Indiumgrau Metallic - Meinungen, Fotos, etc.

Diskutiere Indiumgrau Metallic - Meinungen, Fotos, etc. im B8 Karosserie Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo zusammen, wir wollen uns einen neuen Passat zulegen und konfiguriert ist nun alles schon. Allerdings kommen wir bei der Farbe zu keinen...
H

Hajoe

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir wollen uns einen neuen Passat zulegen und konfiguriert ist nun alles schon. Allerdings kommen wir bei der Farbe zu keinen Entschluss. :cry:

Zur Wahl stehen entweder Deep Black Perleffekt oder Indiumgrau
Metallic. Nun ist es leider so, dass kein Händler den ich angefragt habe einen in Indiumgrau Metallic da stehen hat, die Bilder im Konfigurator eher nicht so den Farbton treffen und die Fotos im Netz weniger aussagekräftig sind.

Daher nun hier die Frage, ob einer von Euch einen neuen Passat in Indiumgrau Metallic hat?, oder weiss wo einer steht?
Fotos wären super (mit Sonne und bei Wolken wenn möglich)! Oder noch besser treffen und ansehen.
Gerne auch Meinungen zu der Farbe! Passen da die silbernen 19" Felgen dazu optisch?

Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und wir würden auch ein paar Kilometer fahren.

Gruß
Hajö
 
12.06.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

Hajoe

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo dieselmartin,

vielen Dank für die Links, das ist schon mal deutlich mehr als ich bisher gefunden hatte. Trotzdem finde ich es immer besser eine Farbe live zu sehen, da es doch auch immer auf Lichtwirkung und sowas ankommt. Bestes Beispiel ist unser neuer Golf der Limestone Grey ist und einen starken Brauch stich hat bei hellem Tageslicht, den man auf Fotos nicht gesehen hat.

Hat jemand von Euch die Farbe schon live gesehen oder weiss wo einer im Großraum Stuttgart steht?

Gruß
Hajö :)
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Ggf als Hilfe für Helfer

Es gibt am B8 drei Silber metallic:

Reflexsilber - hell
Tungsten silver - mittel
Indiumgrau - dunkel

Uranograu (was wohl dem Idium ähnlelt) ist ein Uni-Lack !
 
H

Hajoe

Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke!

Hilfreich wäre auch eine Info ob es vergleichbar ist mit dem doch gängigeren Daytonagrau Metallic von Audi.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Daytona ist gängig ?
Bei 2750 EUR Aufpreis (am A6, wenn man kein S-Line nimmt) ?

OK, du scheinst in einer netten Wohngegend zu residieren :p
Der B8 ist bestimmt nur Zweitwagen (SCNR)

m;
 
cstier87

cstier87

Beiträge
74
Reaktionen
0
Glückwunsch zum neuen Gefährt :)
Ist schon ein schöner Wagen , aber das Design ähnelt allen anderen Neuwagen . Finde die neue Generation einfach zu kantig wo er vorne schon richtig aggressiv rüber kommt ;)
 
H

Hajoe

Beiträge
6
Reaktionen
0
Vielen Dank an Alle für die Antworten.
Das Daytona kenne ich ja und finde ich super!

Ich brauche Infos ob Indiumgrau ähnlich ist?
Wie findet ihr die Farbe für den Passat?

Gruß
Hajö
 
relax_baby

relax_baby

Beiträge
165
Reaktionen
1
Ich persönlich finde sie besser als schwarz ;) wahrscheinlich ist sie auch pflegeleichter da man nicht jeden Kratzer gleich sieht.
Aber gebe die farbe doch bei mobile ein, such einen Händler und fahr vorbei.
 
P

Passat_V6

Beiträge
494
Reaktionen
0
Ich war Heute kurz bei meinem :) weil ich was brauchte. Er hat einen Variant stehen in dem besagten Indiumgrau, mMn ist es dem Daytonagrau sehr sehr ähnlich, einzig das Daytonagrau hat deutlich mehr Metallic Flakes drinn, ansonsten sind die beiden Farben sehr sehr ähnlich, mir gefällts.
 
H

Hajoe

Beiträge
6
Reaktionen
0
Cool. Danke für die Info!

Gruß
Hajö :)
 
E

Enrocco

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ganz ehrlich. Ich würde das deep black perle effekt vorziehen. Schön mit Chrome-(Plastik)-Leisten es gibt nichts edleres.

Gruß Rico
 
Thema:

Indiumgrau Metallic - Meinungen, Fotos, etc.

Schlagworte

indiumgrau metallic

,

indiumgraumetallic am golf

,

indiumgrau metallic golf 7

,
indiumgrau
, neuer passat farben, indigograu metallik, vw golf indiumgrau metallic, vw farbe indiumgrau empfindlich, vw passat variant b8 indiumgrau, motor-talk passat farben, golf 7 indiumgrau metallic, indiumgrau metallic vw, vw indiumgrau vs deep black, vw indiumgrau metallic pflege, indium grey, vw indiumgrau metallic, ist limestone grey gut?, indiumgrau als farbe, farbe tungsten silber vs reflex silber metallic, VW indiumgrau metalli, indiumgrau und uranograu, united grey indium grau unterschied, indiumgrau meinungen, vw passat b8 1:43 indiumgrau, unterschiede uranograu oder limestone grey oder carbon steel grau

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon