Bigfoodl schrieb:
was ne romantische story aus dem leben des scholly's
ja klar, solche faktoren spielen immer mit rein, sowas sollte man sich immer warm halten, wenn man da schon eine art "sonderbehandlung" kriegt
Das hat nichts mit romantischer Story oder Sonderbehandlung zu tun... Das ist deren Firmenphilosophie und die bekommt jeder Kunde zu erfahren. Sowas wie Kundenfreundlichkeit und Service, über den Pflichtanteil hinaus, ist in Deutschland leider eher ein Ausnahmefall.
Leite mal einen Nachforschungsauftrag bei DHL oder UPS ein, wenn ein Paket verschwunden ist - das dauert mitunter Wochen und am Servicetelefon wirst Du "sehr freundlich" von "kompetenten" Callcenterangestellten abgefertigt. Von den Preisen und dem entstehenden Aufwand (Papierkrieg) mal gar nicht zu reden... Ich habe diese Erfahrungen gemacht und damit sind für mich die anderen Versandunternehmen gestorben. Auch wenn GLS in einigen Fällen ein wenig teurer ist, ich habe keinen grossen Anfahrtsweg (Kosten- & Zeitfaktor), Kundenparkplatz im Hof usw.... Warum also wechseln, wenn man so behandelt wird, wie man es selber auch anderen angedeihen lassen würde.
GEIZ IST GEIL ist immer noch sehr verbreitet, aber wenns dann an der Abwicklung hapert, wird geheult und händeringend nach Hilfe geschrien :flop: . Auch das wirst Du irgendwann noch verstehen lernen Marco ;-).