ESP und Set Taste

Diskutiere ESP und Set Taste im B8 Karosserie Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
  • ESP und Set Taste Beitrag #1
M

mampfu

ESP und Set Taste

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode", und "Parkpilot" direkt darunter und auf der anderen Seite den Knopf für die Lenkradheizung.
Es ist ein Passat Alltrack 2019, 190PS Diesel, Automatik mit ACC Assistenzsystem, kein Faceliftmodell
Ich würde diese beiden Tasten gerne nachrüsten, habe leider nur im Golf Forum was dazu gefunden.
Beide Schalter müssen wohl bis zum ABS-Block verkabelt werden.
Beim Golf bis Bj 2016 wohl
ESP-Taster
Taster, Pin 9 -> ABS-Block, Pin 39
Taster, Pin 10 -> Klemme 15 (Zündungsplus)
Set-Taster
Taster, Pin 9 -> ABS-Block, Pin 41
Taster, Pin10 -> Klemme 15 (Zündungsplus)
Ist das beim Passat ähnlich, bzw hat das schon jemand gemacht und hat Abweichende Infos?
Anscheinend wurde bei manchen Serien die Kabel bereits in den Fahrerfußraum vom Werk aus gelegt. Hat dazu jemand infos?
Danke schonmal und Gruß
Manfred

• ESP und Set Taste

Anzeige

• ESP und Set Taste Beitrag #2
M

mampfu

ESP und Set Taste

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode", und "Parkpilot" direkt darunter und auf der anderen Seite den Knopf für die Lenkradheizung.
Es ist ein Passat Alltrack 2019, 190PS Diesel, Automatik mit ACC Assistenzsystem, kein Faceliftmodell
Ich würde diese beiden Tasten gerne nachrüsten, habe leider nur im Golf Forum was dazu gefunden.
Beide Schalter müssen wohl bis zum ABS-Block verkabelt werden.
Beim Golf bis Bj 2016 wohl
ESP-Taster
Taster, Pin 9 -> ABS-Block, Pin 39
Taster, Pin 10 -> Klemme 15 (Zündungsplus)
Set-Taster
Taster, Pin 9 -> ABS-Block, Pin 41
Taster, Pin10 -> Klemme 15 (Zündungsplus)
Ist das beim Passat ähnlich, bzw hat das schon jemand gemacht und hat Abweichende Infos?
Anscheinend wurde bei manchen Serien die Kabel bereits in den Fahrerfußraum vom Werk aus gelegt. Hat dazu jemand infos?
Danke schonmal und Gruß
Manfred
meine natürlich "mode" und "Start/Stop" auf der linken Seite

• ESP und Set Taste Beitrag #3
M

mampfu

Hier sind man die noch funktionsfähige Belegung aus einem früheren b8. Müsste 2015 Model sein, das heißt man müsste diesen Taster noch „belegen“ können.
Das Video ist zwar auf Türkisch und ich verstehe nichts davon, aber man sieht das es gehen müsste.

• ESP und Set Taste Beitrag #4
M

mampfu

Hier hab ich was gefunden falls es noch jemanden interessiert:

forums.ross-tech.com/index.php?threads/29096/

Jetzt mal prüfen ob dieser Weg noch gangbar ist bei meinem 2019er

• ESP und Set Taste Beitrag #6
C

cather

Hier hab ich was gefunden falls es noch jemanden interessiert:

forums.ross-tech.com/index.php?threads/29096/

Jetzt mal prüfen ob dieser Weg noch gangbar ist bei meinem 2019er

Wie ist es dir bei dem Nachrüsten des Mode und ESP ergangen, hast du es geschafft?

Thema:

ESP und Set Taste

ESP und Set Taste - Ähnliche Themen

Tempomat nachrüsten b7 1.4 TSI: Hier kurz nochmal meine Eckdaten, da ich neu im Forum bin. Passat B7 1.4 TSI Comfortline. Baujahr 01/2011 mit MFL und MFA. Da wir mit dem Auto in...
Nachrüstung zweite Batterie: Da ich immer mal wieder gefragt werde, wie / ob man eine zweite Batterie nachrüsten kann, will ich hier eine stichwortartige Anleitung einstellen...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Mondial de l’Automobile 2006: http://img384.imageshack.us/img384/8499/touraneg6.th.jpgVolkswagen zeigt in Paris drei Weltpremieren und die Studie Iroc Wolfsburg / Paris, 28...
Oben