günstige/billige Klebefolie

Diskutiere günstige/billige Klebefolie im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Tach zusammen. Ich bin grad auf der Suche nach billiger Klebefolie. Für einen Urlaubstrip mit 2 Freunden wollen wir das Auto mit einer bayer...
  • günstige/billige Klebefolie Beitrag #1
F

FRITZ

Tach zusammen.
Ich bin grad auf der Suche nach billiger Klebefolie.
Für einen Urlaubstrip mit 2 Freunden wollen wir das Auto mit einer bayer. Fahne bzw. den Farben blau/weiß bekleben, da wir uns aus einer Meute von ca 160 Autos, die größtenteils aus England/Schottland kommen, etwas abheben wollen.(ich werd's demnächst mal näher vorstellen)
Fertig gibts sowas nicht (bzw. wenn, dann nicht erschwinglich) deswegen wollen wir das jetzt selber zusammenkleben.
Da das nur ein Gag is und nur ca. eine Woche halten muss, darfs nicht viel kosten.
Hat irgendjemand ne Ahnung wo ich so was billig bekomm, oder hat jemand vielleicht sogar connections??
Qualität muss nicht top sein, 2.Wahl is auch ok....ich denk wir benötigen insgesamt so ca. 13-15m².

Vorstellen tu ich mir das Ganze so:

Das blau-weiße Muster dann natürlich übers Ganze Auto.

Wenn jemand Tipps oder Anregungen hat, her damit ;-)

• günstige/billige Klebefolie Beitrag #2
L

LessIsMore

mhhhhhhh, *grübel*

is genau mein gebiet...
solang ihrs selber klebt, wirds nicht teuer...

geht in nen schuppen der folien plotten kann und lasst euch für beide seiten ne große fläche weiß geben und dann die blauen karos geplottet, also schon fertig geschnitten, so dass ihr se dann nur noch einzeln positionieren müsst.

rein theoretisch könntet ihr die karos auch selber aus ner fläche schneiden, würde nochmal sparen.

geh einfach mal in google und such nach firmen für autobeschriftung, oder nem werbestudio oder ner druckerei (die ham meist auch plotter) in deiner nähe...

der qm-folie sollte bei ca max. 5€ liegen,wenn ihr alles selbst macht.

also lass die 100cm breite folie geben, weiß 5m lang, blau reicht 2,50m lang (da schneideste dann die karos raus und bringst die einzeln auf)

mit nem Cutter-messer zum schneiden dürfte es recht fix gehen

ist sicherlich der preiswerteste weg

• günstige/billige Klebefolie Beitrag #3
F

FRITZ

das hört sich gut an!!
Mein Idee bis jetzt wäre gewesen einfach ca. 7m² blau und 7m² weiß irgendwo zu bestellen und das dann in 30 cm breite streifen schneiden und "flechten" Also blau dann quer drüber weiß und die nächste bahn weiß dann wieder im entstprechenden Abstand, aber deine Idee is glaub ich wesentlich unstressiger :D

• günstige/billige Klebefolie Beitrag #4
L

LessIsMore

ich denke auch, dass das mit dem flechten keine gute idee ist ;-)

wie gesagt, such dir nen schuppen der das zeug verkauft und nimm einfach die folie und machs selbst.

soll ja nicht traumhaft schön werden...was evtl noch gut wäre, wenn du bei der folienbestellung sagst, dass die folie doch bitte wiederablösbar/removable sein soll...ich würde an deiner stelle keine andere Folie als von 3M oder Orafol nehmen, denn du willst sicherlich nicht stundenlang später die folien wieder versuchen abzumachen

Thema:

günstige/billige Klebefolie

günstige/billige Klebefolie - Ähnliche Themen

2,0 TDI qualmt erst weiß, dann blau, keine Leistung: Auto: 2007er Passat 3C, 2,0 TDI (BMP), DSG, 300tkm, 2.Hand zu mir: ich hab vor zig Jahren mal KFZ gelernt, beiß mir bloß grad n bischen die Zähne...
Oben