Geräusche beim Lenken

Diskutiere Geräusche beim Lenken im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute ich habe folgendes Problem am meinem Passat seit heute. Wenn ich im stand beim laufendem motor den lenkrad nach links und recht...
  • Geräusche beim Lenken Beitrag #1
artur_passat 3bg

artur_passat 3bg

Hallo Leute

ich habe folgendes Problem am meinem Passat seit heute. Wenn ich im stand beim laufendem motor den lenkrad nach links und recht drehe komm so ein kommischen gereusch al ob man beim starkem druck metal gegen metal reibt und der lenkrad vibriert. Ist so kommisches knirsche. Habe servo Öl nachgeschaut ist voll.
Kennt jemand von euch das Problem????

• Geräusche beim Lenken Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Kommt das Geräusch sofort beim Lenken, oder erst, wenn du komplett am Anschlag bist?

• Geräusche beim Lenken Beitrag #3
artur_passat 3bg

artur_passat 3bg

sofort beim lenken. Ist aber nur kurz und dann verschwindets auch. Ist aber keine bestimmte position. War hute beim einem bekantem der tippt auf servopumpe

• Geräusche beim Lenken Beitrag #4
Rocket_77

Rocket_77

hab seit kurzen ein Quitschendes Geräusch wenn ich das Lenkrad egal ob nach links oder rechts drehe.
Es kommt direkt hinter dem lenkrad oder aus der Lenksäulenverkleidung.
Wollte erstmal fragen ob jemand so was auch schon hatte und wa man event. machen muß damits weg ist, bevor ich in de Werkstatt fahre oder selber alles abbaue!
Es geht mir nähmlich immer mehr auf den sack.

Gruß Dennis

• Geräusche beim Lenken Beitrag #6
F

freudibold

bei mir quitscht es, wenn ich das lenkrad voll nach links (ob auch bei rechts weiß ich grad nich so genau) eingeschlagen hab, woran liegt das?

• Geräusche beim Lenken Beitrag #8
F

freudibold

genau.... heute isses mir z.b. wieder beim ausparken aus ner parklücke aufgefallen...

• Geräusche beim Lenken Beitrag #11
Rocket_77

Rocket_77

artur_passat 3bg schrieb:
ja das ist normal beim anschlag ist es bei jedem so

Na du hast ja auch richtig Ahnung - denn normal ist das nicht wenn er voll eingeschlagen hat !

Bei mir ist es z.B nicht so . bei mir quitscht es zwar genau hinterm Lenker aber nur wenn man hin und her lenk und das bei normaler geschwindigkeit.

• Geräusche beim Lenken Beitrag #12
Q

qwertzuiop8

bei mir ist das auch, also das es ständig beim lenken quietschen tut. aber bei mir ist es auch wenn ich durch bodenwellen fahre. wenns mal stark geregnet hat ist es auch weg, kommt dann aber wieder wenns trocken wird. mein bekannter (gelernter kfz-mechaniker) meint das iss son gummi am dämpfer, nicht weiter schlimm. wollen heute abend mal mit sprühfett ran, das sollte dann schon alles ein. werd mal bescheid geben was bei raus gekommen ist.
mfg

edit:also wir haben das mit dem sprühfett jetzt mal getestet, bei mir ist das quietschen so gut wie weg. nur noch ganz leicht zu hören. haben aber auch fast ne ganze dose gebraucht, alle lenker usw gründlich eingesprüht :)

• Geräusche beim Lenken Beitrag #13
S

-sebu-

Habe auch das quitschen beim lenken und mal versucht das zu lokalisieren. Liegt meines erachtens an den Domlagern (bei mir VA / li ) die nach ner Zeit das quitschen anfangen.

In ein paar Wochen bau ich den Stossie mal aus und schau mal woran des liegt. Melde mich dann wieder ob es besser geworden ist.

• Geräusche beim Lenken Beitrag #14
S

Steffen1706

Hallo,

bei mir ist es nur am morgen bei -C° das quischen auf der rechten seite.War neulich in meiner Werkstatt, aber die konten nichts feststellen?Habe auch am morgens immer so ein poltern an der Forderachse, die ersten 3/4Km, geht dann irgendwann von alleine weg.Aber wenn ich von der Arbeit zurück komme ist es weg????? Die Querlenker wurden alle komplett bei 132.778 getauscht, habe jetzt 164.358Km Laufleistung.

• Geräusche beim Lenken Beitrag #15
Rocket_77

Rocket_77

Ich hab es schon längst lokalisiert. Hab mich mal ins auto gelegt (fußraum) und den Lenker mal hin und her bewegt (Motor natürlich an).
Hab ja immer gedacht es kommt genau hinterm Lenkrad her FALSCH es hat sich nur so angehört. In wirklichkeit ist es unten im fußraum am "Kreuzgelenk"? dort wo die lenkstange in den Motorraum geht hats zwei gelenke. Das ordentlich eingesprüht und hin und her gelenkt und weg war es und ist bis jetzt nicht wieder gekommen.

• Geräusche beim Lenken Beitrag #16
S

styler155

Rocket_77 schrieb:
Ich hab es schon längst lokalisiert. Hab mich mal ins auto gelegt (fußraum) und den Lenker mal hin und her bewegt (Motor natürlich an).
Hab ja immer gedacht es kommt genau hinterm Lenkrad her FALSCH es hat sich nur so angehört. In wirklichkeit ist es unten im fußraum am "Kreuzgelenk"? dort wo die lenkstange in den Motorraum geht hats zwei gelenke. Das ordentlich eingesprüht und hin und her gelenkt und weg war es und ist bis jetzt nicht wieder gekommen.

ist das inzwischen wiedergekommen?

• Geräusche beim Lenken Beitrag #17
Rocket_77

Rocket_77

Bis jetzt ist nichts von den Geräuchen wiedergekommen! Wenns daran liegn sollte dann eben schön einsprühen fertig.

• Geräusche beim Lenken Beitrag #18
VMANN@20V

VMANN@20V

Bei mir quitscht es auch immer die ersten paar kilometer stark (wie bei Steffen1706) egal ob ich lenke oder nicht is eigentlich nur bei unebenheiten.
Damals wurde beim Achsvermessen festgestellt das ein rechter oberer Querlenker hinüber is, da dachte ich ja super dann kommt das quitschen von den Lenkern, aber den ist nicht so, weil dieses quitschen seit KAW-Fahrwerk einbau da ist.

Es wurden die alten federbeinlager wieder verwendet, und nach einbau von neuen Lenkern wars noch genauso!
Hab mir neue lager bestellt und hoffe das das dann weg is, nervt auf dauer.

Thema:

Geräusche beim Lenken

Geräusche beim Lenken - Ähnliche Themen

<Geräusche beim Belasten linke Vorderachse Passat B7>: Hallo Leute! Habe seit einiger Zeit (etwa 1000km) bei meinem Wagen (Passat B7 2.0 tdi 4motion 170PS, 290tkm) seltsame Geräusche beim Fahren von...
Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.: Moin, Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch...
Passat 3b v6 syncro linke Abgase viel Kälter als rechts ,..mini Zündaussetzer: ich habe folgendes Problem, Passat 3b v6 syncro 2.8L aus dem linken Auspuff kommt nur noch ein laues Lüftchen und recht kühle Abgase. Rechts...
Geräusche beim Rollbetrieb: Hallo zusammen, brauche bitte eure Hilfe.... Mein B7 hat Geschwindigkeitsabhängige Geräusche. Geräusch vorhanden bei: - Kupplung betätigt -...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben