Fahrlehrer oder Prüfer

Diskutiere Fahrlehrer oder Prüfer im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; hey da ich mein abi bald habe und evtl doch nicht studieren gehen will wollte ich euch mal fragen ob hier einer Fahrlehrer oder auch Prüfer ist...
  • Fahrlehrer oder Prüfer Beitrag #1
2

2slow4u

hey

da ich mein abi bald habe und evtl doch nicht studieren gehen will wollte ich euch mal fragen ob hier einer Fahrlehrer oder auch Prüfer ist.

Was muss man denn da so für vorraussetzungen haben? und was verdient man da so?

mfg

• Fahrlehrer oder Prüfer Beitrag #3
Björn

Björn

Du brauchst alle Führerscheine damit fängt es schon mal an.

• Fahrlehrer oder Prüfer Beitrag #4
U

UHT

Nä du brauchst nur die Führerscheine die du auch unterrichten willst. :)

• Fahrlehrer oder Prüfer Beitrag #5
moonracer

moonracer

Jow.
Wenn du Fahrlehrer machen möchtest, brauchst du die entsprechende Fahrerlaubnis die du Schulen möchtest und eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Dann hast du eine in etwa 1 1/2 jährige Ausbildung mit Prüfung.

Als Prüfer sieht es etwas anders aus.

Grundsätzlich brauchst du bei einer Prüforganisation ein Studium. (z.b. Maschinenbau) anders kommst du da nicht rein.
Ausnahme war beim TÜV, so war es bei mir, du bist Fahrlehrer aller Klassen und bist Kraftfahrzeugtechnikermeister.
Was aber sehr teuer ist, alle Fahrlehrerscheine zu machen und dann noch der Lehrgang zum Kraftfahrzeugtechnikermeister.

Dann kommt es auch noch drauf an, ob solche Ausnahmen (Leute) gebraucht werden. Da musst du wirklich Glück haben.

Als Fahrlehrer hast du keine geregelten Arbeitszeiten, also ich meine du bist immer unterwegs, vor allem zu den Ferienzeiten, da haben die Fahrschulen Volle Hütte.
Man muss aber dazu sagen, dass es vom Gesetz geregelt ist. Da hast du vorgeschriebene Stundenzeiten pro Tag: 495 min.
Was aber letzendlich auf dem Tagesnachweiß steht ist ne andere Sache.

Aber ich muss sagen, als ich noch als angestellter Fahrlehrer unterwegs war, war es eine schöne Zeit und ich habe es nie bereut diesen Weg gegangen zu sein.

Jetzt bin ich über ein Hintertürchen zum Tüv gekommen und ich muss sagen es ist ein wunderbares Arbeiten. (Geregelte Arbeitszeiten)

Was man Verdient..........???????
Hängt von vielen Faktoren ab.

• Fahrlehrer oder Prüfer Beitrag #7
NudelBauch

NudelBauch

Jaja Tom, die geregelten Arbeitszeiten. :D

Wie wars letztens beim Treffen? "Ich muss weg arbeiten" :cry:

• Fahrlehrer oder Prüfer Beitrag #8
moonracer

moonracer

NudelBauch schrieb:
Jaja Tom, die geregelten Arbeitszeiten. :D

Wie wars letztens beim Treffen? "Ich muss weg arbeiten" :cry:
OK.
Geb mich geschlagen :oops:
Is ja ne Ausnahme gewesen, ansonsten istdes schon in Ordnung.

@ Markus
:D :p :D

• Fahrlehrer oder Prüfer Beitrag #9
F

fusel

ich hatte auch als fahrlehrer ne schöne zeit :D allerdings war ich nur unterstützung... trotzdem würde ich es jede zeit wieder machen!!!
3 1/2 jahre habe ich gebraucht bis dahin!

Thema:

Fahrlehrer oder Prüfer

Fahrlehrer oder Prüfer - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Bin ganz neu hier und hab da mal ne frage an die Gemeinde. Ist ein Passat B8 von 2021 Hab heute meine Silbernen Dekoleisten überklebt...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
AP Fahrwerk defekt?: Moin, ich habe ein gebrauchtes AP Gewindefahrwerk für meinen 3BG gekauft. Folgende Frage wie kann ich im ausgebauten zustand prüfen ob es noch...
Kein Ton mehr bei MFD 2, Bj 2005: Hallo Community, seit einer gewissen Zeit habe ich das Problem, dass kein Sound mehr aus meinen Lautsprechern kommt, garnix aus keinem, alle tot...
Elektrik Werkseitige Anhängerkupplung Passat B7: Moin zusammen, folgendes Problem bei meiner werkseitig verbauten Schwenkbaren AHK. Beim letzten einstecken eines Steckers (13-polig) war ein...
Oben