Entscheidungshilfe Notebookkauf

Diskutiere Entscheidungshilfe Notebookkauf im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich brauch nun mal Hilfe fernab vom Thema Auto. Pünktlich zum Umzug hat mein Notebook den Dienst gekündigt so das ich nun ein neues brauche. Ich...
  • Entscheidungshilfe Notebookkauf Beitrag #1
P

Passi 20V

Ich brauch nun mal Hilfe fernab vom Thema Auto.

Pünktlich zum Umzug hat mein Notebook den Dienst gekündigt so das ich nun ein neues brauche.
Ich hab im Moment leider keine Idee was für ein Modell, was für ein Hersteller und was für einen Prozessor.

folgendes Anforderung stelle ich an ein neues Notebook:

- Prozessor soll auf keinen Fall sehr warm werden damit der Lüfter so wenig wie möglich Krach macht
- HDMI und Blu-Ray sollte das Notebook haben / HD Videos muss es ruckelfrei wiedergeben können
- das NB soll kein Gamer PC sein, brauch es hauptsächlich für Web und Office, aber an einer Videobearbeitung soll die Kiste nicht in die Knie gehn
- Wlan nach N-Standard / Bluetooth on board
- Grafik mit eigenem Speicher (min. 256 MB, besser 512 MB)
- Preisvorstellung um die 500 EUR (darf auch ein gutes gebrauchtes Gerät sein)

Als Anbieter habe ich im Moment Acer und HP ins Auge gefasst.
HP weil mein altes NB von HP war und auch immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Von Acer hört man eigentlich auch nichts schlechtes.

Wie schon erwähnt, ist mir wichtig, dass der Prozessor nicht im Ruhezustand (Idle) mit 50-60 Grad vor sich hin kocht.
Auch der Aufruf der ein oder anderen Website sollte daran nicht unbedingt viel ändern.

Natürlich soll das Notebook auch wieder ein paar Jahre halten, Qualität muss also stimmen. Und der Akku darf ruhig auch mehr als 2h halten.

Also wer von euch kennt sich da besser aus als ich oder hat in letzter Zeit ein neues Gerät angeschafft und kann mir ein paar Erfahrungen schreiben.

• Entscheidungshilfe Notebookkauf Beitrag #2
2

2slow4u

toshiba satellite l500-19e hab ich hier auch gerade habs im november für 600 gekauft sollte jetzt so 400 kosten und ich finde is echt n top ding für den preis! 500 is ja nu auch nicht so viel geld fürn notebook.

von acer und hp halte ich nicht viel ehr dann noch asus auch ne gute marke

• Entscheidungshilfe Notebookkauf Beitrag #3
ih8sn0w

ih8sn0w

Ich hatte mit Acer sehr schlechte Erfahrungen... drei Reparaturversuche, kam Teilweise kaputter aus der Reparatur zurück als er vorher war, dann Wandlung. :evil:

Hab jetzt 'n Asus Netbook, würde auch bei einem vollwertigen Notebook zum Asus greifen. :top:

• Entscheidungshilfe Notebookkauf Beitrag #4
F

falo

ih8sn0w schrieb:
Ich hatte mit Acer sehr schlechte Erfahrungen...
Ich bis dato nur Gute. Wir haben 2 Stück im Haus.

@Chris

Hast PN

• Entscheidungshilfe Notebookkauf Beitrag #5
P

Passi 20V

Dank euch für die ersten Antworten.

@ih8sn0w
welches Modell - was kannst dazu sagen?

@Olaf
Danke - wußt ich ja nicht :(
Dann bin ich ja mal gespannt...

• Entscheidungshilfe Notebookkauf Beitrag #6
ih8sn0w

ih8sn0w

War in 2007 'n Acer Aspire 5652. Was es nun letztendlich war... ka...!? Die RMA hat das Teil ja nie wieder zum laufen bekommen... :( :eek: War wohl irgendwas mit der Graka, den BIOS Signaltönen nach zu urteilen...

Angeblich würde jeweils das Motherboard gewechselt, jedoch erhielt ich den Rechner jedesmal nicht funktionierend, mit BIOS Signalton Fehlerausgabe zurück. Einmal war sogar das Gehäuse schlecht zusammengebaut, komplett krumm und schief... auf ein viertes mal einschicken hab' ich dann verzichtet, und das Notebook dann gewandelt.

Zwei Arbeitskollegen hatten ähnliche Erfahrungen mit der RMA Abteilung von Acer... :flop:

Sei dieser Aktion hab ich jedenfalls einen sehr guten Kontakt zu unserem UPS Fahrer... :lol:

• Entscheidungshilfe Notebookkauf Beitrag #7
meise

meise

Hab jetzt 'nen Dell Vostro 3700, bin sehr zufrieden, liegt aber etwas außerhalb Deiner Preisvorstellungen...
Meiner Meinung nach sehr schöne Seite für das Eindrehen der gewünschten Features: klick
Hab meinen da auch geholt

mfg ich

• Entscheidungshilfe Notebookkauf Beitrag #8
F

falo

Jo, schöne Seite ... kenn' ich. Dort gab' es die Acer ... ;)

• Entscheidungshilfe Notebookkauf Beitrag #9
Ringlord

Ringlord

Hi Passi20V,
hatte vor wenigen Wochen das gleiche Problem. Hab mir nen Wolf gelesen. Sollte ein Desktop Ersatz werden der nur "im Notfall" portabel sein muss. Für Reisen gibts Netbooks :mrgreen:

Bin dann letztendlich auf den Acer 8930G-904G100BN gestoßen und bin Top zufrieden. 18,4" Full HD, Blu Ray etc. Kann eigentlich alles was du aufgeschrieben hast (nur WLAN n bin ich mir nicht sicher, glaub aber schon da ich im Geräte Manager Einstellungen für den n Betrieb machen kann). Du musst allerdings darauf achten, welcher Typ das ist, da die Ausstattung unterschiedlich ist. Der 904 hat z.B. Blu Ray und einen ordentlichen Prozessor Core 2Duo T9400 2,53GHz und sep. GraKa 9700M GT, der 8er glaub ich auch, musst du mal schauen.

Wollte eigentlich auch unbedingt den Vostro3700 weil ich auch schon den 3500 (15,4") habe und auch damit superzufrieden bin, ist aber dann doch etwas teurer und es fehlen einge Features. Ich habe meinen in der Bucht für knapp 640€ geschossen (1,5J. alt mit Restgarantie, NP 1900€). Du findest dort immer welche.
Weiter nützliche Infos findest du auch immer unter
http://www.notebookjournal.de und http://www.notebookcheck.com

...ach so ich vergaß, Lüfter läuft so gut wie nie und wenn, sehr leise :)

Viel Glück
Ringlord

• Entscheidungshilfe Notebookkauf Beitrag #10
Robin

Robin

- Preisvorstellung um die 500 EUR (darf auch ein gutes gebrauchtes Gerät sein)

Panasonic Toughbook. Gibts bei Ebay in diversen ausführungen inkl Gewährleistung. Zb CF18 oder 29'er. Die kannste schmeissen und gehen normal nicht mehr kaputt. Hab für CF18 keine 400 bezahlt.

Thema:

Entscheidungshilfe Notebookkauf

Oben