Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro)

Diskutiere Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Schrauber, wie ihr auch war ich nicht ganz faul die Tage und hab ein neues Fahrwerk drTips. nd die HP2 liegt schon in den startlöchern...
  • Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #1
VR5-Turbo

VR5-Turbo

Hallo Schrauber,

wie ihr auch war ich nicht ganz faul die Tage und hab ein neues Fahrwerk drTips. nd die HP2 liegt schon in den startlöchern. Hat jemand Gutachten dazu oder Belege die mir das eintragen erleichtern?

DTS will 20€ und zur HP2 habe ich nichts da ich gebrauchte Sattel aufgearbeitet habe.

Ich bin dankbar für jede Hilfe

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

Dts müsste ich evtl noch was haben

Grüße MircoGT

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #3
VR5-Turbo

VR5-Turbo

Es scheint so als wärst du der einzig aktive Benutzer hier, ich bekomme immer nur antworten von dir ^^

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #5
VR5-Turbo

VR5-Turbo

Naja, wir wollen dieses Jahr an den wörthersee und da wird es schon heiß wenn da die Hälfte der Autos komplett umgebaut wurden.
Sicher ist eben sicher... ;-)

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

Felix nicht so, denn alles auch nicht da es nicht geht aber was machbar ist muss in Schein zum Glück denn auch nur das bezahlt einem einer später mal beim Unfall oder Diebstahl ;)

bin nicht der Einzige nur haben bisher viele einfach nur auf 312er umgebaut und fertig da der Spaß halt mit HP2 und Co einfach sehr aufwändig ist wenn man es nicht gerade selber machen kann

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #8
MircoGT

MircoGT

röchtig, aber der Felix ist ja auch fleißig am schreiben hier :D

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #10
MircoGT

MircoGT

da sag ich jetzt nichts zu Grieche wa 450PS und ne 280er an der VA ;)

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #12
B

Bacardifan86

Ich könnte dir das gutachten von dem 2WD einscannen und per mail zukommen lassen.

Was die Bremse angeht,musst du einen Prüfer finden,der das auch mit seinem gewissen vereinbaren kann.

Ich habe vorne auch auf 312mm umgebaut und die beiden Prüfer,mit denen ich gesprochen habe (einen davon kenn ich persönlich) haben bei gesagt,das sie das nicht machen.Begründung war,das sich durch die größere Bremse die Regelzeit des ABS verändert.Sprich das ABS regelt für die alte Bremse aber du hast eine größere drin.Frag mich nicht.Ich hab das so im raum stehen lassen und bekomm trotzdem immer TÜV,weils keiner merkt :p

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #13
VR5-Turbo

VR5-Turbo

Schick es mir ruhig mal zu, ich hab von mircogt schon den Auszug seiner Eintragung. Aber lieber man hat als man hätte ;)

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #14
B

Bacardifan86

Du hast ja nen syncro.Da wird dir mein Gutachten leider nichts bringen

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #15
MircoGT

MircoGT

Er baut aber auf 321mm um nicht auf 312mm daher wird ihm die Abnahme der 312er nichts bringen, denke mal mit dem was ich dir geschickt habe sollte es ohne Probleme gehen

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #16
B

Bacardifan86

Ich meinte eigentlich das Gutachten von Fahrwerk ;)

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #17
VR5-Turbo

VR5-Turbo

Das bringt mir wirklich nichts Nein.

Die Bremse lass ich mal prüfen ob das so passt aber ich bin zuversichtlich =)

Jetzt fehlt nur noch der kleinere Umbau am Motor :D

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #18
V

VR5 turbo

hey@VR5-turbo mich würde mal interssieren wie weit du bis jetzt gekommen bist
mit deinem bremsen problem wie auch mit deinem motor umbau,... lg steven

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #19
VR5-Turbo

VR5-Turbo

Ich hab jetzt gar nicht mehr gesehen das da jemand geschrieben hatte.

Ein bisschen was habe ich schon gemacht! ;-)

Alles ist eingetragen, Bremse vorn von W8 auf HP2 umgebaut, hinten auch W8 bzw S6 Bremse, Innenraum von grau Stoff auf schwarz Leder, Leichtbaufelgen, DTS Gewindefahrwerk.... naja, mal eben 3000 € waren es schon

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #20
M

mdonau

HP2 wurde doch serienmäßig verbaut..im W8 Protect
Die Regelzeiten des ABS ändern sich.. ja genau wie bei Nässe oder Eis..
lächerlich was man sich so einfallen lassen kann, um weiter nur Papiere zu Stempeln.
In anderen Ländern reicht fürs Fahrzeuge Prüfen ein paar Wochen Lehrgang.
Da manchmal fragt man sich, warum da Leute mir einem "Ing." im Fahrzeugbau als Titell rumrennen.

HP2 mit 269x22 wurde wohl verbaut, um weiter 16" fahren zu können, das sollte jeder Ing. in ein paar Minuten nachrechnen können.
Als Vergleich sonst mal den Allroad 4B nehmen, der hat das so ab Werk.
Teilenr ABS: 8E0 614 111 T/AT/AS genau wie im 99er Passat 3B Syncro!

Thema:

Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro)

Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Passat 3BG 1.6 Benziner springt nicht an, Relais klackt: Hallo Zusammen, ich bin der Franky, bin 25Jahre alt und komme aus der Nähe von Freising bei München. Ich arbeite als CNC Dreher und in meiner...
Gutachten oder Eintragung 9,5x20 Zoll Felgen: Hallo liebe Passat-Gemeinde, ich bin neuer Besitzer eines Passat 3C Variant und habe nun ein KW V2 Gewindefahrwerk und Porsche Panamera Felgen in...
Die gute alte HP2 Bremse mal wieder: Hallo alle miteinander, um nicht lang um den heißen Brei zu reden Fass ich alles einfach mal etwas zusammen. Momentan ist es ein Passat 3b 2.3...
Oben