S
Scholly
rennic schrieb:Also die VK zahlt bei mir :top: Die SF steigt nicht extrem, so dass es sich bei mir nicht lohnt die Kosten selbst zu tragen!
Glückwunsch René :top: . Dafür ist die VK wirklich gut. Ich hatte bei mir von VK auf TK gewechselt (da war die Einsparung noch deutlich höher als heute) und dann hatte es bei einem ähnlichen Aufsetzer den Kat zerschossen und die Auspuffanlage leicht deformiert... also war zahlen aus der eigenen Tasche angesagt.
Wenn es vom Alter und Restwert des Wagens passt, ist es eher ratsam auf VK zu fahren, da die Unterschiede zur TK mittlerweile eher gering sind. Als ich den Golf 14 Tage hatte, hat sich die Karre am Berg "selbständig" gemacht (Handbremse gezogen, Gang [wohl nicht richtig] drin -- durch die Last des Autos ist der Gang rausgesprungen... und ab ging es) und ist 40 Meter leicht abschüssige Strasse dahingerollt und hat am Ende der Reise einen Renault 19 in die ewigen Jagdgründe geschickt - zum Glück VK versichert, bei der HUK. Die Regelung war mehr als angenehm und sehr unkomplziert.