*
kommt daher, dass i nich mehr mit meinem weibchen ständig nach DD fahre und keinen urlaub mit auto gemacht habe

naja, wenn man weniger fährt, kann man sich das zuviel gezahlte wieder auszahlen/verrechnen lassen

spritfresser? denke für 200PS, kurzstreckenauto und meinen fahrstil is das auto fast nen sparwunder ;-)

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #13
K

kaschmidt

naja, wenn man weniger fährt, kann man sich das zuviel gezahlte wieder auszahlen/verrechnen lassen

Welche Versicherung macht denn sowas?

Hab ich noch nie von gehört

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Grad bei so relativ modernen Autos wie dem Passat würdich nie auf die TK verzichten...

Ich hab schon 1x ne neue Scheibe bekommen...was um die 700€ gekostet hat..und im Frühjahr gibts wieder ne neue...soviel hät ich nie gespart wenn ich die TK weggelassen hätte....

Nur am Scirocco hab ich keine TK...bei aktuell 70km im Jahr lohnt des au net ;) Und Scheiben kann ich da noch selber wechseln

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #15
L

LessIsMore

naja, grad jez übern herbst/winter lass ichs eh noch. die gefahr is ja doch recht groß zu der zeit.

wie is denn nun das mit ner neuen scheibe? es gibt doch die legale möglichkeit ne neue scheibe per TK zu kriegen, ohne das ich die selbstbeteilgung zahle oder?

wenn ich die selbstbeteiligung bei der TK rausnehme, wird die versicherung teurer, wesentlich?

(bin bei der gothaer)

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #16
F

falo

Wenn du die SB bei der Tk raus nimmst, wird die Versicherung logischer weise teurer, aber nicht wesentlich. Muß du dir bei deiner Versicherung ausrechnen lassen.
Wie Ives schon geschrieben hat, sparst du nie soviel Geld, was z.B. ne neue Scheibe oder Scheinwerfer kostet.

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #17
W

WEBI

@bigfoodl

" wie is denn nun das mit ner neuen scheibe? es gibt doch die legale möglichkeit ne neue scheibe per TK zu kriegen, ohne das ich die selbstbeteilgung zahle oder? "

Es gibt da nichts legales, etwas ohne SB zu erwerben , wenn man bei der Kasko mit 150SB abgeschlossen hat !

Wenn ja , sollte das immer nur von dem der es macht möglich sein :confuse:

Dann räumt Dir die Firma eine Art RABATT ein :wiejetzt:

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #18
webscouty

webscouty

kaschmidt schrieb:

Welche Versicherung macht denn sowas?

Hab ich noch nie von gehört

Gab es mal vor 20 Jahren. Seitdem habe ich nix mehr von ner Rückerstattung gehört.

Bigfoodl schrieb:
wie is denn nun das mit ner neuen scheibe? es gibt doch die legale möglichkeit ne neue scheibe per TK zu kriegen, ohne das ich die selbstbeteilgung zahle oder?

wenn ich die selbstbeteiligung bei der TK rausnehme, wird die versicherung teurer, wesentlich?

(bin bei der gothaer)

Selbstbeteiligung ist Selbstbeteilung. Da musste schon ran. Aber 150 tun j nicht so weh, wie 700.
Außer in der Carglass Reklame für ne Reparatur. Also nicht wechsel der Scheibe.

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #19
SieMone

SieMone

Bigfoodl schrieb:
naja, grad jez übern herbst/winter lass ichs eh noch. die gefahr is ja doch recht groß zu der zeit.

Was hat denn der Winter damit zu tun? Wenn du nen Satz drehst, dann hilft dir auch keine Teilkasko.

Ich würd se auch nicht weg lassen, mein Passat ist sogar noch Vollkasko verichert und das werd ich auch so schnell nicht ändern für den Preis.
Für 150€ im Jahr verzichte ich nicht auf die Fahrzeugvollversicherung. Da würd ich lieber abstriche woanders machen.

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #20
L

LessIsMore

ach man, das is kompliziert....

klar, is man dann gut abgesichert, aber es macht einen einfach ärgerlich, wenn man in sovielen jahren dafür zahlt, aber es nie braucht. :-(
hätt gern ne neue WSS, weil se massig kleine steinschläge hat, aber noch nix, was nen scheibenwechsel von der versicherung rechtfertigt... :-(

Thema:

Haftpflicht oder Teilkasko

Haftpflicht oder Teilkasko - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben