Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte

Diskutiere Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; so leider eine nicht so tolle Nachricht hab ja gestern vom Grösch die Felge bekommen was im Dunkel noch :top: war, sah im Sonnenlicht eher aus...
MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1
so leider eine nicht so tolle Nachricht hab ja gestern vom Grösch die Felge bekommen was im Dunkel noch :top: war, sah im Sonnenlicht eher aus wie mit der Dose lackiert

fleckig sprich helle und dunkle Stellen, Nasen, Einschlüsse und der absolute Oberbrüller der eigentlich das Faß
zum überlaufen brachte war dann das am Ventilsitz noch der Dreck drin klebte :shock: :flop:

habe gerade die Info bekommen das die Flecken und Nasen vom schlechten Urzustand der Felge kommen sollen, was ich mir aber nicht erklären kann denn in der Regel werden die ja chemisch entlackt oder Glas gestrahlt so das so oder so sämtlicher Dreck runter sein sollte oder?

es ist meine erste Felge die ich habe pulvern lassen und es ist aus meiner Sicht eine Katastrophe jetzt seit ihr gefragt sind solche Sachen normal bzw die Regel????

so sieht es noch gut aus

Dreckflecken unter dem Pulver

Dreck im Ventilsitz, den ich einfach mitm Finger wegschieben konnte

Nasen und Einschlüsse

schöne kleine Kante wo man wahrscheinlich einfach nur mal hätte drüber kratzen müssen

schön zu sehen die hellen Stellen einfach mitten in der Fläche

und zum Schluss noch Modell Orange

09.03.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

Passat_V6

Reaktionen
0
mMn wurden die weder entlackt vorher noch sonst was....

MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1
angeblich wurde die entlackt und die Stelle am Ventil kommt wohl durch Salzrückstande da dort dann die Poren offen sind ich weis ja nicht

G

GranklW8

Reaktionen
0
Felgen dürfen nicht gestrahlt werden! Meines wissens werden Felgen auch in 2 Schichten gepulvert! Und das sieht definitiv nicht nach 2-Schicht aus

MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1
okay dachte man kann das Glasstrahlen denn das ist ja weicher hab ich bei meinem Fahrrad auch machen lassen vorm pulvern nur hat das mein Dad mal auf Arbeit gemacht und in der Industrie gibts leider kein Candy Grün

auf alle Fälle danke für die Meinung Grankl, hab auch mal Edelglanz in DD die Bilder geschickt mal schauen was die dazu sagen

G

GranklW8

Reaktionen
0
Also meine Felgen sind ja auch beim Pulvern und da hab ich den gefragt ob die beim strahlen nicht recht blessuren davon tragen dann hat er nur gemeint dass es in D nicht zulässig ist wenn Felgen gestrahlt werden. Und er hatte gleich gesagt es kommen 2 Schichten drauf. Bei dir siehts eher aus als manche stellen mehr gesaugt hätten wegen den Flecken!

MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1
darf ich mal fragen was du für eine Felge bezahlt hast?

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Felgen dürfen und werden sehr wohl gestrahlt....müssen die auch weil sonst die Oberfläche garnich tragfähig genug ist...

Ich lass aktuell grad wieder felgen Pulvern, bis dato war immer alles Top

G

GranklW8

Reaktionen
0
Meine Felgen werden komplett chemisch entlackt. Ich zahl pro Felge für 19 Zoll 70€.
Angeblich erlischt die Betriebserlaubnis durchs strahlen da irgendwie die Struktur oder Statik der Felge erheblich angegriffen wird ?!

MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1
lol ich hab 90€ bezahlt inkl Kratzer ausbessern aber merke schon war wohl ein kräftiger Griff ins Klo, zum Glück war es nur eine Felge

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Für gute Arbeit rechne ich mit min 120€ pro Felge...oft eher mehr

MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1
ja für mich war halt die Wahl auch hier denn sonst hätte ich bis nach DD gondeln müssen daher war es auch okay etwas mehr zu zahlen für mich aber nicht in dem Zustand

hör auch seit ner Stunde nichts mehr nachdem ich nochmal genau auf den Dreck am Ventilsitz hingewiesen habe

G

GranklW8

Reaktionen
0
Re: AW: Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitt

Aktueller Auszug meines Beschichters....

MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1
ja Candy wäre wichtig mal zu sehen und auch nah

G

GranklW8

Reaktionen
0
Candy hat er nix drin. Könntest höchstens mal googlen. Trotzdem was bei dir is, geht mal gar nicht

G

GranklW8

Reaktionen
0
Aber is Leuchtgrün RAL 6038.
Wolltest du deine auch so?

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
So bekommen wir die teile zurück

MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1
ich wollte Candy aber ich meine halt von der Gleichmäßigkeit her bei mir sieht man schon aus 1m Entfernung in der Sonne die Flecken

ja Ives so stell ich mir das auch vor

Thema:

Felgen gepulvert Meinung zum Zustand der Arbeit bitte