Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht !

Diskutiere Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Würdest du auch nachdenken, wenn dir jemand einfach so Geld geben würde? Da würdest du doch auch nicht sagen, lass stecken, ich nehms nur...
  • Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #21
The Duke

The Duke

Würdest du auch nachdenken, wenn dir jemand einfach so Geld geben würde? Da würdest du doch auch nicht sagen,
lass stecken, ich nehms nur passend. :eek:hmygod:

Das ist ja nun völlig Wurst mit dem Geschwindigkeitsindex. Er darf nur nicht weniger sein, als in den Papieren angegeben.
Hauptsache der Lastindex stimmt.
Warum willstn den nicht nehmen? Wenn der Preis stimmt, ist das
doch egal. Wenn du Pech hast, sind andere Reifen mit weniger vielleicht noch teurer.
Hab bei meinen 18" auch Y-Index.

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #22
I

Illuminatus

Wer würde das schon ?

Mit den Index ist es eigentlich egal, da gebe ich dir Recht, aber mein Gedankengang ging eher in die Richtung, je niedriger der Index desto billiger der Reifen.

Denn mein Auto fährt keine 300.

Bin jetzt auf den Pirelli P 7 gestoßen.

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #23
The Duke

The Duke

Ja, ok, wenn du nen vergleichbar guten Reifen findest, welcher mit nem geringerem Index trotzdem
noch billiger ist, kannst du den natürlich auch kaufen. Der P7 ist da sicher eine prima Alternative.
Bei deinem Maß 205/55R16 ist der Markt sowieso etwas größer als beispielsweise bei 225/40R18.
I

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #24
Odie74

Odie74

Den Dunplop SP01 würde ich nicht empfehlen. Fahre den selber. Ist auf nasser Fahrbahn echt ne Zumutung. Der rutscht echt geil - sollte ich zum driften verwenden ;) Nee, aber ehrlich - bei Nässe bin ich sehr enttäuscht. Da waren meine alten Sport Contact 2 von Conti besser. Werde mal im Frühjahr nach den Sport Contact 3 nachsehen gehen, denn die SP01 sind vorn nach 2 Saison echt ganz schön fertig. Voll der hohe Verschleiß, wo meine Frau doch so "ordentlich" fährt. Oder sollte ich mal Ihr e Fahrweise überprüfen??????? *LOL*

derDuijk

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #25
The Duke

The Duke

Na dann viel Spaß mit den Contis...Ich glaub nicht, das die wirklich länger halten.
Vorderachse 22tkm dann warn die glatt. Und ich fahr nur Autobahn mit Tempomat.
Die haben eigentlich nix zu tun als sich zu drehen. Conti niemals wieder... :flop:

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #26
N

Nelltec

Pirelli P6
oder
Bridgestone ER300 !

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #27
I

Illuminatus

und warum nicht Pirelli P7

• Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! Beitrag #28
G

Gichtlatte

LOL

Nur weil der bis 300 zugelassen ist, ist der doch nicht übertrieben. :)

Empfehlen kann ich übrigens auch den Yokohama AVS Sport.

Grüße,
Hauser

Thema:

Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht !

Empfehlenswerte Sommerreifen gesucht ! - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Welche Sommerreifen am besten??: Servus, kann mir jemand helfen? Ich brauche neue Sommerreifen für meinen Passat 3c, habe mir die Uniroyal Rainexpert ausgesucht 205-55-16 Taugen...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben