Full HD LCD. Fernsehkabel

Diskutiere Full HD LCD. Fernsehkabel im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, Habe mir nen neuen LCD für´s Wohnzimmer gekauft. Der Verkäufer wollte mir gleich noch ein Fernsehkabel mit andrehen in den Längen...
  • Full HD LCD. Fernsehkabel Beitrag #1
Magicoon

Magicoon

Hallo Leute,

Habe mir nen neuen LCD für´s Wohnzimmer gekauft. Der Verkäufer wollte mir gleich noch ein Fernsehkabel mit andrehen in den Längen 1m 27€, 5m ..€ und 10m für 80€.
Ich bräuchte eigentlich ca. 7m also müsste ich dann das 10m Kabel nehmen.
Der Verkäufer meinte das wichtigste ist ein Stück von dem guten Kabel zwischen und das Bild wird noch besser. Er riet mir dann das 1m Kabel zu kaufen und das sollte ich dann direkt an den LCD machen und das normale Kabel von der TV dose bei dem guten Kabel rein.
Ich hab mir gedacht: Will der Typ mich verarschen? Das Haus in dem ich Wohne ist 50Jahre alt, demzufolge auch das TV Kabel was da in der Wand ist, also was soll es bringen dort 1m Von dem guten Kabel zwischenzuhängen.

Habt Ihr schon Ehrfahrung damit gemacht?

• Full HD LCD. Fernsehkabel Beitrag #2
Groesch

Groesch

War das so ein HTML kabel oder so? Da habe ich nur mal gehört das die die gut sind aber auch teuer sind. Aber glaube das ist dann die Verbindung zwischen Resiever/ PS3/ DVD usw mit dem Fernseher.
Dieses Kabel soll sich aber lohnen. Habe ich aber nur gehört. Selber habe ich das nicht. Da mein Fernseher das nicht unterstüzt.

• Full HD LCD. Fernsehkabel Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Das nennt sich HDMI ;) Wenn man etwas über HDMI anschliesst und man dann noch ne HD Sendung oder ähnliches guckt...das sieht schon geil aus...

Aber für den Empfang aus der normalen Antennendose reicht auch das normale Antennenkabel ;) Über Kabel/Antenne kommt eh nix in HD

• Full HD LCD. Fernsehkabel Beitrag #5
Groesch

Groesch

Na da. Glaube mal das brauchste dir nicht Kaufen. Wenns ein stink normales habe da noch nie was von gehört. Probierst doch erstmal mit dem normalen Kabel was du hast wie es ist.

• Full HD LCD. Fernsehkabel Beitrag #6
Magicoon

Magicoon

ja das ist ganz gut, auf jeden fall ist das bild besser wie vorher (HD Ready).

Aber ich wollte hal wissen ob es schon jemand getestet hat.

Wie siehts aus mit DVB-T senden die Full HD?

edit: Es gibt vorerst keine Pläne für HD über DVB-T, die über grundlegende, kurzzeitige, rein technische Versuche hinausgehen.“

• Full HD LCD. Fernsehkabel Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

HD gibts wenn überhaupt nur über Digitalen Kabel oder Satteliten Empfang...und selbst da laufen nur Testsender...

• Full HD LCD. Fernsehkabel Beitrag #8
Tom

Tom

groeschel schrieb:
War das so ein HTML kabel oder so?
Freakazoid schrieb:
Das nennt sich HDMI
Zur Aufklärung:
  • HTML = Hyper Text Markup Language (Hypertext-Auszeichnungssprache), oft auch kurz als Hypertext bezeichnet, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Strukturierung von Inhalten wie Texten, Bildern und Hyperlinks in Dokumenten. HTML-Dokumente sind die Grundlage des World Wide Web und werden von einem Webbrowser dargestellt.
  • HDMI = High-Definition Multimedia Interface ist eine ab Mitte 2003 entwickelte Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten in der Unterhaltungselektronik.

Thema:

Full HD LCD. Fernsehkabel

Oben