Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht !

Diskutiere Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, bin auf der suche nach guten (nicht billigen) Sommerreifen für meinen Passat 3BG in der Größe 205/55 R16 V Habe schon auf den einschlägig...
  • Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #1
I

Illuminatus

Hi, bin auf der suche nach guten (nicht billigen) Sommerreifen für meinen Passat 3BG in der Größe 205/55 R16 V

Habe schon auf den einschlägig bekannten Internetseiten nachgeschaut, habe nun die Qual der Wahl.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Reifen empfehlen ?

Nur ein Conti Reifen darf es nicht sein :!:

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #2
M

Metzger666

Ich hab mir letzten für letzte Saison Dunlop Sport SP 01 gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Kann bisher nichts negatives über den Reifen sagen, egal ob auf nasser oder trockener Fahrbahn...
Vom Verschleiss schätze ich mal hält er 2 Saisonen (ca. 40000 Km).

mfG
Metzger

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #3
S

Scholly

Michelin Pilot Exalto PE2

Meine Meinung: Super Qualität auf trockener und nasser Straße - sehr leise und klasse Fahreigenschaften.

Der kostet bei www.reifendirekt.de 102,30 Euro das pro Stück - und die Versandkosten sind auch schon drin... Ich habe bei denen bereits mehrfach bestellt, top Abwicklung - super schnell, da passt alles (ist halt meine Erfahrung mit denen).

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #4
I

Illuminatus

Hat jemand Erfahrungen sammeln können mit dem Pirelli Pzero Nero, der wird auch vom ADAC als besonders gut dargestellt ?

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #5
S

Scholly

Illuminatus schrieb:
Hat jemand Erfahrungen sammeln können mit dem Pirelli Pzero Nero, der wird auch vom ADAC als besonders gut dargestellt ?

Ja, der ist auch sehr gut. Ich denke mal, das Du in dieser Preisklasse nicht wirklich "schlechte" Reifen findest. Allerdings Test hin, Test her. Ist halt auch meist nur eine subjektive Meinung von ein paar Testern. Wie gesagt, falsch machen kannst Du nicht wirklich etwas. Finger weg von "Billigreifen" und dem runderneuertem Quatsch und Du bist auf der sicheren Seite.

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #6
I

Illuminatus

Danke für die Antworten, ich denke das ich einen Pirelli Reifen nehmen werde, wahrscheinlich den Pirelli 205/55 R16 91 Y
Pzero Nero

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #7
The Duke

The Duke

Ich würde dir bzgl. Comfort und Laufleistung ebenfalls den Michelin empfehlen.

Der Pirelli P Zero Nero ist sicher auch gut, wobei ich schon gehört hab, daß die im Verschleiß ne so
toll sein sollen. Allerdings glaube ich nicht, daß in dieser Größen-/ Preisklasse solche "schlechten" Reifen zu finden
sind. Schließe mich da meinem Vorredner an.
Hab mir ebenfalls Pirelli gekauft, allerdings P Zero assimetrico in 225/45R18. Mal sehen wie die so sind.
Kann dir netto-reifendiscount empfehlen. :top:

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Vom Pirelli hab ich in Betreff Laufruhe und geräusche no ne so viel gutes gehört. Mein Vater fährt Pirelli auf seinen T4 und ist total unzufrieden! Nie wieder hat er gesagt. :wink:

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #9
S

s-a-k-i

jg88 schrieb:
Vom Pirelli hab ich in Betreff Laufruhe und geräusche no ne so viel gutes gehört. Mein Vater fährt Pirelli auf seinen T4 und ist total unzufrieden! Nie wieder hat er gesagt. :wink:

hehe das selbe kenn ich von dunlop, sollen ziemlich laut sein, wobei das relativ ist

warum keine conti-reifen? sind in den tests immer mit ganz oben

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #10
I

Illuminatus

Warum keinen Conti ? Das hat mehr politische Gründe ! Die wollen ihr Werk in Hannover schließen, obwohl es "schwarze Zahlen" schreibt, deshalb kaufe ich keinen Conti Reifen !

Und nun zu den Pirelli Reifen:

Ich habe jetzt den Pirelli P 6000 auf meinen Passat, und mit denen wahr ich eigentlich sehr zufrieden !

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Gerade der P 6000 hat diese lauten Geräusche. Mein Vater hat ja ne eigene Werkstatt und da waren schon mehrere da, die das Problem hatten! Es hängt ja auch manchmal mit der Reifengrösse zusammen. Siehe Reifentests, in der einen Größe ist ein Reifen :top: und in ner anderen Größe ist er :flop: !

Zum Thema Dunlop kann ich eigentlich nichts negatives sagen. In meinen IIer Golf Zeiten bin ich den SP9000 in 15" & 16" gefahren, der war immer :top:! Er braucht bloß ne ganze Weile, bis er richtig Grip hat. Jetzt fahre ich den SP FM 701 in 19" und finde diesen auch ne schlecht.

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #12
S

s-a-k-i

Illuminatus schrieb:
Warum keinen Conti ? Das hat mehr politische Gründe ! Die wollen ihr Werk in Hannover schließen, obwohl es "schwarze Zahlen" schreibt, deshalb kaufe ich keinen Conti Reifen !

Und nun zu den Pirelli Reifen:

Ich habe jetzt den Pirelli P 6000 auf meinen Passat, und mit denen wahr ich eigentlich sehr zufrieden !

gut das kann ich verstehen

wenn du mit pirelli gute erfahrungen hast dann bleib dabei, die pzero nero sollen sehr gut sein, die werde ich mir auch kaufen :D

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Ich war vom SP9000 aufm Passat UND aufm A6 Avant mehr als enttäuscht...meine musst ich runterwerfen weil die sich komplett diagonal auf der Lauffläche verformt hatten...und vatters SP poltereten ende der 2. Saison so dermaßen, das es ne freude war die Winterpellen aufzuziehen!

Mein Fazit...ab 17" KEIN DUNLOP mehr fürn Passat/Audi

Ich fahre Hankook Ventus Sport K104...meine Freundin auch...der ist zwar minimal lauter als z.B. Toyo oder Yokohama...dafür liegt der Top...und verschleiß is sehr positiv :top:

Der Breite wegen will ich demnächst mal Falken testen..weil da ist die Lauffläche am schmalsten ;)

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #14
Skorpion59

Skorpion59

Freakazoid schrieb:
.... SP9000 ...meine musst ich runterwerfen weil die sich komplett diagonal auf der Lauffläche verformt hatten...

Und gabs da irgentwie Ersatz vom :) oder vom Reifendealer?

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Skorpion59 schrieb:
Freakazoid schrieb:
.... SP9000 ...meine musst ich runterwerfen weil die sich komplett diagonal auf der Lauffläche verformt hatten...

Und gabs da irgentwie Ersatz vom :) oder vom Reifendealer?

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Jau, da gabs ersatz...selber neue Reifen kaufen... :eek:hmygod:

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #16
Skorpion59

Skorpion59

:confuse: na entschuldige mal.. das hört sich für mich doch zumindest nach nem kapitalen Material- oder Herstellerfehler an..
oder haste damit nen heißen Ritt auf nem Vulkan gemacht und die Lauffläche hat sich neu in ner anderen Position vulkanisiert.. :roll: ."Scherzmodus aus"

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

Heißen Ritt? Mit mein ollen Diesel? Neenee...war auch nur hinten links..Dämpfer alle I.O. fahr ich ja heute noch....

Aber is auch latte...war froh die Drecks Dunlop los zu sein...

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #18
S

SachsenTobi

wie wäre es denn mal mit einem uniroyal rainsport 1 reifen?

bei atu ist zur zeit werbung

4 kaufen und 3 nur bezahlen.

heisst also 25% rabatt.

hier in grimma hab ich das angebot zu 163,33 euro sprich ein satz in 225 40 r 18 für 490 euronen.

und ich finde das ist eigentlich nen fairer preis.

mfg

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #19
The Duke

The Duke

Das Preis- Leistungsverhältnis ist ok wie ich finde. Bei solchen Konditionen sollte
man zuschlagen. Immer noch eine bessere Wahl als irgendwelche Nexen, Wanli
oder Ling Long aus Fernost.
Ist halt immer die Frage, wieviele Kilometer man im Jahr fährt und ob man daher
eher Komfort-, Laufleistungs- oder Fahrverhaltensorientiert ist.

Als Einzelpreis ist der Uniroyal natürlich recht teuer. Da gibt es bessere Angebote
von Pirelli, Goodyear, Dunlop oder sogar Continental.

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #20
I

Illuminatus

Bin mal wieder hilflos, kann ich mich einfach nicht endscheiden was ich für einen Reifen kaufen soll.

Ich wollte eigentlich den Pirelli Pzero Nero kaufen, aber der ist bis Tempo 300 zulässig, und das ist ja ein wenig übertrieben.

Hat jemand einen Tip ?

Thema:

Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht !

Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Welche Sommerreifen am besten??: Servus, kann mir jemand helfen? Ich brauche neue Sommerreifen für meinen Passat 3c, habe mir die Uniroyal Rainexpert ausgesucht 205-55-16 Taugen...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben