Haftpflicht oder Teilkasko

Diskutiere Haftpflicht oder Teilkasko im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Ich welchel jetzt auch zu HUG. :roll: Da sind einfach die Beiträge günstiger. Da bezahle ich für meinen W8 mit ner jährlichen Laufleistung...
  • Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #61
TONI W8

TONI W8

Ich welchel jetzt auch zu HUG. :roll:
Da sind einfach die Beiträge günstiger.

Da bezahle ich für meinen W8 mit ner jährlichen Laufleistung von 15 TKM :

Haftpflicht SF5 mit 55 %
VK mit 1000 € SB & TK ohne SB

773,44 € Jahresbeitrag.

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #62
rennic

rennic

Ich bin froh, dass ich Vollkasko habe, denn gestern habe ich beide Kats geerdet :x Bin in einer Hofeinfahrt vollbeladen an einem Tor-Begrenzer (Eisen) hängengeblieben, danach hatte ich einen Leopard II. Unglaublich wie laut die Bude mit defekten Kats ist. Das Eisenteil hat die Kats direkt von den auspuffsträngen getrennt :x

Schaden: 2100 EUR :shocked: :cry: :wiejetzt: :eek: :eek:hmygod: Ich hoffe mal, dass die Vollkasko zahlt.

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #63
L

LessIsMore

mhh, ja da lohnt sich sone VK, aber dann wirste ja auch reichlich hochgestuft, wa?

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #64
rennic

rennic

Bigfoodl schrieb:
aber dann wirste ja auch reichlich hochgestuft, wa?

Wahrscheinlich, mal schauen. Wäre nächstes Jahr bei R6 60% gewesen :cry:

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #65
Freakazoid

Freakazoid

Sowas deckt glaub ich die Vollkasko eh net oder? Außerdem würd ich für sowas die Versicherung nicht beanspruchen..weil die höherstufung hängt dir ja noch Jahre hinterher...

Besorg Dir bei ebay ein paar Kats..oder brat den Mist wieder zusammen...

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #66
rennic

rennic

Ist doch nichts anderes, als wenn ich gegen einen Parkpoller fahre. Da zahlt die Vollkasko immer. Das mit der Hochstufung stimmt zwar, aber bei dem Betrag wird es sich schon irgendwie rechnen. Bei eBay kaufen und basteln kann ich nicht, das Auto muss am Dienstag wieder fahrbereit sein!

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #67
Freakazoid

Freakazoid

Ich denke inner freien Werkstatt können die das wieder zusammenschweißen...Metall ist geduldig ;)

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #68
rennic

rennic

Naja, ich will das schon professionell gemacht haben. Eine freie Werkstatt akzeptiert die Versicherung wohl auch nicht. Erst mal abwarten was die am Montag sagen, dann steht die Entscheidung fest.

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #69
Freakazoid

Freakazoid

Aber die haben das bis Dienstag auch net wieder fertig...vermute ich mal...

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #70
rennic

rennic

Doch, die Teile hat VW am Montag da und bis abend ist er fertig!

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #71
L

LessIsMore

Freak sagt: "Außerdem würd ich für sowas die Versicherung nicht beanspruchen..weil die höherstufung hängt dir ja noch Jahre hinterher... "

mhh, da wären wa wieder am anfang

wozu TK und VK wenn man sobald man se ma braucht, höhergestuft wird...dann zahlt man jahrelang drauf..., zu dem was man ja eh schon mehr zahlt im gegensatz zu haftpflicht usw...

wozu ne VK wenn man se dann lieber nicht beansprucht, weil man ja hochgestuft wird

soo, jetzt könnt ihr wieder auf mich einschlagen :nana:

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #72
rennic

rennic

Man hört immer wieder die Faustregel: Bei Schäden unter 1.000 EUR selber zahlen, darüber die Versicherung in Anspruch nehmen. Allerdings hat dies wohl noch niemand genau durchkalkuliert.

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #73
Freakazoid

Freakazoid

@Marco

Ich hatte noch nie ne VK...deshalb stand sowas für mich eh net zur Debatte...

Und bei Teilkasko gehste ja nich inne Prozente hoch...also kein Thema nen Schaden darüber abzurechnen..

Ne VK ist nur wichtig wenn man die Karre in den Graben wirft man aber auf den Wagen angewiesen ist oder der finanziert ist...sowas hat ich aber beides noch nich...

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #74
rennic

rennic

Freakazoid schrieb:
Ne VK ist nur wichtig wenn man die Karre in den Graben wirft man aber auf den Wagen angewiesen ist....

Das weiß man beides ja vorher nicht unbedingt. Ein Unfall kann immer passieren und wenn man den Arbeitgeber wechselt, kann man auch auf das Auto angewiesen sein (wenn man es vorher noch nicht ist). Ich würde an Bigfoodls Stelle aber das Auto auch nur TK versichern.

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #75
L

LessIsMore

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #76
A

Albrecht

Hallo rennic,

ob es günstiger ist, über die VK den Schaden beheben zu lassen, oder es selbst zu tragen, rechnet Dir die Vesicherung auch aus, und dann kannst Du Dir ja überlegen, wie Du das machen willst.

Viele Grüße
Albrecht

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #77
mv25

mv25

Ich würde sagen, wenn das Auto über 5000€ kostet, lohnt sich VK. Die VK nimmst du eigentlich nie in Anspruch, ausser wenn du selbstverschuldet Unfall baust.

Es gibt mittlerweile Versicherungen, wo du Rabattschutz hast. So zu sagen ein Unfall im Jahr frei! Die HUK gehört auch dazu, deshalb werde ich höchstwahrscheinlich dieses Jahr dahin welchseln. Da macht die VK auch sinn!

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #78
A

Albrecht

@mv25:

ob ab einem bestimmten Betrag sich das ganze lohnt oder generell, hängt von zu vielen individuellen Gegebenheiten ab: bei meinem alten 35i , ursprünglich wegen des Anschaffungswertes mit VK versichert, war es irgendwann einfach billiger, mit VK weiterzuversichern, als nur mit TK (da wollte ich mal etwas sparen, wie BigFoodl. Offensichtlich war ich durch meine SF-Einstufung unter den Betrag für die TK allein gerutscht, und so habe ich es dabei belassen, unabhängig vom Wert des Autos selbst. Jetzt mit dem "Neuen" lasse ich die VK, weil ich mir die Anschaffung eines anderen Autos nach einem evtl. selbstverschuldeten Unfall definitv nicht leisten könnte. Nun also hat es wieder mit dem Wert des versicherten Autos zu tun, und ich habe auch nicht gefragt, ob TK allein (mit oder ohne SB) billiger wäre, ist für mich uninteressant, weil ich jetzt VK auf jeden Fall haben will.

Viele Grüße
Albrecht

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #79
rennic

rennic

Also die VK zahlt bei mir :top: Die SF steigt nicht extrem, so dass es sich bei mir nicht lohnt die Kosten selbst zu tragen!

• Haftpflicht oder Teilkasko Beitrag #80
A

Albrecht

:top: na, da hat sich die VK im Endeffekt ja mal wieder gelohnt, wenn es so günstiger kommt als den Schadenn komplett selbst zu tragen.
Dennoch, mit Rabattrettung, Erhalt der SF ging bei Dir nichts ?

Ich bin auch grad am Überlegen, ob ich da was ändern soll, da sich offenabr die Einstufungen des 3BG geändert hat: ich soll ab 2008 ca. 100 € mehr zahlen, bei gleicher Versicherungsleistung, nur wegen neuer Einstufung in neue Typklassen, und Änderung der Regionaleinteilung :flop: und TROTZ SF 15 ab 2008, immerhjin dann also 35%, nicht mehr 40 :confuse:
Da versteh einer mal, weshalb die Typklasseneinstufung so viel schlechter ist, von einem Jahr auf's andere ??? Muß ich wohl mal vergleichen, was da geht am Markt ... Versicherung war ja nicht shlecht, nur wird sie jetzt teuer :x

Viele Grüße
Albrecht

Thema:

Haftpflicht oder Teilkasko

Haftpflicht oder Teilkasko - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben