Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro)

Diskutiere Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ja manche Prüfer wollen halt alles Schwarz auf weiß haben,damit sie im fallen einer Kontrolle aus dem schneider sind.Hier oben bei mir ist es...
  • Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #21
B

Bacardifan86

Ja manche Prüfer wollen halt alles Schwarz auf weiß haben,damit sie im fallen einer Kontrolle aus dem schneider sind.Hier oben bei mir ist es teilweise schon echt anstrengend was einzutragen.Für Fahrwerk und Felgen bin ich immer in eine Reifenwerkstatt gefahren.Da ist das alles ohne Probleme abgelaufen.Direkt beim TÜV ist das schon schwieriger

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #22
VR5-Turbo

VR5-Turbo

Wieso sollten sich die Regelzeiten des ABS ändern? Wenn alles passt kann man auch mit gutem Gewissen zum Prüfer ;-)

Schaut übrigens mal von wann der Tread ist, das war nur eine Antwort auf meinen Namensvetter

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #23
B

Bacardifan86

So hat es mir der TÜV hier aber auch erzählt und nicht umsonst,kann man das ABS umcodieren ;)

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #24
VR5-Turbo

VR5-Turbo

Na dann frage ich mich trotzdem WARUM sollte man das ändern?!?!? Wo sitzt denn der ABS Sensor und was misst er?

Bevor die Frage aufkommt, mir sind die Antworten bewusst :-D

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #25
Robin

Robin

Bacardifan86 schrieb:
So hat es mir der TÜV hier aber auch erzählt und nicht umsonst,kann man das ABS umcodieren ;)

Und das von was auf was?
Was bewirkt das?
Und, ist bei einem Passat eine passende Codierung vorhanden, für eine Bremse die es so nie im Wagen gegeben hat? :?

Fragen über Fragen. :cool:

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #26
VR5-Turbo

VR5-Turbo

Von gelb auf grün :p

Nein, also der ABS Sensor misst ja die Umdrehungen des Impulsgebers. Daher ist es vollkommen egal was sich für eine Bremse vorn, hinten, oben, unten oder neben dem Auto befindet. Also zumindest macht alles andere keinen Sinn...

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #27
B

Bacardifan86

Robin schrieb:
Und das von was auf was?
Was bewirkt das?
Und, ist bei einem Passat eine passende Codierung vorhanden, für eine Bremse die es so nie im Wagen gegeben hat? :?

Fragen über Fragen. :cool:

Also theoretisch von 288er Scheiben auf 312er.Aber er hat auch nicht mit sich reden lassen und bevor das eine sinnlose Diskussion gab bin ich gefahren.

Durch die größere Bremse würde sich die Regelzeit des ABS verändern.So seine Aussage

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #28
Robin

Robin

Die was? "Regelzeit"?
Was ist das?

Das ABS greift nur ein, wenn die Räder bklockieren. Das ist vorher genau wie hinterher auch.

Blockieren = Eingriff
Kein Blockieren = KEIN Eingriff

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #29
VR5-Turbo

VR5-Turbo

Das ESP Steuergerät nimmt die Umdrehungen des Impulsgebers übrigens auch, aber falls jemand mehr weiß und einen Grund hat warum man daran etwas ändern sollte... ich würde mich dafür interessieren.

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #30
B

Bacardifan86

ESP hat meiner ja noch nicht

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #31
VR5-Turbo

VR5-Turbo

Dann frag einfach mal einen anderen Prüfer. Meine W8 Bremse war eingetragen und die HP2 ist jetzt auch eingetragen. Ohne irgend eine Anpassung.

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #32
B

Bacardifan86

Dann müsste ich aber erstmal wieder in der Weltgeschichte rum fahren.Hab das dann nicht gemacht und bis jetzt hat es auch noch keiner gemerkt

• Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) Beitrag #33
VR5-Turbo

VR5-Turbo

Dann ist doch alles gut ;-)

Thema:

Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro)

Gutachten DTS Fahrwerk und HP2 Bremse (Syncro) - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Passat 3BG 1.6 Benziner springt nicht an, Relais klackt: Hallo Zusammen, ich bin der Franky, bin 25Jahre alt und komme aus der Nähe von Freising bei München. Ich arbeite als CNC Dreher und in meiner...
Gutachten oder Eintragung 9,5x20 Zoll Felgen: Hallo liebe Passat-Gemeinde, ich bin neuer Besitzer eines Passat 3C Variant und habe nun ein KW V2 Gewindefahrwerk und Porsche Panamera Felgen in...
Die gute alte HP2 Bremse mal wieder: Hallo alle miteinander, um nicht lang um den heißen Brei zu reden Fass ich alles einfach mal etwas zusammen. Momentan ist es ein Passat 3b 2.3...
Oben