Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte

Diskutiere Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Allerdings bin ich auch fast 200 km gefahren da die Beschichter vor Ort fürn A**** sind
  • Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #21
G

GranklW8

Allerdings bin ich auch fast 200 km gefahren da die Beschichter vor Ort fürn A**** sind

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #22
P

p3ng

Also ich hab da ja keine Ahnung aber:

Warum darf man eine Felge nicht strahlen?
Wenn, dann geht sie eher beim chemisch entlacken in A***h.
Welchen Vorteil soll eine zweite Schicht haben beim Pulvern?
Candy Pulver kann man kaufen, ist aber recht teuer.

Hatte edelglanz nicht sogar welche als Muster an der Wand?
Oder war das lackiert!? Bin mir nicht sicher was es genau war.

Für das Ergebnis kann vieles Schuld sein: Anlage war nicht 100% sauber bzw anderes Pulver als Rest noch drin. Wenn die Felge chem. entlackt wurde, kann das mit den Rückständen am Ventil durchaus sein.
Aber wer mit Pulvern sein Geld verdient und sowas abliefert.... Ich weiß ja nicht :roll:

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #23
G

GranklW8

Wenn die Felge chemisch entlackt wird dann wird ja nur der Originallack bis zum Rohmetall quasi "abgebeizt". Die Felge kommt in verschiedene Säurebäder wo die Oberfläche aber nicht das Metall selbst angegriffen wird

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #24
P

p3ng

Theoretisch. Wenn man es nicht genau abpasst, wird die Felge auch angegriffen ;)
Ich weiß nicht mit was man speziell bei Pulverbuden entlackt, aber ich weiß somit ich es mache. Und da muss ich ordentlich aufpassen :)

Kann natürlich sein das die nicht so aggressive Sachen nehmen und es recht lange dauert, aber ich hasse warten.

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #25
MircoGT

MircoGT

so gerade nochmal ne Antwort bekommen angeblich soll die Basis sehr schlecht gewesen sein, stehe ich da aber mit meiner Annahme falsch da wenn ich behaupte dann sollte man den Kunden informieren und nicht einfach drauf los pulvern?

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #26
G

GranklW8

Deswegen werden sie ja entweder chemisch entlackt oder halt gestrahlt dass eine reine Basis wieder entsteht! Totaler Schwachsinn die Aussage von deinem Beschichter!
Wenn ich ein Auto lackier mit Dellen, Kratzern usw. kann ich auch nicht einfach drauf los lackieren! Muss ich auch erst Mängel beheben

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #27
MircoGT

MircoGT

ja genau und wenn es zu viel ist sagen sorry nicht machbar

die Rechte von den 2 war Basis

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #28
G

GranklW8

Ja dann sollen sies einfach sein lassen bevor sie den Leuten das Geld so aus der Tasche ziehen

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #30
MircoGT

MircoGT

seh ich ja auch so und da sich keiner gemeldet hat in den 4 Wochen bin ich davon ausgegangen das alles läuft

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #31
G

GranklW8

Man man man

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #32
Groesch

Groesch

Mirco bisste jetzt langsam fertig mit breit drehten?
Also langsam muss ich auch mal was schreiben. Die felge ist chemisch entlackt worden. Und dann grundiert. Dann silber gepulvert und dann das grün drauf. Also eigentlich alles richtig gemacht.
Als der pulverer die gebracht hat war ich auch in der halle. Und da hab ich ihn gleich wegen der orangenhaut angesprochen. Und er meinte das haste bei dem candy manchmal. Ich bin was dann angeht aber auch kein Experte. Und die farbe geht nun mal im licht bom grün ins leicht gelbliche. Wenn du das mit Flecken meinst.
Wir haben davon auch bei sonne Bilder gemacht.

Und noch was. Klär doch erstmal alles mit alex. Eh du es überall breit trittst. Finde ich irgendwie unpassend.

Grüße Sebastian

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #33
MircoGT

MircoGT

Grösch ich trete hier nichts breit ich habe mich nur nach Meinung erkundigt und die Flecken kommen nicht durch das Licht sondern dort ist einfach kein Grün drauf bzw zu wenig

wenn dieser riesen Dreckklumpen nicht am Ventil wäre, wäre ich auch noch ganz cool aber sowas geht halt aus meiner Sicht 0 und einen dann halt damit abzuspeißen die Basis war Kacke

ich steht auf Arbeit auch in nen Rumpfmotor keine neuen Kolben rein wenn ich sehe das die Laufbuchse schrott ist, ebenso die Dreckeinschlüsse wäre angeblich alles normal für mich ist das halt nicht normal

sorry aber ich bin beim Pulvern unerfahren und frage einfach nur Leute die schon paar Felgen machen lassen haben

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #34
Groesch

Groesch

Ich muss mir die Bilder die tage mal am Rechner anschauen. Auf dem handy erkennt man nicht soviel. Aber das mit den flecken ist mir auch in der sonne nicht aufgefallen.

Grüße Sebastian

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #35
MircoGT

MircoGT

ja Sebastian aber wenn ich schon erfahre das er selbst unzufrieden ist mit der es macht und mich dann dumm da stehen lässt das geht echt nicht, bisher dachte ich ja er macht es selber und nicht ein 3. und wie du hier lesen kannst ist dieser Zustand eben nicht normal was die Flecken und Einschlüsse angeht

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #36
The Stig

The Stig

Also wir haben auch schon oft Felgen pulvern lassen, die nur Entlackt wurden. Strahlen ist nie ein Problem wenn es denn Glasperlen oder Ähnliches ist. Die Basis einer Felge kann tatsächlich Probleme verursachen wenn die Oberfläche sehr porig ist.In Vertiefungen kann sich Schmutz und Dreck halten, oder es Bilden sich kleine Luftblasen die beim erhitzen sich Ausdehnen und nach den Erkalten nicht besonders schön aussehen. Wenn man sich bei einer Felge von der Fläche nicht so sicher ist, dann sollte man vorher die Entlackte/gestrahlte Felge tempern, in dem man sie in den Ofen schiebt und bei ca 250 ° "Ausschwitzen" lässt.
Orangenhaut kommt auch beim Pulvern immer wieder vor. Hat mit der Farbe selber zu tun, aber auch mit der Temperatur. Manchmal muss man eben auch ein bisschen herum probieren. Manche Felgen oder Farben sollten immer Grundsätzlich grundiert werden.

Wenn du nicht zufrieden bist, dann muss die Farbe noch einmal runter. Anders geht das nicht.

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #37
MircoGT

MircoGT

danke das klingt nach jemanden der sich auskennt

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #38
The Stig

The Stig

Ich habe nur 8 Jahre Felgen repariert, umgebaut, poliert, verdichtet usw.
Zur eigenen Pulveranlage ist es nicht gekommen, aber wäre nur der nächste Schritt gewesen. Allerdings habe ich sehr viel mit einem Beschichter zusammen gearbeitet und da hat man so manches "Problem" zusammen gelöst, bzw versucht hinzubekommen.
Im Prinzip schaut es so aus. Wenn du als Kunde nicht zufrieden bist, dann musst du das reklamieren. Deine Basis hat gar nicht so übel ausgesehen. Kleine "Vertiefungen" kommen schon mal vor. Bei allen rechten die du als zahlender Kunde hast, solltest du aber auch nicht päpstlicher als der Papst sein. Denke daran die Felge kommt aufs Auto. Dort sind dann selbst größere Sachen eigentlich nie zu sehen. Wenn man die Felge aber so vor sich im Licht liegen hat, siehst du einfach alles. Sowas wie Dreck am Ventilsitz darf natürlich nicht sein. Die Felge muss einfach vor der Beschichtung 100% sauber sein.

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #39
MircoGT

MircoGT

naja hab mich mal noch bisschen Informiert und belesen auch die Orangenhaut bekommt man weg ganz klar ebenso halt die Schleier.
Ssind halt einfach Mängel die durchs Pulvern selber entstanden sind, denn kleine Löcher oder Vertiefungen habe ich ja nicht wie manche schreiben die einfach durch die Felge selber kommen oder Löcher die so tief waren das man hätte spachteln müssen.
Denn die Kratzer die vorher waren sind ja alle weg aber wenn ich zwischen zwei Speichen ins Bett schaue und seh dort nen 2cm runden dunklen Fleck dann seh ich den auch mit Reifen auf Felge und Felge aufm Auto

• Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte Beitrag #40
The Stig

The Stig

Dann ist es klar. Dem Beschichter sagen das du unzufrieden bist und das die Mängel dir einfach zuviel sind. Dann muss er halt nochmal ran.

Thema:

Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte

Oben