Hässliche Roststelle bei den Hinterreifen

Diskutiere Hässliche Roststelle bei den Hinterreifen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Ich habe nun endlich wieder meine Sommerreifen oben ;) Doch leider sieht man jetzt eine extrem störende Roststelle. Und zwar Das...
  • Hässliche Roststelle bei den Hinterreifen Beitrag #1
JayJay

JayJay

Hallo Leute!

Ich habe nun endlich wieder meine Sommerreifen oben ;)
Doch leider sieht man jetzt eine extrem störende Roststelle. Und zwar Das Teil an dem Die Felgen angeschraubt sind ist komplett mit Rost überzogen.
Bild:

Kann man das beheben ohne alles neu zu kaufe?

Die Komplette Bremsanlage hinten war beim Tüv OK - also von dem her müsste ich es nicht austauschen.

mfg.

• Hässliche Roststelle bei den Hinterreifen Beitrag #2
moonracer

moonracer

Das Teil was da mit Flugrost befallen ist nennt sich . BREMSSCHEIBE

Das ist völlig normal, das such da Flugrost ansetzt......

• Hässliche Roststelle bei den Hinterreifen Beitrag #3
F

falo

JayJay schrieb:
Kann man das beheben ohne alles neu zu kaufe?
Einfach lackieren. Dazu die Suche benutzen ... Stichwort: Bremssättel Lackieren

• Hässliche Roststelle bei den Hinterreifen Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Haha wie lustig is das denn :D

"Das Teil an dem die Felge Angeschraubt ist"

Hauptsache die Bremssättel (und Beläge?) sind schon mal lackiert worden ^^

• Hässliche Roststelle bei den Hinterreifen Beitrag #5
JayJay

JayJay

derSteindl schrieb:
Hauptsache die Bremssättel (und Beläge?) sind schon mal lackiert worden ^^

Sorry aber ich hab da Hinten noch nichts gemacht - ist der Pfusch vom Vorbesitzer

Ich hab hier mal ein Bild mit Makierungen:

Mir geht es Haupsächlich um den Bereich mit der roten Makierung! Kann man diesen Bereich einfach abschleifen und lackieren??
Den grünen Bereich darf man mit Werkzeug ja nicht anfassen (Schleifpapier oder Lack), aber sollte sich ja beim Bremsen selbst erledigen ^^
Wie man die Bremssättel lackiert (blauer Bereich) weiß ich schon, hab ich vorne schon gut hinbekommen ;)
Und den gelben Bereich kann ich mir vorstellen einfach mal abzuschleifen..

Danke für eure Antworten, hoffe ihr hattet genug Spaß....

• Hässliche Roststelle bei den Hinterreifen Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
du kannst ruhigen gewissens gelb, rot und vor allem blau einfach abschleifen. (Aber ordentlich mit drahtaufsatz für bohrmaschine, drahtbürste und bremsenreiniger.
Bremsen sind da nich sooo empfindlich!

Nachher Bremsflächen gut mit Bremsenreiniger säubern & entfetten ;-)

• Hässliche Roststelle bei den Hinterreifen Beitrag #7
B

blueman

Außer der Bremsfläche kannst Du alles lackieren!
Hamerite ist da die beste Lösung,man kann aber auch so speziellen,teuren,Lack
zB. von FoliaTec nehmen.

Thema:

Hässliche Roststelle bei den Hinterreifen

Hässliche Roststelle bei den Hinterreifen - Ähnliche Themen

3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Neuere Hardware für Entertainment und Telefonie: Hallo Zusammen, bin als begeisterter Passat Fahrer diesem Forum beigetreten, um mich mit Gleichgesinnten Autofahrern auszutauschen. Zunächst...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben