Frage/Warnung zu USB-Sticks

Diskutiere Frage/Warnung zu USB-Sticks im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hi ihr, kanns sein das nen USB-Stick durchs Handy kautt geht? Mein USB Stick lag im Auto im Fach(angeschlossen ans radio) und darauf lag mein...
  • Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #1
L

LessIsMore

Hi ihr,

kanns sein das nen USB-Stick durchs Handy kautt geht?
Mein USB Stick lag im Auto im Fach(angeschlossen ans radio) und darauf lag mein Handy...
Ich hörte Musik vom Stick und dann klingelte mein Handy.
in dem moment ging die Musik aus.
krieg seitdem den USB Stick weder am PC noch im Auto zum laufen.
der is wohl schrott...

is das normal?

also, macht lieber nich das gleiche, geht nur unnötig ins geld.

werds wohl schwer haben, den stick reklamieren zu können, obwohl er grad ma 2 Monate alt is oder wie seht ihr das?

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #2
Groesch

Groesch

Hm. Hört sich irgendwie sehr komisch an das ganze. Denke mal nicht das er durch Telefon kaput gehen kann. Ich habe die Sachen schon mehr als einmal zusammen in der Tasche gehabt und gehen immer noch. Ich würde es mit der Garantie versuchen.

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #3
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
kanns sein das nen USB-Stick durchs Handy kautt geht?
Ob er "kaputt"-gehen kann weiss ich nicht, aber dieses Phänomen hatte ich auch schon. Bin, mit Stick bewaffnet, zu ner Vorlesung gefahren und sollte da eine PP-Präsentation halten. Tja, das Handy war in der selben Jackentasche und als ich die Daten des Sticks abrufen wollte war Feierabend - bei der Prüfung zu Hause waren die Daten noch drauf. Peinlich und die Lacher auf meiner Seite..., aber nicht zu ändern ;-).

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #4
L

LessIsMore

wie gesagt, der stick lief bisher ohne probleme...

aber er ging genau in dem moment aus, wie das handy anfing zu klingeln...
und er lässt sich nirgends mehr öffnen...egal welcher rechner...

aber naja, hab schon nen weg gefunden, wie ich ihn umgetauscht kriege ohne das mir zusätzliche kosten entstehen :p

naja, passt einfach auf was USB stick und handy angeht, nich das ihr ma das selbe prob kriegt

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Das Handy erzeugt ein Magnetfeld welches die Daten auf dem Stick löschen/beschädigen kann...sowas gabs vor zig Jahren schon bei den 5,25" Disketten...Magnet drauf und Ruhe war ;)

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #6
S

Scholly

Freakazoid schrieb:
Das Handy erzeugt ein Magnetfeld welches die Daten auf dem Stick löschen/beschädigen kann...sowas gabs vor zig Jahren schon bei den 5,25" Disketten...Magnet drauf und Ruhe war ;)

Disketten... :confuse: ...da war doch was... WAS´N DAS? :wink:

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Das waren diese Datenwunder die mit irsinnigem Datentransfer jedes Spiel zum Genuss machten :rofl:

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #8
S

Scholly

Mhhh, was das vor dieser Lochkarten-Erfindung, oder danach?

:rofl: :rofl: :rofl:

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #9
U

UHT

ja nur das bei einem Flash Speicher die Information nicht mit einem Magnetfeld geschrieben werden. Daher kann ein Magnetfeld auch keine Daten löschen ;)

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #10
wooden made electrician

wooden made electrician

Persönlich würde ich das für realistisch halten, dass Daten vom USB-Stick durch elektromagnetische Felder gelöscht werden könnten.
Schliesslich werden die Daten elektronisch gespeichert. Der USB-Stick war in BIGFOODL`s Fall ja auch angeschlossen und in Betrieb!
Das heisst der Stick lag an einer Betriebsspannung an und "arbeitete" . Denke mir das hier die elektromagnetischen Felder eines Handys
bestimmt einen guten Ansatz zum Löschen der vorhandenen Daten finden.

Mit freundlichen Grüssen Jens

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #11
Groesch

Groesch

Dachte aber das Problem hätten die schon in den Griff bekommen. Da ja ein Handy nicht mehr soviel Strahlung hat wie am anfang.
Aber ist ja auch egal.
Haubtsache Bigfoodl bekommt nen neuen auf Garantie.

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #12
L

LessIsMore

ich dachte ja auch erst, dass die daten nur gelöscht sind...würde für mich sinn machen...

wieso er gleich komplett den geist auf gibt is mir unklar, da in einem USB stick ja nix bewegliches ist, wie bei einer festplatteläuft alles auf platienen durch impulse ab, soweit ich weiß...

naja, muss i evtl mal nen USB-forum aufsuchen *lach*

war immerhin nen 8gb stick, wo SOVIEL kulturelles kulturgut an musik drauf war, aber wie es so is, hab ich nen back-up auf meiner externen platte :)

wundert mich nur, dass das noch keinem anderen passiert is, sondern wieder nur mir *grml*

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Kam erst im Fernsehen, solang die Platten Sticks nicht aktiv sind, passiert da nichts, aber wenn man dan Daten abruft, wird der Lesekopf der Platte und evtl des Sticks durch das Magnetfeld zerstört.

Kam ich glaub auf Galileo oder so.

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #14
rennic

rennic

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Handies eine Speicherlöschung veranlassen können. Dann war das ein absoluter Billig-USB-Stick!

jg88 schrieb:
Kam erst im Fernsehen, solang die Platten Sticks nicht aktiv sind, passiert da nichts, aber wenn man dan Daten abruft, wird der Lesekopf der Platte und evtl des Sticks durch das Magnetfeld zerstört.

Die meinten vielleicht USB Festplatten, aber keine USB Sticks. Ansonsten erzaehlen sie Bullshit! USB Sticks sind aus Flash Speicher, da sind keine rotierenden Teile verbaut. Gerade mal die alten Microdrives hatten bewegte Teile.

http://de.wikipedia.org/wiki/Microdrive
http://de.wikipedia.org/wiki/USB-Stick# ... cher-Stick

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #15
Groesch

Groesch

Was ich aber nicht verstehe beim Rechner macht doch das hndy auch nichts. Meins liegt immer neben dem Lappi. Oder sind die wieder gegen diese sachen geschützt?
Hatten die in dem Bericht nicht aber auch nen großen Magneten? :confuse:
Die wollten doch auch die Daten runter haben.

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #16
rennic

rennic

Ist auch Kas' ;) Selbst in Handies wird der gleiche Falshspeicher verbaut, der in den USB Sticks drin steckt. Exakt der gleiche! Warum werden die Speicherkarten in den Handies dann nicht gelöscht? Aha :D

Was ich mir aber als Übertäter vorstellen könnte: Bluetooth. @BF: Hast Du ne BT Freisprecheinrichtung (Headset)?

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #17
L

LessIsMore

mein handy hat zwar BT, ist aber nie aktiviert....benutze kein headset (obwohl hier zu haus eins rumliegt :eek:hmygod: )

billig-usb-stick?
"Die Computer Bild hat USB-Speicher getestet (Ausgabe 03/2008) den RAM components USB-Stick "Zelos" zum Preis-Leistungs Testsieger erklärt!"
"8GB ZELOS

Speicherstick - 8192 MB 8 GB

High Speed 27MB/SEK"

also teuer war er nich, aber is au kein absolutes billigprodukt

• Frage/Warnung zu USB-Sticks Beitrag #18
rennic

rennic

Okay, nicht billig, aber dafür Preis-Leistungs-Testsieger in der BILD :rofl:
Nein, im Ernst so schlecht scheint er nicht zu sein. Auch wenn ich sensible Daten (keine MP3s) nur Profis anvertraue!

Thema:

Frage/Warnung zu USB-Sticks

Frage/Warnung zu USB-Sticks - Ähnliche Themen

Neue Betrugsmasche: aus einem anderen forum! mal so zur info! --------------------------------------------- Achtung, neue Betrugsmasche! Folgendes ist einem Kumpel...
Oben