Federwechsel beim Passat wirklich so schwierig ?

Diskutiere Federwechsel beim Passat wirklich so schwierig ? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); :confuse: Hallo wollte mir en paar anderer Federn einbauen , selber machen is ja nun nich so schwer ! Jetzt wurde mir aber gesagt das es da an...
  • Federwechsel beim Passat wirklich so schwierig ? Beitrag #1
M

Masterboy

:confuse: Hallo wollte mir en paar anderer Federn einbauen , selber machen is ja nun nich so schwer !
Jetzt wurde mir aber gesagt das es da an der Hinterachse etwas schwierig ist !
In der Werkstatt wurde mir deswegen gesagt das der Einbau etwa 5 Stunden dauert
(vorne etwa 1 1/2 h undund hinten etwa 3 h ) . Stimmt das so oder is es doch nichts anderes als bei anderen autos z.b. Polo ! :confuse:

• Federwechsel beim Passat wirklich so schwierig ? Beitrag #2
K

kaschmidt

Beim 2WD is das ne Sache von wenigen Minuten.
Beim 4WD dauert es ungefäht so lange wie vorne.

Thema:

Federwechsel beim Passat wirklich so schwierig ?

Federwechsel beim Passat wirklich so schwierig ? - Ähnliche Themen

3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
B6 3c Schaltung: Passat 3c Variant, 1,9TDI, Bj 2007 Moin zusammen. Immer wenn ich eine längere Strecke (ca 300km) mit Anhänger gefahren bin war meine Schaltung...
Oben